Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Sagemcom - seit 3 Tagen fast nur noch 4:3
In dem Fall sind übrigens bei "4:3 Vollformat" das Format für streifenfreies genießen.
MB-Berlin
PS: Dieses Format gibt es bei den Gerätetypen übrigens nur bei HDMI-anschluss.
Über Scart taucht 4:3-Vollformmat gar nicht auf.
MB-Berlin
PS: Dieses Format gibt es bei den Gerätetypen übrigens nur bei HDMI-anschluss.
Über Scart taucht 4:3-Vollformmat gar nicht auf.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Schön, wenn der Fernseher das kann..... Meiner leider nicht über HDMI.
-
- Kabelexperte
Allerdings mit Verlust von Bildinformationen im oberen und unteren Bereich.MB-Berlin hat geschrieben:In dem Fall sind übrigens bei "4:3 Vollformat" das Format für streifenfreies genießen.
Zuletzt geändert von ttmicro am 15.03.2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Insider
Brauchst nicht gleich "krummer Hund" zu mir zu sagen... ich wollte nur Deinem Wunsch nach meinen Einstellungen nachkommen.digifrust hat geschrieben:Schön, wenn der Fernseher das kann..... Meiner leider nicht über HDMI.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
Genau das war aber auch vorher nicht gegeben. Da mussten wir mit verzerrtem Bild leben. Jetzt ist der Bug gefixed. Und alle, die gerne ihr Bild falsch dargestellt haben möchten, können ja per Scart gucken.digifrust hat geschrieben:Ich erwarte eine LÖSUNG und keine BELEHRUNG. Wobei die Lösung auf dem Tisch liegt : Rollback zum alten Release und die Möglichkeit schaffen, dass gefälligst jeder Kunde das Format selbst einstellen kann.
Du kannst hier keine Lösung erwarten und ob deiner ignoranten Ahnungslosigkeit würde dir eine kleine Belehrung nicht schaden.
-
- Fortgeschrittener
HSVMichi hat geschrieben:Brauchst nicht gleich "krummer Hund" zu mir zu sagen... ich wollte nur Deinem Wunsch nach meinen Einstellungen nachkommen.digifrust hat geschrieben:Schön, wenn der Fernseher das kann..... Meiner leider nicht über HDMI.
nee wollt ich doch auch nicht. Das ging eher gegen mich selbst , weil ich den "falschen" TV hab.
Passiert, wenn man zwischen zwei Meetings schnell noch posted....
-
- Fortgeschrittener
Nee is klar, das automatische Aufzoomen war auch keine Lösung. Aber man kann doch nicht einen Bug gegen einen anderen austauschen und damit die andere Hälfte der community verschrecken.netjay hat geschrieben: Genau das war aber auch vorher nicht gegeben. Da mussten wir mit verzerrtem Bild leben. Jetzt ist der Bug gefixed. Und alle, die gerne ihr Bild falsch dargestellt haben möchten, können ja per Scart gucken.
Du kannst hier keine Lösung erwarten und ob deiner ignoranten Ahnungslosigkeit würde dir eine kleine Belehrung nicht schaden.
Nochmal, wenn ein 4:3 Bild anliegt soll es auch so angezeigt werden. Das war übrigens bei der alten FW bei den HD Sendern auch schon so. ich wehre mich jedoch gegen den Trauerrahmen um 16:9 Bilder. Bin ich meinetwegen " ignorant ahnungslos" (das ist übrigens doppelt gemoppelt wie Zitronenlimonade) aber passen tut es mir trotzdem nicht.
Wenn viele Kunden es halt wünschen, kann man es doch implementieren. Die bringen schliesslich das Geld rein.
Ich habe noch nie einen italienischen Gastwirt seine Gäste anpöbeln sehn, wenn diese Spaghetti Bolognese bestellt haben, obwohl es dieses Gericht in der italienischen Küche gar nicht gibt.....
-
- Kabelfreak
Schau mal in den Duden. Ignorant und ahnungslos sind zwei Paar Schuhe. Ignorant habe ich dich genannt weil du nicht belehrt werden möchtest. Ahnungslos weil du denkst, die korrekte Darstellung eines Bildes sei ein Bug.digifrust hat geschrieben:Nee is klar, das automatische Aufzoomen war auch keine Lösung. Aber man kann doch nicht einen Bug gegen einen anderen austauschen und damit die andere Hälfte der community verschrecken.
Nochmal, wenn ein 4:3 Bild anliegt soll es auch so angezeigt werden. Das war übrigens bei der alten FW bei den HD Sendern auch schon so. ich wehre mich jedoch gegen den Trauerrahmen um 16:9 Bilder. Bin ich meinetwegen " ignorant ahnungslos" (das ist übrigens doppelt gemoppelt wie Zitronenlimonade) aber passen tut es mir trotzdem nicht.
Wenn viele Kunden es halt wünschen, kann man es doch implementieren. Die bringen schliesslich das Geld rein.
Ich habe noch nie einen italienischen Gastwirt seine Gäste anpöbeln sehn, wenn diese Spaghetti Bolognese bestellt haben, obwohl es dieses Gericht in der italienischen Küche gar nicht gibt.....
Zitronenlimonade doppelt gemoppelt? Es gibt auch Orangenlimonade.
Wie kommst du darauf, dass die Hälfte der Leute "verschreckt" sind? Ich hoffe und denke, es sind deutlich weniger. "Ihr" seid nur lauter.
Klar, es hätte eine Wahlmöglichkeit implementiert werden müssen - wurde aber nicht. Warum das nicht geschehen ist, bleibt das Geheimnis von KDG.
Es wurde aber defintiv nicht "ein Bug gegen einen anderen ausgetauscht". Was du bemängelst, ist schlicht kein Bug sondern ein fehlendes Feature.
Darüber solltet ihr euch bei KDG beschweren, aber nicht ein Zurück zur fehlerhaften Software fordern.
-
- Fortgeschrittener
Für mich ist ein schwarzer Rahmen rund um ein 16:9 Bild auf einem 16:9 Bildschirm aber keine korrekte Darstellung. Nur dies möchte ich ändern und zwar mit einer Funktion, die jede Billig-Box standardmässig hat. Und nein, ich möchte nicht jedes mal auf Scart umstellen oder am Fernseher rumwerkeln. Ich will abends einfach nur auf dem Sofa liegen und entspannen.
Ein letztes Mal, ich vertrete die Sicht eines Kunden, OBWOHL ich die technischen Hintergründe kenne. Sie müssen mich aber nicht interessieren, sondern die ,die diese Technik an den Endkunden herausgeben. Ich denke ich weiss, wovon ich rede, da ich den ganzen Tag nichts anderes mache ,als technisch anspruchsvolle Projekte bei meinen Kunden umzusetzen.
P.S: ahnungslos und ignorant sind Synonyme. Ich habe nämlich in den Duden geschaut.....
Ein letztes Mal, ich vertrete die Sicht eines Kunden, OBWOHL ich die technischen Hintergründe kenne. Sie müssen mich aber nicht interessieren, sondern die ,die diese Technik an den Endkunden herausgeben. Ich denke ich weiss, wovon ich rede, da ich den ganzen Tag nichts anderes mache ,als technisch anspruchsvolle Projekte bei meinen Kunden umzusetzen.
P.S: ahnungslos und ignorant sind Synonyme. Ich habe nämlich in den Duden geschaut.....
-
- Kabelexperte
Wo gibt es diese Darstellung? Du stellst das so dar, als ob es die Regel wäre. Es kommt relativ selten vor, dass ein Bild von einem Trauerrahmen umgeben ist, und wenn, dann hat das technische Gründe, die KDG nicht beeinflussen kann.digifrust hat geschrieben:Für mich ist ein schwarzer Rahmen rund um ein 16:9 Bild auf einem 16:9 Bildschirm aber keine korrekte Darstellung.
Das sind alte 4:3-Formate aus der Zeit der Röhrenfernseher. Hierbei handelt es sich um Filme im Kinoformat oder in Panavision, denen wurde oben und unten ein schwarzer Rand verpasst - by the way: da hat sich auch keiner drüber aufgeregt - und die liegen nun so als 4:3-Material vor. Nun werden die so ausgestrahlt, weil - keiner hat die schwarzen Ränder oben und unten entfernt, und zur Formatfüllung auf den neuen 16:9-Bildschirmen wird halt rechts und links schwarz gemacht - und schon hast du den schönsten Trauerrand. Das kann man auch sehr gut daran erkennen, dass sich die Senderlogos auch teilweise im schwarzen Bereich befinden, also oben rechts oder links in der Ecke. Das ist mir allerdings bisher vornehmlich bei 13h-street HD und bei TNT-Film HD untergekommen.
Bei HD-Sendungen - und um die ging es bisher in diesem Thread - kann meines Wissens keine Box, und schon gar keine Billig-Box, irgendwie Einfluss auf das Bildformat nehmen. D.h., es kann nicht aufgezoomt, gestreckt oder sonstwas werden, weil - es handelt sich um HD-Sendungen im16:9 Format. Bei SD-Sendungen sieht das ganze anders aus. Da sind die Receiver in der Lage, Einfluss auf das Bild zu nehmen, so nicht sowieso formatfüllend gesendet wird. Und da ist es wohl so, dass dieses Feature beim Software-Update der Sargschachtel nicht implementiert wurde. Dass ist aber auch alles. Und dass hat mit dem Trauerrand nichts - aber auch gar nichts - zu tun.digifrust hat geschrieben:Nur dies möchte ich ändern und zwar mit einer Funktion, die jede Billig-Box standardmässig hat.
Und wenn du dir die Mühe gemacht und etwas mehr in diesem Thread gelesen hättest, wäre die ganze Diskussion überflüssig gewesen. Das ist hier in diesem Thread schon lang und breit durchgekaut worden und nicht nur hier, in diesem Forum gibt es mehrere Threads, die sich immer wieder mit diesem Thema befassen - und es gibt immer wieder Ignoranten, die nicht in dem Verdacht stehen mit irgendwelchem technischen Verständnis belastet zu sein. Und dann gibt es immer wieder diese völlig nutzlosen und ewig langen Diskussionen, die immer wieder zu nichts führen. So wie hier.
Diese eigenartigen Bildformate sind übrigens kein Phänomen der Sargschachtel oder des Kabelfernsehens. Das gleiche tritt auch bei Satellitenfernsehen auf und systemübergreifend eigentlich, seit es 16:9 Bildschirme gibt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert