Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Hab' mich auch mal gerade auf die Suche begeben (KDG Hamburg). Mein Humax HD1000C hat den neuen HD-Sender auch gefunden! :grin:

In meiner Programmbelegung wurde der allerdings auf Platz 135 eingefügt!
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:Die Angaben meines Diginova PNK zu Astra HD + (im EPG steht "Demokanal")

PCR-PID: 1279
Audio-PID:1283
Audioformat: DOLBY AC 3
Audiomodus: 2/0
Audio Bit Rate: 448 kBit/S :shock:
Sampling Frequenz: 48 KHz
Verschlüsselung: -
Service-ID: 131
Anbieterlisten:Beta Digital ("GEIL" :twisted: )

Ich glaube nicht, das da weiter oder wieder "gefiltert" werden wird...

Zu Kabel Digital Info:

VERÄNDERTE ID´& PID´s

PCR-PID: 2741
Video-PID: 2741
Audio-PID: 2742
Verschlüsselungssystem: Nagra II und BetaCrypt
Service-ID: 53015

Die "alten" Angaben von der 466 MHz sind ja bekannt...

Was mich wundert: Aus welchen Gründen hat die KDG den Infokanal denn verschoben und welchen SINN hat denn das ganze?
Hi Twen-fm :) und all
Bin mal wieder im Lande.......Der KDG-Info-Kanal ist hier (noch?) unverschlüsselt empfangbar ; quasi wie DW-TV und Parlamentsfernsehen , also komplett ohne SC, was mich ja nun tatsächlich ein bischen verwundert.

Auch die Frequenz auf der er sendet, ist hier auch immer noch 466 Mhz , ......

Ich mach mal ein paar Tests mit deinen PIDs, 8) zwecks HD.......bisher hat es immer ausgereicht , die beiden HD-Sender auf 522 Mhz vom Datenmodus auf TV-Format umzustellen, um unter Neutrino / Enigma mit der DBoxII die beiden per apid und vpid "zu sehen", aber vielleicht bringt es ja doch noch was neues.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

EDIT:/
Kommando zurück.......war zu schnell. Hatte beim Scan anstelle "erneuern" noch "nicht ändern" in den Settings zu stehen, die Daten sind jetzt aktualisiert, aber warum hat er dann noch offen gesendet....
sehr mwerkwürdig das Ganze.......

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Zur Zeit wird KD Info parallel auf 442 und 466 MHz ausgestrahlt - die Ausstrahlung auf 466 MHz scheint noch FTA zu sein.
ekrum
Newbie

Beitrag von ekrum »

Also bei mir ist der Infokanal auf 466 MHZ jetzt definitiv weg! Auf 610 MHz habe ich seit gestern ein Signal anliegen(QAM64), aber es ist nichts zu finden, ich werde das mal im Auge behalten.

MfG
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

ekrum hat geschrieben:Also bei mir ist der Infokanal auf 466 MHZ jetzt definitiv weg!
Bei mir genauso. Ich habe nur noch den auf 442 MHz.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Firkraag
Newbie

Beitrag von Firkraag »

FWIW, bei mir ist der auf 466 noch da (namenlos).
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Hier ist er ebenfalls noch auf 466 MHz und auf 442 MHz vorhanden.

Vermutung:
Der FTA Kanal auf 466 MHz wird wieder analog eingespeist, digital gefiltert und der verschlüsselte auf 442 MHz zeigt andere Inhalte als der auf 466 MHz eingespeiste :idea2:
Auf 610 MHz habe ich seit gestern ein Signal anliegen(QAM64), aber es ist nichts zu finden, ich werde das mal im Auge behalten.
Habe ich hier schon seit Jahren ist ein Messkanal für Internet :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bei mir ist der Infokanal auf S41 nicht mehr vorhanden.
Vermutung:
Der FTA Kanal auf 466 MHz wird wieder analog eingespeist, digital gefiltert und der verschlüsselte auf 442 MHz zeigt andere Inhalte als der auf 466 MHz eingespeiste :idea2:
Die Vermutung klingt eigentlich gar nicht mal so unlogisch.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht stimmt. Denn das wäre ja mal wieder nur unnötige Verschwendung der Bandbreiten und nur für diesen dämlichen Infokanal, der noch nicht mal besonders gut aufgebaut ist. :x
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Oder es wird ein Infokanal der nur um Ausbaugebiet verfübar sein wird ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK