Störung bei ProsiebenSat1-Transponder
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder
Kann auf dieser Frequenz keine Störung feststellen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
kann das am receiver liegen??? oder irgendwelche geräte in der nähe die stören?
hab mehrere kabeldosen im haus. sollte ich den receiver mal an einer anderen testen? komisch das halt nur probleme mit dem pro7 konzern gibt. wohne in RLP nur zur info)
hab mehrere kabeldosen im haus. sollte ich den receiver mal an einer anderen testen? komisch das halt nur probleme mit dem pro7 konzern gibt. wohne in RLP nur zur info)
-
- Newbie
so, heute möchte ich auch mal mein senf dazu geben.also, wir haben letztes jahr in unserem mehrfamiliehaus für alle den anschluss von kabelbw bekommen.
es hat eine firma aus karlsruhe eingebaut und eingestellt.von dem tag an haben wir auf den sendern sat1,pro7,rtl,rtl2,kabeleins,vox,dmax,n24,ntv, tonaussetzer und bildartefakte.
habe zweimal den techniker angerufen von der firma und er kam und hat sein messgerät angeschlossen.er sagt es sei alles in ordnung auch als ich es im fernseher gezeigt habe.
da meinte er bei diesen billiggeräten sei das normal.
aber ich habe von kabelbw den humax hd-fox-c.also, von kabelbw freigegeben.
bin mit meinem latein am ende da man den einbau nicht rückgängig machen kann.vielleicht hat jemand ne besseren vorschlag oder tipp.
wohne in bad rappenau
ich bedanke mich mal im voraus für eure bemühungen.
es hat eine firma aus karlsruhe eingebaut und eingestellt.von dem tag an haben wir auf den sendern sat1,pro7,rtl,rtl2,kabeleins,vox,dmax,n24,ntv, tonaussetzer und bildartefakte.
habe zweimal den techniker angerufen von der firma und er kam und hat sein messgerät angeschlossen.er sagt es sei alles in ordnung auch als ich es im fernseher gezeigt habe.
da meinte er bei diesen billiggeräten sei das normal.
aber ich habe von kabelbw den humax hd-fox-c.also, von kabelbw freigegeben.
bin mit meinem latein am ende da man den einbau nicht rückgängig machen kann.vielleicht hat jemand ne besseren vorschlag oder tipp.
wohne in bad rappenau
ich bedanke mich mal im voraus für eure bemühungen.
Zuletzt geändert von guffl am 19.05.2010, 04:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Du Glücklicher Kabel BW-Kunde(abgesehen davon, dass du auch Probleme hast).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
sagt mal, kann es sein, dass es immer noch immer mal wieder Störungen gibt? die andren Sender auf dem Transponder funktionieren ohne Probleme.
Symptome: grünes Blocking, Knackser im ton und andre Tonartefakte, 1-2x alle paar min...
(in Berlin I)
Symptome: grünes Blocking, Knackser im ton und andre Tonartefakte, 1-2x alle paar min...
(in Berlin I)
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
-
- Kabelfreak
Also hier in 9305x Regensburg keine störung.
Wie schauts aus mit stärke und quali?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Fortgeschrittener
Das is ja das komische, es is nur Pro7, alle anderen auf der gleichen Frequenz ohne Probleme...fcbfan1993 hat geschrieben:Also hier in 9305x Regensburg keine störung.
Die Anzeigen sind net wirklich aussagekräftig, is ne Tv Karte...
EDIT: hmm jetzt mal auf den ähnlichen frequenzen geguckt, da gibt nun seit heute auch störungen...komisch, zb ÖR HD, das Signal schwankt total, von 0 bis 10 bis 60 % level und qualität zwischen 30 und 60...
-
- Kabelfreak
dann denk i mal muss bei dir der fehler liegen
-
- Fortgeschrittener
ja, die anlage hier im haus is eh total komisch, abb 450mhz ist das signal um 30%/db schwächer...da muss irgendwo auf dem weg der leitungen bis zu mir was stören, aber selbst nen fernsehtechniker hats net hingekriegt weil das hier total blöd verlegt wurde...entweder 113mhz is total schwach und 626 is halbwegs zu sehen oder 113 is stärker und 618+ is weg-.- naja habs mal angepasst, die unteren kanäle waren wohl übersteuert und habs nun auf 90 geregelt...auf 618/626 gibts eh weniger interessantes (bis auf anixe )fcbfan1993 hat geschrieben:dann denk i mal muss bei dir der fehler liegen
edit2: das is doch total komisch, sixx zb auf 402 hatn pegel von 92 und bringt nun fehler, bei ner qualität von 100...
-
- Kabelfreak
bis wie viel mhz geht dein hav?