Neue Sender Anfang 2009 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Neue Sender 2009 bei KDG
Die KDG hat aber tatsächlich gemerkt, dass 4 neue Radioprogramme in das KDG Free Paket dazu gekommen sind, die Übersicht der digitalen Radioprogramme auf der KDG Website ist schon aktualisiert worden.
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... radio.html
-
- Ehrenmitglied
Danke dir...mich wundert, woher dann das Programm noch bis gestern kam?Wurde sie, sogar schon vor der Abschaltung bei KDG.
Na also...Die KDG hat aber tatsächlich gemerkt, dass 4 neue Radioprogramme in das KDG Free Paket dazu gekommen sind, die Übersicht der digitalen Radioprogramme auf der KDG Website ist schon aktualisiert worden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Knidel hat geschrieben:Über den Rausschmiss von Wein TV wird man natürlich auch nicht informiert...
Genau wie damals mit Music Choice oder Games TV.
Der Medienbote schreibt ganz aktuell folgendes dazutwen-fm hat geschrieben:Angeblich soll Wein TV das zeitliche gesegnet haben, sprich: Auch die Sat Ausstrahlung über Astra/Eurobird 28 Ost wurde eingestellt...
Quelle: MedienboteDie Kabelgesellschaft Kabel Deutschland (KDG) entfernt Wein TV, den Spartenkanal für Weinliebhaber, aus ihrem Kabelnetz. Grund ist die mangelnde Zuschauerakzeptanz des Programms, das bislang im Pay-TV-Paket „Kabel Digital Home“ zu empfangen war.
MfG NURadio
-
- Newbie
weiss man ob in Zukunft Yavido TV Deutschlandweit bei Kabel Deutschland ausgestrahlt wird? Weil im Moment gibts das nur dort:
Kabel Deutschland in den Netzen der ImmoMediaNet / Saga GWG Hamburg
Kabel Deutschland in den Netzen der ImmoMediaNet / Saga GWG Hamburg
-
- Newbie
Interessant, daß die Homepage von Kabeldeutschland davon nichts berichtet. Dort ist der Sender auch heute noch nicht in der Senderliste von KD Home angegeben. WeinTV hingegen ist bereits gekillt und NASN heisst schon ESPN America.Patrick1_TV hat geschrieben: TNT Serie wird aufgeschaltet,
Ohne TVDigital wüßte ich bis jetzt nichts davon, daß es TNT Serie geben soll.
Reggie Dunlop hat geschrieben:Interessant, daß die Homepage von Kabeldeutschland davon nichts berichtet. Dort ist der Sender auch heute noch nicht in der Senderliste von KD Home angegeben. WeinTV hingegen ist bereits gekillt und NASN heisst schon ESPN America.Patrick1_TV hat geschrieben: TNT Serie wird aufgeschaltet,
Ohne TVDigital wüßte ich bis jetzt nichts davon, daß es TNT Serie geben soll.
Naja KD sind halt nicht die schnellsten, und der Sendestart von TNT Serie wurde schon mehrere Monate veröffendlicht.
-
- Kabelfreak
Was mich jedes mal wieder fasziniert, ist eher der Umstand, dass Kabel Deutschland wohl keine PR- oder Werbeabteilung zu besitzen scheint und keinen Wert auf Vermarktung legt.
Keine Erweiterung wurde je an die große Glocke gehängt und eher verschämt durchgeführt, vorher sehr bedeckt und geheim gehalten. TNT zählt den Countdown, Premiere wirbt mit dem Sender, die TV Digital stellt ihn ausgiebig vor. Doch Kabel Deutschland....
Ok, für Daystar, Oraia und Co. sind Sender, die man entweder aufnahm weil das direkl nach einer Betriebsfeier beschlossen wurde oder um den Kunden zu zeigen: wir können auch ohne euch und ohne Denken!
Naja, ok, es wird wohl auch den einen oder andere pekuniären Anreiz gegeben haben.
Doch wenn man Sender wie TNT Serie aufnimmt, die ja den Wert von Digital Home steigern und das auch noch das Streichen eines nicht so sinnvollen Senders wie Wein TV überdecken kann, wieso nutzt es die KDG dann nicht und macht so eine Aufschaltung nicht zu einem event?
Ist den Managern von Kabel Deutschland alles egal?
Man kann ab und an neue Sender aufnehmen, aber dass ein sinnvoller und funkelnagelneuer Sender bei einem gleich von Beginn an startet nicht zu bewerben... - was soll man davon halten?
Hat mal jemand nachgefragt, was nun mit dem Deutschen Gesundheitsfernsehen ist?
Nach Oraia und Daystar ?
Ich denke, wir müssen unsere herbe Kritik an KDGPilot zurücknehmen, und anerkennen, dass er mit seinen Januar-Aussagen recht hatte. Wenn das dann auch auf seine HDTV-Aussage zutreffen würde - perfekt.
Leider hat er ja auch etwas über die Verschlüsselung gesagt - und das wäre weniger perfekt.
Erst habe ich da für Unfug gehalten, da ich ja seit Monaten die neue Karte für KDH und premiere habe, aber
wenn man bedenkt, dass sie schon über ein viertel Jahr austauschen udn ich bis heute nur die premiere-Karte bekam, nicht aber die Zweitkarte für Digital fre gewechselt wurde - da kann KDGPilot vielleicht auch da Recht haben.
TNT Serie jedenfalls hat zwar eine mäßige Bildqualität und das Logo könnte man ja noch vergrößern, denn man sieht ja noch was von den Serien, aber abgesehen von dem lausigen Erscheinungsbild ist der erste Eindruck von den Serien selbst gut.
Absolutes Plus: alles Serien von vorne. Das war bei Fox ätzend, ab der 3. oder 4. Staffel schauern zu müssen.
Ich freue mich schon auf die Ausdehnung von TNT auf den ganzen Tag.
Witzig ist irgendwie, das keiner die tagesschau 20.15 Uhr Grenze wirklich je knacken konnte, aber als
Startzeit von TNT Serie war es sicher gut gewählt.
Keine Erweiterung wurde je an die große Glocke gehängt und eher verschämt durchgeführt, vorher sehr bedeckt und geheim gehalten. TNT zählt den Countdown, Premiere wirbt mit dem Sender, die TV Digital stellt ihn ausgiebig vor. Doch Kabel Deutschland....
Ok, für Daystar, Oraia und Co. sind Sender, die man entweder aufnahm weil das direkl nach einer Betriebsfeier beschlossen wurde oder um den Kunden zu zeigen: wir können auch ohne euch und ohne Denken!
Naja, ok, es wird wohl auch den einen oder andere pekuniären Anreiz gegeben haben.
Doch wenn man Sender wie TNT Serie aufnimmt, die ja den Wert von Digital Home steigern und das auch noch das Streichen eines nicht so sinnvollen Senders wie Wein TV überdecken kann, wieso nutzt es die KDG dann nicht und macht so eine Aufschaltung nicht zu einem event?
Ist den Managern von Kabel Deutschland alles egal?
Man kann ab und an neue Sender aufnehmen, aber dass ein sinnvoller und funkelnagelneuer Sender bei einem gleich von Beginn an startet nicht zu bewerben... - was soll man davon halten?
Hat mal jemand nachgefragt, was nun mit dem Deutschen Gesundheitsfernsehen ist?
Nach Oraia und Daystar ?
Ich denke, wir müssen unsere herbe Kritik an KDGPilot zurücknehmen, und anerkennen, dass er mit seinen Januar-Aussagen recht hatte. Wenn das dann auch auf seine HDTV-Aussage zutreffen würde - perfekt.
Leider hat er ja auch etwas über die Verschlüsselung gesagt - und das wäre weniger perfekt.
Erst habe ich da für Unfug gehalten, da ich ja seit Monaten die neue Karte für KDH und premiere habe, aber
wenn man bedenkt, dass sie schon über ein viertel Jahr austauschen udn ich bis heute nur die premiere-Karte bekam, nicht aber die Zweitkarte für Digital fre gewechselt wurde - da kann KDGPilot vielleicht auch da Recht haben.
TNT Serie jedenfalls hat zwar eine mäßige Bildqualität und das Logo könnte man ja noch vergrößern, denn man sieht ja noch was von den Serien, aber abgesehen von dem lausigen Erscheinungsbild ist der erste Eindruck von den Serien selbst gut.
Absolutes Plus: alles Serien von vorne. Das war bei Fox ätzend, ab der 3. oder 4. Staffel schauern zu müssen.
Ich freue mich schon auf die Ausdehnung von TNT auf den ganzen Tag.
Witzig ist irgendwie, das keiner die tagesschau 20.15 Uhr Grenze wirklich je knacken konnte, aber als
Startzeit von TNT Serie war es sicher gut gewählt.
STR23
-
- Ehrenmitglied
Das weiss keiner...weiss man ob in Zukunft Yavido TV Deutschlandweit bei Kabel Deutschland ausgestrahlt wird?
Nein...laut DGF war für 2008 die Einspeisung bei der KDG geplant, ich betone ausdrücklich "WAR"! Warum die KDG da b(l)ockt, weiss keiner...Hat mal jemand nachgefragt, was nun mit dem Deutschen Gesundheitsfernsehen ist?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
KDGPilot hatte wirklich recht! Und wie schon geschrieben wurde, wenn es mit den HD-TV auch so passiert, dann haben wir hier einen sehr schlauen Spion im Board, auch wenn es bei seiner Grammatik und Rechtschreibung noch...!Ach lassen wir es, er hatte Recht!
Premiere soll ja auch dieses Jahr etwas an HD-TV ändern und wenn KDG da mitzieht und vorhanden Kapazitäten (Im 800er Ausbaugebiet ist ein haufen frei) freigibt, dann wird 2009 ein gutes Jahr für uns Kabelkunden! Wir werden es sehen! Ich freu mich auf jedenfall über TNT-Serie, dann habe ich wengistens meine Ruhe wenn meine Frau Gilmore Lesben und diese Bestattungsserie schaut! Und ich habe King Of Quenns von Anfang an, ohne Werbung und manche Folgen in 16:9! Danke
Gute Nacht
Premiere soll ja auch dieses Jahr etwas an HD-TV ändern und wenn KDG da mitzieht und vorhanden Kapazitäten (Im 800er Ausbaugebiet ist ein haufen frei) freigibt, dann wird 2009 ein gutes Jahr für uns Kabelkunden! Wir werden es sehen! Ich freu mich auf jedenfall über TNT-Serie, dann habe ich wengistens meine Ruhe wenn meine Frau Gilmore Lesben und diese Bestattungsserie schaut! Und ich habe King Of Quenns von Anfang an, ohne Werbung und manche Folgen in 16:9! Danke
Gute Nacht
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es muss ja nicht alles stimmen, was KDGPilot geschrieben hat. Ein User im DF-Forum, der vermutlich ein und die selbe wie er war aufgrund der Rechtschreibung, hat auch Infos gepostet und die waren meistens nur zum Teil richtig.