Firmwareupdate 6360 85.05.07

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
elbsegler
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2011, 18:44
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von elbsegler »

Das Update wurde wohl bei allen eingespielt (ca.3:20 Uhr bei mir). Ergebnis: Ich kann mich mit keinem Androiden mehr als IP-Telefon anmelden. Auch das Löschen und neu registrieren brachte keinen Erfolg. :(
Hat einer ne Idee?
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von steve0564 »

elbsegler hat geschrieben:Das Update wurde wohl bei allen eingespielt (ca.3:20 Uhr bei mir). Ergebnis: Ich kann mich mit keinem Androiden mehr als IP-Telefon anmelden. Auch das Löschen und neu registrieren brachte keinen Erfolg. :(
Hat einer ne Idee?
Du hast Dir diesen Thread noch nicht ganz durchgelesen, oder?
Ich meine, das wurde genau hier schonmal genannt, wenn ich nicht total irre!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
akspecial
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 01.04.2010, 11:50

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von akspecial »

Bei mir wurde das Update auch eingespielt, ich dachte es lag an der letzten Mail die ich KD geschickt hatte und sie freundlichst gebeten hatte endlich das Update für mich zu verteilen.

Schade, gab es doch dann für alle. Bis jetzt kann ich keine negativen Ereignisse festellen.

LG
Benutzeravatar
elbsegler
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.03.2011, 18:44
Wohnort: 22523 Hamburg

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von elbsegler »

Nein habe ich nicht, da das Update ja erst heute Nacht eigespiel wurde habe ich logischer Weise auch nur ab da gelesen. Da steht nichts davon, aber ich schau mal ob es ne Lösung gibt.
Tavros
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 29.05.2011, 17:00

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von Tavros »

Auch hier:
- Update wurde eingespielt
- Energieverbrauch bisher 51%, jetzt 42%
- Fritz!AppFon kann sich auf dem Samsung Galaxy S2 nicht mehr verbinden. Neuinstallation, löschen in der FB, cache im Browser löschen, bringt keine
Abhilfe. Ich vermute Fritz!AppFon braucht ein Update.
- W-LAN Liste war nicht aktuell, FB rebootet, danach o.k.

Das sind die ersten Eindrücke, mal sehen was im Bezug auf die reboots passiert.
Gruß, Tavros
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von Kunterbunter »

akspecial hat geschrieben:Schade, gab es doch dann für alle.
Wieso schade? Hättest du es gern nur für dich gehabt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sunday

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von sunday »

Bei mir ist es schlimmer wie vorher:

Code: Alles auswählen

15.12.11	18:18:28	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
15.12.11	17:15:38	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	17:15:27	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	17:15:21	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	17:15:21	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	17:15:18	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	17:14:50	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	17:14:50	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	17:14:50	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	17:14:50	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	17:14:50	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	12:54:51	WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: Rosi-PC.
15.12.11	12:36:26	WLAN-Gerät angemeldet. Name: 0C:60:76:40:E5:59, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.12.11	10:01:56	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	10:01:44	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	10:01:44	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	10:01:41	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	10:01:36	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	10:01:15	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	10:01:15	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	10:01:15	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	10:01:14	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	10:01:14	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	09:47:27	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	09:47:25	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	09:47:25	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	09:47:20	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	09:47:07	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	09:41:06	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	09:41:06	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	09:41:06	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	09:41:06	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	09:41:06	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	09:40:59	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	09:40:55	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	09:40:39	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	09:40:39	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	09:40:35	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	09:38:51	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	09:38:51	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	09:38:51	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	09:38:51	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	09:38:51	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	09:22:57	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	09:22:47	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	09:22:31	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	09:22:31	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	09:22:28	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	09:21:45	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	09:21:45	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	09:21:45	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	09:21:45	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	09:21:45	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	09:18:36	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	09:18:22	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	09:18:20	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	09:18:20	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x8, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	09:18:16	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	09:17:10	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	09:17:10	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	09:17:10	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	09:17:10	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	09:17:10	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	09:05:22	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	09:05:13	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	09:05:05	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	09:05:05	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	09:05:02	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	09:03:45	Internetverbindung IPv6 Fehler: Präfixzuweisung mit Fehlergrund 0
15.12.11	09:03:45	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
15.12.11	09:03:45	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.11	09:03:45	Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.11	09:03:45	Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.12.11	08:14:19	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse x.
15.12.11	08:14:12	HTTPS-Fernwartung von IP-Adresse x.
15.12.11	06:35:55	WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: R780.
15.12.11	06:15:58	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
15.12.11	06:15:16	WLAN-Gerät angemeldet. Name: R780, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.12.11	06:14:33	Internetverbindung IPv6 ist fehlgeschlagen: Keine Antwort auf Router Solicitation
15.12.11	06:14:30	WLAN-Gerät angemeldet. Name: fritz.repeater, Geschwindigkeit 300 Mbit/s.
15.12.11	06:14:24	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 129.70.132.37.
15.12.11	06:14:23	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.247.254
15.12.11	06:14:23	Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)
15.12.11	06:14:16	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 91.67.43.254
15.12.11	06:14:13	Kabel-Internet ist verfügbar.
15.12.11	06:14:13	Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 106000/6360 kbit/s).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13617
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von spooky »

Solange die Box einigermaßen läuft und deshlab nicht abstürzt kann von mir aus das LOG überquellen.
Bei mir läuft es soweit stabil, BIS AUF dass sich das WLAN irgendwann mal aufzuhängen zu sein scheint (schon berichtet) und man das beheben kann indem man am Gerät z.b. Notebook das WLAN kurz ab und wieder anstellt
panisch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2011, 18:58

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von panisch »

Moin,
auch bei mir wurde diese Nacht ein Firmwareupdate auf diese Version gemacht.

Nun habe ich folgendes Anliegen:
IPv6 scheint nicht(mehr?) zu funktionieren. "Internetverbindung IPv6 (DHCPv6) ist fehlgeschlagen: Keine Antwort vom DHCP-Server (SOL)".
Die Verbindung über IPv4 und somit ins Internet scheint soweit einwandfrei zu funktionieren.
Ich bilde mir ein, dass die "Übersicht" der Fritz.box zuvor eine funktionierende IPv6 Verbindung angezeigt hat. (Irre ich?)

Nun stellt sich mir, als semi-Laien, dessen Kenntnisse über IPv6 nicht über sporadische WIkipediaeintragslesungen hinaus gehen, die Frage: Ist das normal, oder eine Funktionsstörung?
Ich habe hier, beim Überfliegen des Threads, aufgeschnappt, dass KD das IPv6 erst freischalten müsste und bin daher etwas verwirrt.
Mein Fritz!Box-Firefoxaddon teilt mir nun ständig Fehlercode 500 mit, was auch immer das zu bedeuten hat.

Falls das Thema schon geklärt wurde, entschuldige ich mich, würde mich aber dennoch über eine Klärung freuen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13617
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07

Beitrag von spooky »

wenn ich das mal richtig gelesen habe, war in den alten FW die IPv6 Funktion so eingestellt, dass wenn es kein IPv6 gibt sie auf IPv4 tunnelt und trotzdem Grün anzeigt.
Mit den neuen FWs hat das AVM geändert und nur echte IPv6 werden angezeigt.

Hier noch ein PDF
http://www.avm.de/de/Extern/files/ipv6/ ... ote_de.pdf