Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Hi Twen-fm und alltwen-fm hat geschrieben:Die Angaben meines Diginova PNK zu Astra HD + (im EPG steht "Demokanal")
PCR-PID: 1279
Audio-PID:1283
Audioformat: DOLBY AC 3
Audiomodus: 2/0
Audio Bit Rate: 448 kBit/S
Sampling Frequenz: 48 KHz
Verschlüsselung: -
Service-ID: 131
Anbieterlisten:Beta Digital ("GEIL" )
Ich glaube nicht, das da weiter oder wieder "gefiltert" werden wird...
Zu Kabel Digital Info:
VERÄNDERTE ID´& PID´s
PCR-PID: 2741
Video-PID: 2741
Audio-PID: 2742
Verschlüsselungssystem: Nagra II und BetaCrypt
Service-ID: 53015
Die "alten" Angaben von der 466 MHz sind ja bekannt...
Was mich wundert: Aus welchen Gründen hat die KDG den Infokanal denn verschoben und welchen SINN hat denn das ganze?
Bin mal wieder im Lande.......Der KDG-Info-Kanal ist hier (noch?) unverschlüsselt empfangbar ; quasi wie DW-TV und Parlamentsfernsehen , also komplett ohne SC, was mich ja nun tatsächlich ein bischen verwundert.
Auch die Frequenz auf der er sendet, ist hier auch immer noch 466 Mhz , ......
Ich mach mal ein paar Tests mit deinen PIDs, zwecks HD.......bisher hat es immer ausgereicht , die beiden HD-Sender auf 522 Mhz vom Datenmodus auf TV-Format umzustellen, um unter Neutrino / Enigma mit der DBoxII die beiden per apid und vpid "zu sehen", aber vielleicht bringt es ja doch noch was neues.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Fortgeschrittener
EDIT:/
Kommando zurück.......war zu schnell. Hatte beim Scan anstelle "erneuern" noch "nicht ändern" in den Settings zu stehen, die Daten sind jetzt aktualisiert, aber warum hat er dann noch offen gesendet....
sehr mwerkwürdig das Ganze.......
gruß spaceman
Kommando zurück.......war zu schnell. Hatte beim Scan anstelle "erneuern" noch "nicht ändern" in den Settings zu stehen, die Daten sind jetzt aktualisiert, aber warum hat er dann noch offen gesendet....
sehr mwerkwürdig das Ganze.......
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Hier ist er ebenfalls noch auf 466 MHz und auf 442 MHz vorhanden.
Vermutung:
Der FTA Kanal auf 466 MHz wird wieder analog eingespeist, digital gefiltert und der verschlüsselte auf 442 MHz zeigt andere Inhalte als der auf 466 MHz eingespeiste
Vermutung:
Der FTA Kanal auf 466 MHz wird wieder analog eingespeist, digital gefiltert und der verschlüsselte auf 442 MHz zeigt andere Inhalte als der auf 466 MHz eingespeiste
Habe ich hier schon seit Jahren ist ein Messkanal für InternetAuf 610 MHz habe ich seit gestern ein Signal anliegen(QAM64), aber es ist nichts zu finden, ich werde das mal im Auge behalten.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Bei mir ist der Infokanal auf S41 nicht mehr vorhanden.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht stimmt. Denn das wäre ja mal wieder nur unnötige Verschwendung der Bandbreiten und nur für diesen dämlichen Infokanal, der noch nicht mal besonders gut aufgebaut ist.
Die Vermutung klingt eigentlich gar nicht mal so unlogisch.Vermutung:
Aber ich hoffe trotzdem, dass es nicht stimmt. Denn das wäre ja mal wieder nur unnötige Verschwendung der Bandbreiten und nur für diesen dämlichen Infokanal, der noch nicht mal besonders gut aufgebaut ist.
-
- Ehrenmitglied