HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mangels
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Mangels »

Hacki_dd hat geschrieben:HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe hin oder her.

Wenn man diese Sender nicht will, wenn sie zusätzlich kosten sollten, ist es möglich diese dann auch nicht zu buchen oder MUSS zusätzlich, zu den 2,90€/Monat die 3€ für die HD-Matschsender zahlen ??

Weiß da jemand schon etwas ??
Jeder, der zum Zeitpunkt der Aufschaltung die HD-Sender aboniert hat bekommt von der KDG eine neue Smartcard. Diese ist nur lauffähig in Kabel-zertifizierten HD-Receivern ab 2009. Sollte der Receiver älter sein (z.B. Humax 1000 C) dann bleibt nur der Erwerb eines neuen Gerätes. Der Grundpreis erhöht sich tatsächlich um etwa 3,--€, dazu noch die Gebühr für den Kartenaustausch in Höhe von einmalig 10,--€.
Krieg jetzt keinen Schreck : Ist alles nur von mir verzapfter Blödsinn - Ironie sozusagen.
Damit will ich sagen :
Behaupten kann hier jeder was. Zum jetzigen Zeitpunkt kennt keiner den genauen Ablauf und keiner weiß, ob er und wenn ja, was er zusätzlich bezahlen muss. Also bitte nicht immer nachfragen, sondern die PM von der KDG abwarten. Und die wird hier im Forum so ungefähr 30 Sekunden nach Veröffentlichung diskutiert werden. Und das ist ganz sicher. (fragt sich nur, ob die KDG inzwischen selbst weiß, wie es laufen soll)
Hacki_dd
Newbie

Beitrag von Hacki_dd »

Mangels hat geschrieben:
Jeder, der zum Zeitpunkt der Aufschaltung die HD-Sender aboniert hat bekommt von der KDG eine neue Smartcard. Diese ist nur lauffähig in Kabel-zertifizierten HD-Receivern ab 2009. Sollte der Receiver älter sein (z.B. Humax 1000 C) dann bleibt nur der Erwerb eines neuen Gerätes. Der Grundpreis erhöht sich tatsächlich um etwa 3,--€, dazu noch die Gebühr für den Kartenaustausch in Höhe von einmalig 10,--€.
Krieg jetzt keinen Schreck : Ist alles nur von mir verzapfter Blödsinn - Ironie sozusagen.
Damit will ich sagen :
Behaupten kann hier jeder was. Zum jetzigen Zeitpunkt kennt keiner den genauen Ablauf und keiner weiß, ob er und wenn ja, was er zusätzlich bezahlen muss. Also bitte nicht immer nachfragen, sondern die PM von der KDG abwarten. Und die wird hier im Forum so ungefähr 30 Sekunden nach Veröffentlichung diskutiert werden. Und das ist ganz sicher. (fragt sich nur, ob die KDG inzwischen selbst weiß, wie es laufen soll)
Vielen Vielen Dank für Deine sehr ruhige herangehensweise zum Beantworten meiner Frage. Somit bin ich nun im Klaren bzw. werde die Zeit abwarten bis KD was von sich gibt.
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

"Nur sollten die zukünftigen HD-Sender genauso für Aufnahmen gesperrt sein, wovon man ja ausgehen kann, dann ist es ein weiterer Grund, dass ich mich für diese nicht interessiere. :( Solange es noch die SD-Variante gibt und bei HD-Empfang, wie bei Home HD, nicht abgeschalten wird, dann geht es vielleicht auch noch einmal. Ansonsten machen mir Filme, die man wirklich zum Sendezeiptunkt anschauen möchte, keinen Spaß mehr."

also bei mir sind die sd programme seit dem ich hd habe....nicht seh bzw. aufnehmbar...:) hab ich nämlich versucht um zb. bei serienprogrammierungen bei aufnahmen platz zu sparen...:(
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Gaijen hat geschrieben:"Nur sollten die zukünftigen HD-Sender genauso für Aufnahmen gesperrt sein, wovon man ja ausgehen kann, dann ist es ein weiterer Grund, dass ich mich für diese nicht interessiere. :( Solange es noch die SD-Variante gibt und bei HD-Empfang, wie bei Home HD, nicht abgeschalten wird, dann geht es vielleicht auch noch einmal. Ansonsten machen mir Filme, die man wirklich zum Sendezeiptunkt anschauen möchte, keinen Spaß mehr."

also bei mir sind die sd programme seit dem ich hd habe....nicht seh bzw. aufnehmbar...:) hab ich nämlich versucht um zb. bei serienprogrammierungen bei aufnahmen platz zu sparen...:(
Hä komisch ich habe Kabel Digital+ auch mit dem SAGEM und kann alle Sender anschauen und auch aufnehmen, oder meinst Du Kabel Digital Home HD?
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

ne, hab auch kabel deutschland +...aber sd programme sind gesperrt^^also die..die ich auf hd habe
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Gaijen hat geschrieben:ne, hab auch kabel deutschland +...aber sd programme sind gesperrt^^also die..die ich auf hd habe
und das ist auch bei jedem so, bei dem die KDG-HD Sender auf seiner Karte freigeschaltet sind.
Yorgosh
Newbie

Beitrag von Yorgosh »

Aber mit welcher Begründung ist das so?

Die werben doch sogar auf Ihrer Homepage http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html) mit dem Doppelhäkchen bei zum Beispiel SyFy und SyFy HD, dass man beides sehen könnte ... ?

Hat mal jemand die Hotline darauf angesprochen?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Mit der Begründung, dass du das "Home HD" bzw "Home SD" Paket hast, ist das so.
Aber mal ehrlich, wenn ich die HD Sender habe, was will ich dann mit den SD Sendern? Läuft sowieso das gleiche. Und wenn ich das eine habe, gucke ich doch nicht weiter das andere ;)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

faint hat geschrieben: Aber mal ehrlich, wenn ich die HD Sender habe, was will ich dann mit den SD Sendern? Läuft sowieso das gleiche. Und wenn ich das eine habe, gucke ich doch nicht weiter das andere ;)
Naja, falls man die HD-Sender nicht aufzeichnen kann/darf, hätte ich schon noch gerne die SD-Variante dazu. :wink: Das ist aber auch der einzigste Grund, der mir grade einfällt. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ich glaube, dass es bei den Pay TV Sendern keine Schikane am Kunden ist..... Es ist gut möglich, dass sie pro Freischaltung die Pay TV - Gebühren an die Sender abführen müssen....
Gruß brasstube