100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Jo, Cisco hat schon feine Geräte.
Ob das nun auch für quasi-Consumer-Modeme gilt ist ja so eine Sache... Aber offensichtlich scheint das ja gut miteinander zu harmonisieren.
Leider gibts keine bezahlbaren Router von Cisco. Das übernimmt ja dann Linksys und die Generation NACH den legendären WRTs hat mich nicht so recht überzeugt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Ich habe die Vermutung, dass mit dem Cisco Modem VoC (Voice over Cable) das erste Mal richtig funktioniert. Der Vorteil gegenüber dem 'Standard VoIP' ist ja die dezidierte reservierte Bandbreite, die vom Internet komplett getrennt ist, und somit besonders zuverlässige und stabile Kommunikation ermöglicht, zumindest in der Theorie. Angeblich soll das alte Thomson THG540(K) Modem ja das klassische SIP für die Telefonie genutzt haben, ähnlich einer FritzBox.

Das Cisco EPC3212 ist auch bei den Modemwerten deutlich stabiler als das alte Thomson Modem. Selbst die SNR Werte ändern sich nur marginal mit der Zeit.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wobei die Datenrate der Telefonie bei einem 100/6-Anschluss ja kein Kriterium/Flaschenhals sein sollte. Da müsste man schon zig Gespräche gleichzeitig führen.
Klar, wenn man "nebenher" noch auf allen Kanälen irgendwas runterlädt, bis zum Anschlag, kanns da eng werden. Aber spätestens dann sollte ja QoS greifen.

Ich kann nun deine Gesprächsqualität nicht beurteilen, ich bin jedenfalls auch sehr zufrieden, so wie es jetzt ist bei Motorola-Modem, Telefonie allerdings über die Homebox und MT-D-Handgerät.
Allerdings ist es erst mit einer Firmware im Herbst 2009 gut geworden und ein paar spezielle Einstellungen waren nötig.
Jetzt gibts kein Rauschen mehr, kein knacken, keine nennenswerten Verbindungabbrüche.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Tj2703
Newbie

Docsis3 an meinem Anschluß und Vertragsverlängerung

Beitrag von Tj2703 »

Habe gerade mal bei Kabeldeutschland angerufen und wollte gern eine Vertragsverlängerung mit mehr Speed bestellen. Im Moment habe ich 32Mbit. Der Verfügbarkeitscheck auf der KD Seite zeigt mir an, das ich 100Mbit haben könnte. Nur die Dame im Call Center konnte ich davon nicht überzeugen. Sie meinte das bei mir noch kein Docsis3 angezeigt wird. Wohne in einem Vorort von Bremen, und sollte seit 2.11 100mbit bekommen können. Muß ich einfach mit jemand anderem sprechen, oder wo könnte das Problem liegen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich habe deinen Beitrag mal an den richtigen Thread angehangen.
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Warum bestellst Du es dann nicht einfach über die Website (via Kundenlogin) und vergisst die Hotline einfach? Das habe ich z.B. so gemacht und hatte meinen 100 Mbit Anschluss binnen weniger Tage. Einen Tag nach dem ich das 100Mbit Upgrade bestellt hatte meldete sich ein von KD beauftragter Dienstleister und verabredete einen Termin mit mir für den Austausch des Modems. Bei DOCSIS 3.0 Modems scheint es dabei etwas länger mit der Verfügbarkeit zu dauern, ansonsten hätte ich den Anschluss auch schon in weniger als 2 Tagen nach der Onlinebestellung geschaltet haben können.

Ich wohne in der Bremer Innenstadt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

packetloss hat geschrieben:Warum bestellst Du es dann nicht einfach über die Website (via Kundenlogin) und vergisst die Hotline einfach?
Wenn es an der Hotline nicht verfügbar ist, bbekommst Du nach der Online-Bestellung ein ganz liebenswürdiges Ablehnungsschreiben.
Mehr passiert da nicht.
Siehe den Thread, wo es um Berlin ging.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Aber warum hat er überhaupt die Hotline gefragt? Ich hätte einfach bestellt. Sollte es tatsächlich nicht verfügbar sein, bekommt man ein Schreiben und gut ist. Es ist ja nicht so, dass sich die Hotline nicht irren kann, dafür gibt es viel zu viele Beispiele in der Vergangenheit.

Das Online-Kundenservicecenter wurde ja gerade u.a. für solche Änderungen des Vertrags eingerichtet, bei der ein Kontakt mit der Hotline nicht nötig ist. Diese wird dadurch entlastet und Nerven werden auf beiden Seiten geschont.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Docsis3 an meinem Anschluß und Vertragsverlängerung

Beitrag von zeisel »

Tj2703 hat geschrieben: Wohne in einem Vorort von Bremen, und sollte seit 2.11 100mbit bekommen können. Muß ich einfach mit jemand anderem sprechen, oder wo könnte das Problem liegen?
Hier sind die Vororte von Bremen aufgelistet wo man 100tsd bestellen kann, Du schriebst ja nicht genau wo Du herkommst
Die neuen Ausbaugebiete von KDG umfassen folgende Städte und Gemeinden: Bremen, Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Tj2703
Newbie

Beitrag von Tj2703 »

Komme aus oyten, und der Pressemittteilung zufolge sollten die 100Mbit vorhanden sein. Laut Verfügbarkeitscheck auch. Ich muß leider über die Kundenrückgewinnungshotline gehen, wegen meiner Kündigung die ich eingereicht habe. Online gehts auch nicht, weil ich eine Homebox habe.