Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Joa auch hier (Hannover - Stöcken) seit dem 20.03 alles so langsam wie 1000er DSL...
Das mit den Umschaltarbeiten klingt wie ne faule Ausrede.
Sollte sich der zustand nicht ändern verlange ich die fristlose kündigung ^^
Das mit den Umschaltarbeiten klingt wie ne faule Ausrede.
Sollte sich der zustand nicht ändern verlange ich die fristlose kündigung ^^
-
- Fortgeschrittener
hannover, 8 Uhr Morgens, die Störung hällt...
seit 22h erfreue ich mich jetzt an meiner "neuen" DSL 2000 leitung...
habe wieder angerufen... aushilfsstudent am telefon gehabt, der verwundert fragte wie der kollege an die infos kam von wegen heute bis 06:00
er war jetzt in seiner aussage wieder gewohnt wage und nichtssagend,
nach seiner aussage wäre es inzwischen zum "grossproblem" heraufgestuft worden, die techniker sein dran, würden was austauschen, soll in den nächsten stunden behoben sein,
aber wann genau könne er nicht sagen..
soviel dazu..
ps.. die krönung was der sms-to-speec dienst den die eingerichtet haben um mich auf dem laufenden zu halten...
selbst nach 5 mal ab abhören hab ich kein wort verstanden..
toll nur dass stattdesen auch ne email benachrichtung möglich gewesen sich aber nachträglich nicht mehr ändern liesse..
der inbound service operator
von eben meinte dazu noch, wenn ich noch mal nen nachricht von KD erhalten würde, wüsste ich es sei wieder alles tutti...
so long
Jui
seit 22h erfreue ich mich jetzt an meiner "neuen" DSL 2000 leitung...
habe wieder angerufen... aushilfsstudent am telefon gehabt, der verwundert fragte wie der kollege an die infos kam von wegen heute bis 06:00
er war jetzt in seiner aussage wieder gewohnt wage und nichtssagend,
nach seiner aussage wäre es inzwischen zum "grossproblem" heraufgestuft worden, die techniker sein dran, würden was austauschen, soll in den nächsten stunden behoben sein,
aber wann genau könne er nicht sagen..
soviel dazu..
ps.. die krönung was der sms-to-speec dienst den die eingerichtet haben um mich auf dem laufenden zu halten...
selbst nach 5 mal ab abhören hab ich kein wort verstanden..
toll nur dass stattdesen auch ne email benachrichtung möglich gewesen sich aber nachträglich nicht mehr ändern liesse..
der inbound service operator

so long
Jui
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Moin, ich (30161) bin auch davon betroffen. Irgendwann gestern morgen(14.04.) gegen 3/4 Uhr gab es wohl eine Zwangstrennung vom Internet. Habe auch eine neue IP mit 77.xx.xx.xxx erhalten. Ich hatte vorher immer eine 88.er und der Speed war seit meiner Installation Mitte Februar 2010 hervorragend. Natürlich schwankte diese, je nach Tageszeit. Aber mit mehreren Threads hatte ich immer über 3MB/s Downloadraten. Upload auch immer im Maximum. Ansonsten schwankte der Speed zwischen 10Mbit/s bis 32Mbit/s und nicht wie seit gestern morgen zwischen billig UMTS und max 3-4Mbit/s. Habe meist sogar höhere Upload- als Downloadraten gehabt. Auch das Aufrufen von Webseiten ist mühsam, man muss öfter mal Doppelklicken oder Refreshen.
Habe dann natürlich W-LAN Router und Kabelmodem mehrfach ein - und ausgeschaltet etc. Selbst PC neu gestartet. Keine Änderungen. Die Technik-Hotline war gestern etwas strapaziös, weil ich zunächst mit 4 verschiedenen Personen telefoniert habe. Letztlich meinten alle, Sie hätten von mir die Speedtestwerte auf der KDG Seite nicht erhalten, die ich eingeloggt vorgenommen habe. Habe sogar diese Prüfliste ausgefüllt. Zur Sicherheit habe ich sogar einen Screenshot gemacht und zugesandt. Die ersten Ergebnisse und Antworten waren immer, dass alles angeblich in Ordnung sei. Die können aber auch nur sehen, ob mein Modem an ist oder nicht, was nichts zur Leitung/Routing sagt. Später am Abend habe ich dann einen Rückruf von KDG erhalten, dass sich ein Techniker um die Sache bemüht, dies aber 3-4 Tage dauern kann und ich per SMS eine Ticketbestätigung dazu erhalte.
Ich habe dann von 22 uhr bis heute früh meinem Kabelmodem vom Strom genommen und gehofft, dass ich eine dadurch eine neue IP erhalte. Die MAC Adresse zu ändern ist auch alles andere als leicht bis kaum möglich. Jedenfalls hat sich nichts geändert, selbe IP. Durch DHCP Erneuerung und Router Neustart erhielt ich zwar eine neue IP, aber sie war wieder im 77.er Bereich. Downloadraten weiterhin schlecht.
Nunja, was ich hier so lese, bin ich nicht allein, aber das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, dass sich bald etwas ändert. Ich bin extra von ARCOR weg, weil sie mir nicht mal in der City eine ADSL2 Leitung zur Verfügung stellen konnten und selbst meine 6Mbit/s waren nie voll erreicht. Max. 5Mbit/s. Nach über 8Jahre war dann für mich Schluss.
Ich habe das Gefühl KDG schaltet Neukunden auf die schnellen Ports und stellt nicht mal 2 Monate alte Bestandskunden schon auf das langsame Abstellgleis...ohne sich zu erklären...Bis Max. 32Mbit/s heißt aber nicht, dass ich UMTS GEschwindigkeiten in Kauf nehmen muss, zum mal es einen günstigeren Tarif bei KDG gibt. Das Kabel irgendwann an seine Grenzen stößt, war mir klar. Aber jetzt schon? Sonderkündigungsrecht, wenn das weiteranhält?
Habe dann natürlich W-LAN Router und Kabelmodem mehrfach ein - und ausgeschaltet etc. Selbst PC neu gestartet. Keine Änderungen. Die Technik-Hotline war gestern etwas strapaziös, weil ich zunächst mit 4 verschiedenen Personen telefoniert habe. Letztlich meinten alle, Sie hätten von mir die Speedtestwerte auf der KDG Seite nicht erhalten, die ich eingeloggt vorgenommen habe. Habe sogar diese Prüfliste ausgefüllt. Zur Sicherheit habe ich sogar einen Screenshot gemacht und zugesandt. Die ersten Ergebnisse und Antworten waren immer, dass alles angeblich in Ordnung sei. Die können aber auch nur sehen, ob mein Modem an ist oder nicht, was nichts zur Leitung/Routing sagt. Später am Abend habe ich dann einen Rückruf von KDG erhalten, dass sich ein Techniker um die Sache bemüht, dies aber 3-4 Tage dauern kann und ich per SMS eine Ticketbestätigung dazu erhalte.
Ich habe dann von 22 uhr bis heute früh meinem Kabelmodem vom Strom genommen und gehofft, dass ich eine dadurch eine neue IP erhalte. Die MAC Adresse zu ändern ist auch alles andere als leicht bis kaum möglich. Jedenfalls hat sich nichts geändert, selbe IP. Durch DHCP Erneuerung und Router Neustart erhielt ich zwar eine neue IP, aber sie war wieder im 77.er Bereich. Downloadraten weiterhin schlecht.
Nunja, was ich hier so lese, bin ich nicht allein, aber das stimmt mich nicht gerade zuversichtlich, dass sich bald etwas ändert. Ich bin extra von ARCOR weg, weil sie mir nicht mal in der City eine ADSL2 Leitung zur Verfügung stellen konnten und selbst meine 6Mbit/s waren nie voll erreicht. Max. 5Mbit/s. Nach über 8Jahre war dann für mich Schluss.
Ich habe das Gefühl KDG schaltet Neukunden auf die schnellen Ports und stellt nicht mal 2 Monate alte Bestandskunden schon auf das langsame Abstellgleis...ohne sich zu erklären...Bis Max. 32Mbit/s heißt aber nicht, dass ich UMTS GEschwindigkeiten in Kauf nehmen muss, zum mal es einen günstigeren Tarif bei KDG gibt. Das Kabel irgendwann an seine Grenzen stößt, war mir klar. Aber jetzt schon? Sonderkündigungsrecht, wenn das weiteranhält?
-
- gesperrter User
Ohhh ja, 77er IP, hab ich auch und die Buchhaltung meinte bei mir das die Stoerung bei mir beseitigt wird, wenn ich einen bisschen aelteren klitze kleinen noch offenen Betrag ausgleiche. Nur bloed das sie erst drosseln duerfen wenn entsprechender offenstehender Rechnungsbetrag aelter als drei Monate ist. Nur ist der noch offenstehende ein juengerer Natur, nicht aelter als zwei Monate. Wie ich den Kabel Deutschland Support hasse. Wenn die Drosselung ueber das Wochenende an haelt, such ich mir in Hannover entsprechenden Anwalt und dann wird's so richtig unbequem.

Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Fortgeschrittener
bin auch auf ner 77er ip gelandet seitdem es so langsam ist...
mach ich aber nen tracert, z.b. talia.net (WoW fans wissen bescheid ^^)
ist der erste hop direkt ne 83er ip und im dritten hop, ne 88er ip, kommts dann auch zu aussetzern.
mach ich aber nen tracert, z.b. talia.net (WoW fans wissen bescheid ^^)
ist der erste hop direkt ne 83er ip und im dritten hop, ne 88er ip, kommts dann auch zu aussetzern.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
-
- Newbie
Habe auch grad mal bei der 08005266625 (Tech-Hotline, kostenlos) angerufen. Hier ist zwar für Hannover eine "Großstörung" bekannt, allerdings falle ich da mit meinem Anschluss (PLZ 30989) angeblich nicht mit rein. Ich habe allerdings die selben Probleme wie alle anderen hier.
Nachtrag:
Eben rief die Firma CableWays an, schicken morgen einen Techniker. Da bin ich ja mal gespannt was der hier ausrichten soll...
Nachtrag:
Eben rief die Firma CableWays an, schicken morgen einen Techniker. Da bin ich ja mal gespannt was der hier ausrichten soll...

Zuletzt geändert von sysrun am 15.04.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Auch bei mir (30455) hat sich nicht geändert, Downloadrate nun knapp über 2 Mbit... Aber weit entfernt von den in den ersten Tagen mühelos erreichten 20 Mbit.
Habe auch bei der Störungshotline angerufen und per SMS eine Auftragsnummer erhalten... Dann wollen wir mal abwarten, was passiert.
Hab übrigens auch ne 77er IP bekommen.
Habe auch bei der Störungshotline angerufen und per SMS eine Auftragsnummer erhalten... Dann wollen wir mal abwarten, was passiert.
Hab übrigens auch ne 77er IP bekommen.
-
- Newbie
Hi,
hab jetzt paar Tage hier nicht reingeschaut, Paar Seiten zurück ist mir aufgefallen, dass 2 User " N3V3R und windsperling " hier sich soo positiv
über KD geäussert haben. Ich gebe zu bedenken, nach einem Gespräch mit KD-Support wo ich auch dieses Forum hier erwähnt habe, hat mir der
Support-MA mitgeteilt, dass hier einige Supporter mitlesen und auch aktiv Beiträge schreiben, die Pseudos hat er mir narürlich nicht verraten.
Es liegt jedenfalls nahe, dass hier seitens KD auch versucht wird, die Sache mit den Störungen klein zu halten bzw. zu entkräften und div. Leute
als Querulanten darzustellen. Also abschliessend an alle KD-Mitarbeiter die hier mitschreiben: wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt die Wahrheit und
erzählt uns wann diese Speedbetrügerei ein Ende hat, ansonsten haltet einfach die Klappe!
hab jetzt paar Tage hier nicht reingeschaut, Paar Seiten zurück ist mir aufgefallen, dass 2 User " N3V3R und windsperling " hier sich soo positiv
über KD geäussert haben. Ich gebe zu bedenken, nach einem Gespräch mit KD-Support wo ich auch dieses Forum hier erwähnt habe, hat mir der
Support-MA mitgeteilt, dass hier einige Supporter mitlesen und auch aktiv Beiträge schreiben, die Pseudos hat er mir narürlich nicht verraten.
Es liegt jedenfalls nahe, dass hier seitens KD auch versucht wird, die Sache mit den Störungen klein zu halten bzw. zu entkräften und div. Leute
als Querulanten darzustellen. Also abschliessend an alle KD-Mitarbeiter die hier mitschreiben: wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt die Wahrheit und
erzählt uns wann diese Speedbetrügerei ein Ende hat, ansonsten haltet einfach die Klappe!
-
- Newbie
-
- Newbie
Ohne Zwangstrennung vorher? Modem/Router ein/aussschalten? Oder wie? Hier ist immer noch beschissen:DreamDealer hat geschrieben:LÄUFT WIEDER!
![]()
Und fast genau so gut, wie vorher... Toi Toi Toi...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]