HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Weiter OT: Nein, die Vermarktung von N24 führt ein ganz anderer Vermarkter durch, nicht mehr die SevenOne Media GmbH und zwar seit Januar 2011.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
twen-fm hat geschrieben:Weiter OT: Nein, die Vermarktung von N24 führt ein ganz anderer Vermarkter durch, nicht mehr die SevenOne Media GmbH und zwar seit Januar 2011.
richtig wird seit 2011 von der iq media marketing gmbh vermarktet.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Fortgeschrittener
Sollte das Ganze nicht ins Free Paket kommen ist es für mich eh gestorben, die sogenannte Plattform Pauschale bei SAT war ja schon bedenklich aber das Ganze auf Kabel auch zu bringen ist ne Frechheit...
Ist es eigentlich rechtens? Ich mein für die Plattform Pauschale fehlt doch im Kabel jeglich Basis und wenn dann müsste man ja von PayTV ausgehen, wofür Pro7Sat1 keine Lizenz hat richtig?
Ist es eigentlich rechtens? Ich mein für die Plattform Pauschale fehlt doch im Kabel jeglich Basis und wenn dann müsste man ja von PayTV ausgehen, wofür Pro7Sat1 keine Lizenz hat richtig?
-
- gesperrter User
Soviel (mal wieder) zum Thema FreeTV.soul4ever hat geschrieben:Bei KabelBW gibts die neuen RTL Sender für 3,90€ monatlich... mal sehen was KD macht.
Vielleicht tricksen die wieder mit der Auflösung wie bei den SD-Sendern und bieten es nur in 720p an. Und an der Bitrate lässt sich auch einiges einsparen. Full HD gibts dann nur gegen Aufpreis per VOD.hardy hat geschrieben:Bin auch gespann in welcher tatsächlichen hd Auflösung 1080i?
Zustimmung und richtig, ja. Und genau sollte sich einer die Mühe machen und P7S1 anzeigen.lohr hat geschrieben:Sollte das Ganze nicht ins Free Paket kommen ist es für mich eh gestorben, die sogenannte Plattform Pauschale bei SAT war ja schon bedenklich aber das Ganze auf Kabel auch zu bringen ist ne Frechheit...
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
-
- Kabelfreak
Wieso P7S1 anzeigen? Verlangen die denn Geld von dir?
Gruß brasstube
-
- Insider
Wo tricksen die denn bei SD-Sendern?kdgnutzer hat geschrieben:Vielleicht tricksen die wieder mit der Auflösung wie bei den SD-Sendern und bieten es nur in 720p an. Und an der Bitrate lässt sich auch einiges einsparen. Full HD gibts dann
Über SAT senden die P7S1-Sender mit 720x576 und im Kabel auch...
Und HD-Sender werden nicht in der Auflösung verändert!
Abgesehen davon ist es fast egal ob 720p oder 1080i...
Wo hat KD denn einen Sender in 720p runterkonvertiert?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Wahrscheinlich meinte er das hier schon öfters geschrieben wurde das das RTL Signal von dem HD Sender kommt aber nochmal runter gerechnet wird und dadurch die Bildqualität leidet.
-
- gesperrter User
Ja, bei SD ist es leider nur noch mit Treppeneffekt. Und daher kann man auch erkennen, ob eine Sendung in nHD vorliegt oder nicht. Auch ohne den HD-Sender jemals gesehen oder gar empfangen zu haben.Fantasy hat geschrieben:Wahrscheinlich meinte er das hier schon öfters geschrieben wurde das das RTL Signal von dem HD Sender kommt aber nochmal runter gerechnet wird und dadurch die Bildqualität leidet.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
-
- Fortgeschrittener
Aber bei Pro7 oder Sat1 war das nicht der Fall?
-
- Kabelexperte
Bei ProSieben ist das seit letzer oder dieser Woche auch so, und wird bei den restlichen Sendern auch so folgen, dass der SD-Sender immer der runterskalierte HD-Sender ist, was dazu führt dass SD-Material erst hoch und dann wieder runterskaliert wird, damit der Fernseher beim Zuschauer es dann wieder hochskalieren kann...
Dass dadurch das SD-Bild schlechter wird ist sicher nicht ganz unbeabsichtigt.
Dass dadurch das SD-Bild schlechter wird ist sicher nicht ganz unbeabsichtigt.