Also ein Tuner ist halt in soweit unschön, weil du während eine Aufnahme läuft, nur einen Sender auf dem selben Transponder anschauen kannst. Ansonsten ist die 800 ja schon auch gut, da sie in der SE Version z.B. auch schon einen 400 Mhz Prozessor hat.branTT hat geschrieben:Also die Dreamboxen machen ja wirklich einen guten Eindruck. Um die 900 € sind allerdings zu viel für die 8000. Die 800 SE scheint ja auch alles soweit zu können, hat einfach nur einen Tuner, was aber verschmerzbar wäre.
Kann mir mal einer von den Cracks eine simple Erklärung geben, wie das mit den Boxen alles funktioniert, gern auch per PN. Die ganzen Begriffe überfordern mich aktuell noch.
Würde die Box gern anschließen, per USB Stick flashen, D09 Karte reinmachen und loslegen, mehr nicht, kein Netztwerk oder ähnliches.
Ich kann dir allerdings nur raten, die Box auf jedem Fall an ein Netzwerk/Internet auzubinden, wegen Updates, Treiber und Erweiterungen. Das ist einfach ein riesen Vorteil von der Box. Ohne dem kann man ja gleich einen anderen Receiver benutzen.... Meine Meinung.