CI+ Modul geht nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: CI+ Modul geht nicht
Genau über dieses Problem wurde schon oft hier im Forum diskutiert.
Eine vielversprechende Lösung ist offensichtlich:
Karte in Modul - Modul in TV und nun kommts: Antennenkabel ziehen und das Modul erstmal ohne Antennensignal laufen lassen. Wenn er dann nach Punkt 4/5 abbricht und Fehler anzeigt, oder schwarzes Bild etc. anzeigt - Antennenkabel wieder einstöppseln und das Modul beendet 5/5.
Jedenfalls soll dies schon bei einigen Verzweifelten geholfen haben.
Ach so, natürlich bei laufenden TV und nicht bei ausgestelltem TV das Modul einstöpseln.
Eine vielversprechende Lösung ist offensichtlich:
Karte in Modul - Modul in TV und nun kommts: Antennenkabel ziehen und das Modul erstmal ohne Antennensignal laufen lassen. Wenn er dann nach Punkt 4/5 abbricht und Fehler anzeigt, oder schwarzes Bild etc. anzeigt - Antennenkabel wieder einstöppseln und das Modul beendet 5/5.
Jedenfalls soll dies schon bei einigen Verzweifelten geholfen haben.
Ach so, natürlich bei laufenden TV und nicht bei ausgestelltem TV das Modul einstöpseln.
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.06.2010, 06:45
- Wohnort: Wismar
Re: CI+ Modul geht nicht
ja das selbe hat mir samsung grad per mail geschickt und siehe da es funtz klasseJokel hat geschrieben:Genau über dieses Problem wurde schon oft hier im Forum diskutiert.
Eine vielversprechende Lösung ist offensichtlich:
Karte in Modul - Modul in TV und nun kommts: Antennenkabel ziehen und das Modul erstmal ohne Antennensignal laufen lassen. Wenn er dann nach Punkt 4/5 abbricht und Fehler anzeigt, oder schwarzes Bild etc. anzeigt - Antennenkabel wieder einstöppseln und das Modul beendet 5/5.
Jedenfalls soll dies schon bei einigen Verzweifelten geholfen haben.
Ach so, natürlich bei laufenden TV und nicht bei ausgestelltem TV das Modul einstöpseln.
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.06.2010, 06:45
- Wohnort: Wismar
Re: CI+ Modul geht nicht
Samsung LE46C530
1) Schalte auf RTL Digital
2) Setze das cI+ mit smartcart ein
3) Warte bis Verschüsselter Kanal erscheint
4) Entferne das Antennkabel
5) entferne das Modul und stecke es gleich wieder ein
6) warte bis die Meldung Kein Signal erscheint
7) stecke das Antennenkabel wieder ein
Das must du ewentuel mehrmals wiederhollen , so war es bei mir beim 4 mal hats geklappt
1) Schalte auf RTL Digital
2) Setze das cI+ mit smartcart ein
3) Warte bis Verschüsselter Kanal erscheint
4) Entferne das Antennkabel
5) entferne das Modul und stecke es gleich wieder ein
6) warte bis die Meldung Kein Signal erscheint
7) stecke das Antennenkabel wieder ein
Das must du ewentuel mehrmals wiederhollen , so war es bei mir beim 4 mal hats geklappt
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2010, 16:15
Re: CI+ Modul geht nicht
hallo,
samsung PS50C530
hab es jetzt fünf mal ausprobiert auf rtl digi....aber leider geht es nicht....
samsung PS50C530
hab es jetzt fünf mal ausprobiert auf rtl digi....aber leider geht es nicht....
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.06.2010, 06:45
- Wohnort: Wismar
Re: CI+ Modul geht nicht
hast du auch das neuste update vom tv ????le-concept hat geschrieben:hallo,
samsung PS50C530
hab es jetzt fünf mal ausprobiert auf rtl digi....aber leider geht es nicht....
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: CI+ Modul geht nicht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29500.html
Kabel Deutschland: Ende der CI-Plus-Probleme in Sicht
Auf Rückfrage ließ KDG seinerzeit verlauten, dass man die Geräte zeitnah prüfen werde, um die Ursache der Beeinträchtigung zu ergründen. Toshiba konnte dabei nach eigenen Angaben mittlerweile einen Erfolg verbuchen – und zwar ohne ein Firmware-Update für die betroffenen Modelle. Vielmehr reichte nach Angaben des TV-Herstellers eine geringfügige Änderung in dem vom Kabelnetzbetreiber eingespeisten TV-Datenstrom, die KDG mittlerweile vorgenommen habe.
Zuletzt geändert von NURadio am 25.06.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsches Zitieren
Grund: Falsches Zitieren
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2010, 16:15
Re: CI+ Modul geht nicht
ja habe ich, das neuste ist vom 15.06.2010 ...papaben hat geschrieben:hast du auch das neuste update vom tv ????le-concept hat geschrieben:hallo,
samsung PS50C530
hab es jetzt fünf mal ausprobiert auf rtl digi....aber leider geht es nicht....
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 23.06.2010, 06:45
- Wohnort: Wismar
Re: CI+ Modul geht nicht
dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, bei mir hat es geklappt zwar erst nach dem 4 mal aber geklappt
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 170
- Registriert: 20.09.2007, 23:39
Re: CI+ Modul geht nicht
Hi,
scheinbar gibt es im zusammenhang mit dem CI+ Modul und Samsung TVs Inkompatibilitäten, wir sind gerade dabei die Softwareversionen der Fernseher von Kunden in Erfahrung zu bringen und auch die Softwareversion des CI+ Moduls ist wichtig.
Gruß
Ano
scheinbar gibt es im zusammenhang mit dem CI+ Modul und Samsung TVs Inkompatibilitäten, wir sind gerade dabei die Softwareversionen der Fernseher von Kunden in Erfahrung zu bringen und auch die Softwareversion des CI+ Moduls ist wichtig.
Gruß
Ano