[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von NURadio »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Oder soll uns das vielleicht indirekt sagen, das Yacht&Sail für Animax rausfliegt? Schließlich hat es KDG ja auch noch nicht mal geschafft, die Kennung zu ändern...
Glaube ich auch nicht. Yacht&Sail liegt auf S33, Animax auf S32. Platztechnisch bestünde also kein Grund, einen Sender rauszuschmeißen.
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bei Yacht&Sail hat die KDG jetzt einen EPG aufgeschaltet: "Einstellung von Games.TV ab 1.11.07". Dieser EPG scheint wohl sehr beliebt zu sein bei der KDG, wenn die den wieder rauskramen.
Habe ich noch nicht gesehen...Aber das ganze ist doch echt krass... :brüll: :brüll: :brüll:
Oder soll uns das vielleicht indirekt sagen, das Yacht&Sail für Animax rausfliegt? Schließlich hat es KDG ja auch noch nicht mal geschafft, die Kennung zu ändern...
Ich glaube auch nicht das Y&S rausfliegt...obwohl, bei der KDG weiss man es nie! :roll:
Wahrscheinlich waren einfach mal wieder die EPG-Azubis am Werk
I wo..die "Putzfrauen-Kolonne" hat irrtümlich mit dem Staubwedel den "Standardtext" Knopf gedrückt... :twisted: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da es sonst in meinen Posting hier oben wahrscheinlich nicht beachtet wird, schreibe ich ausnahmsweise mal darunter...PASSION sendet gerade in 16:9 und in der 470*576 Auflösung! Also ist dies auch möglich... :shock: Übrigens: RTL Crime sendet weiter in der 720*576 Auflösung.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Oder soll uns das vielleicht indirekt sagen, das Yacht&Sail für Animax rausfliegt?
Warum? Dafür wurde TCM Englisch verschoben (die verwenden nun auch entgültig die Deutsche Videospur.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Schließlich hat es KDG ja auch noch nicht mal geschafft, die Kennung zu ändern...
Da auf der englischen Homepage (nicht die italinische) auch noch Sailing Channel steht, sehe ich da nicht so ein großes Problem...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

- Premiere hat auf allen eigenen Sendern eine weitere Verschlüsselung aufgeschaltet. CA System ID ist 0x1837 (Nagravision).
- Auf S26 wurde der Datenkanal "tvtv RP" (Provider: KD Home; SID: 53025) aufgeschaltet.

Da ich seit etwa einer Woche keinen Suchlauf mehr durchgeführt hatte, kann ich nicht genau sagen, wie lange das schon so ist. ;)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:- Premiere hat auf allen eigenen Sendern eine weitere Verschlüsselung aufgeschaltet. CA System ID ist 0x1837 (Nagravision).
Also kommt Merlin jetzt. Bitte irgendwie in der sendb ändern soweit möglich oder noch nicht geschehen...^^ wobei eigentlich auch ein Häkchen verschlüsselt/nicht verschlüsselt intern reichen würde, nach draußen werden die Verschlüsselungen ja sowieso nicht angezeigt bisher ;)
- Auf S26 wurde der Datenkanal "tvtv RP" (Provider: KD Home; SID: 53025) aufgeschaltet.
Hmm... wozu ist der wohl gut...^^ tvtv gibts doch schon ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Also kommt Merlin jetzt.
Weiß ich nicht genau. Aber die Verschlüsselung, die wir bei KDG benutzen werden, hat die ID 0x1834 und die gibts schon länger bei Premiere. ;)
Ebenso wie einige der anderen Verschlüsselungen von Premiere wird auch diese neue 1837 nicht vollständig von KDG durchgelassen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Keine Änderung im klassischen Sinne: Aber was erstaunliches gab es schon. Gestern abend beim Zappen um Punkt Mitternacht gab es statt "INFORU.TV/RTVi.Info" den brasilianischen Sender "RIT TV"! :shock:

Es liefen die Nachrichten und die Uhrzeit war 19 Uhr Ortszeit Rio de Janeiro...der ganze Spuk dauerte genau 6 Minuten (habe das ganze auf den PVR Recorder aufgenommen, als Beweis!) danach schaltete "INFORU.TV/RTVi Info" wieder um und sendete seine eigenen Sendungen...Ich weiss nicht, ob der Sender vor Mitternacht auch schon darauf war, aber ich gehe mal davon aus...nun die Frage: Auf welchen Satelliten sendet dieser Sender denn für Europa :confused:

Eine weitere Änderung betrifft "Deluxe Music": Dieser mit einer erhöhten Bildqualität von 544*576 (vorher 470*576)!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Hmm... wozu ist der wohl gut...^^ tvtv gibts doch schon ;)
Für den Humax PDR-9750

Noch eine kleine Änderung. Premiere hat seine beiden Softerotik Kanäle auch ins Direkt Portal aufgenommen (und nachts wird dafür Werbung gemacht). Auf dem Blue Movie Kanal sind die Sender aber auch noch in der Optionsliste. Evtl. fliegen die da aber demnächst raus...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Noch eine kleine Änderung. Premiere hat seine beiden Softerotik Kanäle auch ins Direkt Portal aufgenommen (und nachts wird dafür Werbung gemacht). Auf dem Blue Movie Kanal sind die Sender aber auch noch in der Optionsliste. Evtl. fliegen die da aber demnächst raus...
Da hast du aber ganz genau hingeguckt... :D
MfG NURadio