Alphacrypt und Kabel Deutschland?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!
hat beim zweiten mal jetzt doch geklappt. hat sich also erledigt 

-
- Fortgeschrittener
Re: Alphacrypt und Kabel Deutschland?!
Also, wenn Du die Smartcard mit dem goldenen Chip nach oben/hinten reingeschoben hast, sollte es funktionieren.philipp hat geschrieben:hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe mir wg hd fernsehen den digitalen hd anschluss bestellt. ich nutze einen vantage 7100c i.v.m einem alphacrypt mit software 1.16. habe wg meiner dbox2 seriennummer eine d02er karte bekommen.
ich kann dir ör sehen, aber wenn ich die freien privatsender oder andere digitalsender (z.b. digital home) sehen möchte, kommt nur ein schwarzes bild.
Muss ich noch irgendetwas freischalten lassen?
Danke vorab
Gruß
Philipp
Bei mir gehts doch auch.