In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Steinmaus hat geschrieben:ich habe mir eine zusätzliche Rufnummer unter 1und1 erstellt und laut 1und1 ist diese auch fertig eingerichtet. Eintragung in die Homebox ohne Probleme. In der Übersicht steht diese auch auf registriert.
Wenn ich jetzt diese Rufnummer wähle, bekomme ich immer die Mitteilung: Rufnummer nicht vergeben.
Raustelefonieren kann ich aber über die neue Nummer!
Ich vermute: Wenn die Rufnummer erst kürzlich neu eingerichtet wurde, kann es eine Weile dauern, bis diese Nummer in
Den Datenbanken der Provider ankommt.
Also später nochmal versuchen.
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
nauke100 hat geschrieben:
4. Den FBE benutzt ( ich habe 3 Telefonnummern von KDG), es wurden für UA3 bis UA10 Blanko Voreintragungen
dort hinterlegt, diese habe ich gelöscht, mit FBE zurückgeschrieben (Neustart der FB) und siehe da es lassen sich andere SIP´s eintragen.
bob.george hat geschrieben:Jetzt hab ich einfach mal versucht in der Homebox einen sipgate-Account einzutragen. Das hat auf Anhieb an 4. Stelle geklappt und auch das aktiv-Häkchen konnte ich setzen. Nur leider steht dann in der Übersicht beim Account "nicht registriert". Any Idea?
So jetzt hab ich nochmal etwas rumgespielt. Ich hab nun 10 Dummy-Einträge angelegt und auf der Nummer 11 dann den richtigen Account. Das hat funktioniert. Im Startmenü steht beim Sipgate Account registriert.
Nächster Schritt: anlegen der Wahlregel. Mobilfunk ausgewählt, Sipgate-Nummer ausgewählt und ok gedrückt. In der Übersicht steht dann jedoch leider die KD-Nummer drin. Ist das ein neues Phänomen?
@bob.george
Welche Firmware hast Du auf der FB drauf 54.04.70 oder 54.04.76 ???
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Hat das mal einer danach geschafft, außer der Beitragsersteller halt.
Zuletzt geändert von nauke100 am 22.07.2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Mit der .76 FW kann man nicht mehr mit dem FBEditor zugreifen, leider.
Es ist möglich die die .70 FW ein zu spielen.
Dann die Stellen mit dem FBEditor verändern, wenn man die FB soweit hat das es sie Fremd Voip akzeptiert auf die .76 updaten.
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Oder aber mal so wie es hier beschrieben wird zu versuchen.
Edit: Ich habe es mal so durchgezogen und ich muss sagen:
Super in der .76FW geht es mit dieser Methode.
Gruß
Nauke100
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So, ich hab jetzt alle Dummy-Einträge wieder gelöscht und an 4. Stelle einfach nochmal den Sipgate-Account eingetragen. Im Hauptmenü steht regisriert, ich konnte auch die Wahlregel vergebn, nur telefonieren konnte ich icht. Da kam immer ein kurzes Tut-tut. (FW .76)
Das Geheimnis wird wohl sein, das man bei der .76
Werkseinstellung ->Update auf .76 (trotz vorhanden sein dieser)-> Werkseinstellung
Dann alles per Hand eingeben...also keine Vorhandere Sicherung zurückspielen
(wobei ich bei der .76 aussetzer in der Internetverbindung hatte, andere scheinbar auch.)
bin der .70 treu
Gruß
Nauke100
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Leider nicht. Ich hab jetzt alles, wie in der Anleitung beschrieben, eingestellt. sipgate-Nummer ist registriert, was man auch uaf der sipgate-HP sehen kann. Wenn ich jetzt raustelefoniere kommt immer nur diese 3-fache Tuten.
Update: So jetzt funktionierts. Der Fehler war an anderer Stelle: ich habe beim stun-Server den falschen Namen eingetragen.