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Schön erstmal, dass unser Forum dort erwähnt wird.
Wie Hr. Bacon erkannt hat, finden sich im Web grundsätzlich immer wieder richtige und falsche Infos. Das trifft aber ebenso auf diese neue Plattform zu und lässt sich auch nur schwer vermeiden, wenn man darauf setzt, dass sich User gegenseitig helfen sollen. Und ob die Antworten von den Mitarbeitern immer alle korrekt sind, wird sich noch zeigen.
Mark Pohlmann: Das trifft es, denn funktional bieten wir einiges mehr.
Dafür bieten wir die eindeutig bessere Übersicht.
Allerdings hat er auf jeden Fall damit recht, dass Facebook für den Kundenservice ungeeignet ist.
Knidel hat geschrieben:
Allerdings hat er auf jeden Fall damit recht, dass Facebook für den Kundenservice ungeeignet ist.
U. a. die Telekom und mehrere andere Unternehmen zeigen doch, dass der Support auf Twitter und Facebook ne sehr gute Kundenbindung haben kann und den Leuten schnell geholfen wird. Es daher als schlechten Kundenservice abzutun, naja. Man muss es nur richtig machen und das tun bereits einige Unternehmen.
Ja, gelesen. Und der Haken steckt schon wieder im Text: "Keine Investition ohne Ergebniserwartung."
Wie KDG typisch werden die Verträge knallhart sein. Wenn sie pech haben und das Call Volumen nimmt nicht ab oder Erstlösungsquoten werden nicht erreicht zahlen sie oben drauf.
Und genau da steckt das Problem bei KDG. Die wollen einfach nicht kapieren das Service nunmal Geld kostet. Ein Sub nach dem anderen wird verheizt. Eine Abwärtsspirale.
Marc Bacon hat geschrieben:Ich sehe unsere Community als Zusatzangebot, nicht als Konkurrenzprodukt.
Dann ist ja alles wunderbar
Jedenfalls wenn man seitens KDG in der Community nicht nur die immer gleichen 08/15-Antworten gibt, ist das auch für uns sicherlich von Vorteil.
Akkon hat geschrieben:
Und genau da steckt das Problem bei KDG. Die wollen einfach nicht kapieren das Service nunmal Geld kostet. Ein Sub nach dem anderen wird verheizt. Eine Abwärtsspirale.
Doch, die "kapieren" das schon, nur leider deren Kunden nicht. So ist das nunmal, wenn man für immer weniger Geld immer mehr haben möchte.
Billig muss man sich nunmal leisten können
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
Akkon hat geschrieben:
Und genau da steckt das Problem bei KDG. Die wollen einfach nicht kapieren das Service nunmal Geld kostet. Ein Sub nach dem anderen wird verheizt. Eine Abwärtsspirale.
Doch, die "kapieren" das schon, nur leider deren Kunden nicht. So ist das nunmal, wenn man für immer weniger Geld immer mehr haben möchte.
Billig muss man sich nunmal leisten können
Jepp, man muss sich nur die hier geführten Diskussionen über Rückholangebote anschauen.
Immer weniger zahlen wollen und immer mehr verlangen widerspricht sich nun mal.
Ich pers. zahle gerne etwas mehr für vernünftigen Service.
Ich habe es heute erst auf der Webseite bemerkt.. aber man hat Service-Zeiten von 11h-19h...
Heißt das, daß man da abnerven kann ohne Ende außerhalb dieser Zeit und erst um 11h wieder gelöscht wird?