Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Allerdings. Weder im Netz Bremen noch im Netz Cloppenburg vorhanden, obwohl beide am Backbone hängen.
-
- Ehrenmitglied
Das könnte man erkennen, wenn KDG den 3. Aprilscherzkanal einspeist, aber das macht ja KDG nicht
Ihr habt beide Recht, hier ist es ja noch schlimmer...Berlin hängt noch nicht am Backbone und trotzdem wird der Träger des "3. Aprilscherzkanal" auf der 730 MHz eingespeist aber die Sender werden seit fast einen Monat nicht aufgeschaltet, siehe auch das andere Topic, wo ich gerade dasselbe geschrieben habe! Und die Verzögerung oder was auch immer das sein soll, ist so typisch für die KDG...Allerdings. Weder im Netz Bremen noch im Netz Cloppenburg vorhanden, obwohl beide am Backbone hängen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Ich hab' das Gefühl, dass Kempten auch am Backbone liegt. Hier werden "TV Allgäu" und "Regio TV" auch digital eingespeist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Dann müsste "Weiden" auch am Backbone hängen, da "OTV(Oberpfalz TV)" bei mir auch digital eingespeist wird.
Dafür sprechen:
- QVC analog in 16:9
Dagegen sprechen:
- Eurosport in 4:3
- Pro 7 wird noch vom analogen Astra abgegriffen(vielleicht auch noch mehr Sender, aber da wo man auf 198 testen kann, war Pro 7 der einzige. Sat.1, RTL und die Öffis sowieso werden reanalogisiert.
- kein 3. Aprilscherzkanal
Dafür sprechen:
- QVC analog in 16:9
Dagegen sprechen:
- Eurosport in 4:3
- Pro 7 wird noch vom analogen Astra abgegriffen(vielleicht auch noch mehr Sender, aber da wo man auf 198 testen kann, war Pro 7 der einzige. Sat.1, RTL und die Öffis sowieso werden reanalogisiert.
- kein 3. Aprilscherzkanal
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Ich möchte nicht unbedingt mein ganzes Equipment umständlich verrücken, nur um mein Plasma ans analoge Kabel anzuschließen...
Welcher Kanal ist mit dem "3. Aprilscherzkanal" gemeint?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
Der Kanal, der i.d.R. auf 610 MHz ausgestrahlt wird und Sender wie BVN, France 5 oder auch Yavido enthält. Schau mal in Hamburg oder Ludwigshafen nach, oder bei den Paketen über den Radiosendern bei "Kabel Digital Free".Franky-Boy hat geschrieben:Ich möchte nicht unbedingt mein ganzes Equipment umständlich verrücken, nur um mein Plasma ans analoge Kabel anzuschließen...
-
- Ehrenmitglied
Was ich sagen kann, ist das nach den BLM Infos der letzten Jahre, die Kabelnetze in Bayern mit Glasfaser miteinander verbunden sind und das müsste eigentlich ein Teil des Backbone sein. Allerdings sind diese Infos: "Ohne Gewähr".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Bayerisches Fernsehen ist auch diese Woche Süd, also übernimmt man durchgehend BFS Süd, wie ich mir schon dachte.Heiner hat geschrieben:In Bremen (was ja auch am Backbone hängt) wird beim WDR übrigens die Regionalversion Köln eingespeist, beim Bayerischen Fernsehen war Süd zu sehen, allerdings war es das afaik über Sat analog auch. Denke dennoch dass es dort bei BFS Süd bleibt.
-
- Fortgeschrittener
TV.Berlin hat geschrieben:...ist doch logisch, bis dato hattest du die analoge Sat-Version im Kabel (die 2012 abgeschaltet wird), nun die digitale (die ja nicht 2012 abgeschaltet wird).DarkNike hat geschrieben:Auf der Teletextseite 198 bei RTL steht übrigens, dass ich entweder Sat Digital habe oder als Kabelkunde nicht von der Umstellung betroffen bin. Dasselbe auch bei den ÖR.
Verstehe ich nicht. Vor ein paar Wochen stand noch drauf, dass dieses Signal abgeschaltet wird. Aber auf Backbone haben die hier bei mir noch nicht umgestellt.
Hi,
bei mir ist es total unlogisch: bei dem einen Sender steht auf Seite 198 das ich digital empfange, bei einem anderen Sender das ich analog empfange.
Weis jemand wie es im Netzt Bad Neuenahr-Ahrweiler ist?
Gruß Dirk
-
- Insider
Ist bei mir auch so.
Die ÖR, sowie RTL und Sat.1 werden bei mir digital abgegriffen und re-analogisiert, PRO 7 wird allerdings in meinem Netz rein analog abgegriffen.
Die ÖR, sowie RTL und Sat.1 werden bei mir digital abgegriffen und re-analogisiert, PRO 7 wird allerdings in meinem Netz rein analog abgegriffen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01