Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Läuft dein Phone zu 100%,soll angeblich nicht richtig funktionieren bei deinen Werten !!!
-
- Newbie
Wie sind denn deine werte biolek? da du ja gleich um die ecke wohnst wundert es mich das es bei dir so schnell ist und bei mir so lahm.....ist ja irgendwo der wurm drin......meine werte waren vor ein paar tagen auch noch unter 50 und bei qam 16 jetzt über 50 und bei qam 8....aber techniker schicken sie nicht los ist alles in ordnung sagt die dame...mit den werten selber kennst sie sich aber auch nicht aus..was ist das bloss für eine technik hotline...???
-
- Kabelfreak
Geil, ich glaube gleich hängt sich wieder mein Kabelmodem auf, blinkt wieder !!!!
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 43 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
-
- Kabelfreak
Jap, da bin ich wieder,Modem neu gestartet und zu Testzwecken bin mal mit Lan drinne. Merkwürdigerweise läuft es genau S...... wie mit Wlan.unthroned hat geschrieben:Wie sind denn deine werte biolek? da du ja gleich um die ecke wohnst wundert es mich das es bei dir so schnell ist und bei mir so lahm.....ist ja irgendwo der wurm drin......meine werte waren vor ein paar tagen auch noch unter 50 und bei qam 16 jetzt über 50 und bei qam 8....aber techniker schicken sie nicht los ist alles in ordnung sagt die dame...mit den werten selber kennst sie sich aber auch nicht aus..was ist das bloss für eine technik hotline...???
Die Dame bei der Technik Hotline hat keine Ahnung.Ich lass mich nur noch anrufen. Störungsstelle kontaktieren. Die 14 ct/min werden mnir langsam zu viel und wegen ner Gutschrift kannst du lange verhandeln.
-
- Newbie
Hallo Leute,
mir ist besonders heute aufgefallen, dass plötzlich ab 14:00 Uhr merkwürdigerweise die Downloadgeschwindigkeit extrem gedrosselt war, hatte nämlich bis 14:00 Uhr 10 000 bis 13 000 kbit/s. Und morgens bis ca. 11:30 17 000 kbit/s. Kann das sein, dass KD ab einer gewissen Uhrzeit drosselt??
Na und jetzt prüfe ich lieber nicht, da schon meine Internetseiten sich langsam aufbauen.
Gruß
Martina
mir ist besonders heute aufgefallen, dass plötzlich ab 14:00 Uhr merkwürdigerweise die Downloadgeschwindigkeit extrem gedrosselt war, hatte nämlich bis 14:00 Uhr 10 000 bis 13 000 kbit/s. Und morgens bis ca. 11:30 17 000 kbit/s. Kann das sein, dass KD ab einer gewissen Uhrzeit drosselt??
Na und jetzt prüfe ich lieber nicht, da schon meine Internetseiten sich langsam aufbauen.
Gruß
Martina
-
- Kabelfreak
Jap, so sieht es leider aus.martina_v hat geschrieben: mir ist besonders heute aufgefallen, dass plötzlich ab 14:00 Uhr merkwürdigerweise die Downloadgeschwindigkeit extrem gedrosselt war, hatte nämlich bis 14:00 Uhr 10 000 bis 13 000 kbit/s. Und morgens bis ca. 11:30 17 000 kbit/s. Kann das sein, dass KD ab einer gewissen Uhrzeit drosselt??
Kannste hier schön nachlesen :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3433
-
- Newbie
Das mit der Drosselung laesst sich recht einfach nachvollziehen und betrifft nicht nur Tauschbörsen wie Bit Torrent und Co.
Wenn ich mit einer Verbindung jetzt also um 21:45 Uhr eine Datei von einem Server runterlade (der Server gehört mir ist nicht belastet und konnte eben gerade noch mit 8MB/Sek. in Richtung Uni feuern und ausserdem einen T-Online Anschluss (16MBit DSL) auslasten.)
Also ich bekomm von meinem Server momentan ca 150 KB/Sek.
Jetzt lade ich die gleiche Datei mit 20 verbindungen (Downloadmanager) herunter und siehe da: ca 2MB/Sek.
Meine Theorie ist, dass umso mehr die Leitungen von KD ausgelastet sind pro Region/Segment der maximale Durchsatz pro Verbindung gedrosselt wird. Das ist für einen Übergangszeitraum fair damit wenigstens alle noch etwas Durchsatz haben aber es ist gleichzeitig auch ein klares Zeichen dass die Anbindungen der entsprechenden Region zu schlecht ist.
BTW: Hab gerade mal wieder eine Standard eMail von KD erhalten mit Anweisungen was ich alles versuchen kann um die Geschwindigkeit zu verbessern. Auf die Fragen/Hinweise/Forderungen meiner Anfrage ist natürlich keiner eingegangen. Entsprechend ging die mail auch gleich wieder zurück mit der Forderung auf 'Bearbeitung' meiner Anfrage. Mal sehen ob sich so das Ticket im Kundencenter offen halten lässt
Ciao
Kitagua
Wenn ich mit einer Verbindung jetzt also um 21:45 Uhr eine Datei von einem Server runterlade (der Server gehört mir ist nicht belastet und konnte eben gerade noch mit 8MB/Sek. in Richtung Uni feuern und ausserdem einen T-Online Anschluss (16MBit DSL) auslasten.)
Also ich bekomm von meinem Server momentan ca 150 KB/Sek.
Jetzt lade ich die gleiche Datei mit 20 verbindungen (Downloadmanager) herunter und siehe da: ca 2MB/Sek.
Meine Theorie ist, dass umso mehr die Leitungen von KD ausgelastet sind pro Region/Segment der maximale Durchsatz pro Verbindung gedrosselt wird. Das ist für einen Übergangszeitraum fair damit wenigstens alle noch etwas Durchsatz haben aber es ist gleichzeitig auch ein klares Zeichen dass die Anbindungen der entsprechenden Region zu schlecht ist.
BTW: Hab gerade mal wieder eine Standard eMail von KD erhalten mit Anweisungen was ich alles versuchen kann um die Geschwindigkeit zu verbessern. Auf die Fragen/Hinweise/Forderungen meiner Anfrage ist natürlich keiner eingegangen. Entsprechend ging die mail auch gleich wieder zurück mit der Forderung auf 'Bearbeitung' meiner Anfrage. Mal sehen ob sich so das Ticket im Kundencenter offen halten lässt
Ciao
Kitagua
-
- Newbie
mir persönlich wäre schon geholfen wenn KD mal einen endgültigen Termin für die unglaubwürdigen Ausbauarbeiten setzen würde. Wie ich schon mal schrieb ist das alles sehr seltsam. Erst heißt es bis März, dann April und nun schon Mai. Ätzend. Der einzige Trost ist wirklich das man bei jedem Anbieter Probleme haben kann. T com, Alice, Nordcom usw... alles eine Wichse... Sorry!
Hat hier mal jemand Erfahrungen mit Download Mangern gemacht? Trau dem Braten auch nicht!

Hat hier mal jemand Erfahrungen mit Download Mangern gemacht? Trau dem Braten auch nicht!
-
- Newbie
Ich hatte aber bei der Nordcom nie solche Problem mit der Bandbreit.(war aber auch nur dsl 2000)
Nun habe ich mich für QSC mit Q-DSL home 16000 entscheiden.
KD ist mir zu unverlässlich. Und so wie die zurzeit Bremen versorgen sind 30€ einfach zu viel Geld.

Nun habe ich mich für QSC mit Q-DSL home 16000 entscheiden.

KD ist mir zu unverlässlich. Und so wie die zurzeit Bremen versorgen sind 30€ einfach zu viel Geld.
-
- Newbie
Aber ich, ständig DSL-Abbrüche und nur noch niedrige Leitung von 358 bis 800 kbit/s. Daher bin ich rüber zu Kabel Deutschland gewechselt.X-Mann hat geschrieben:Ich hatte aber bei der Nordcom nie solche Problem mit der Bandbreit.(war aber auch nur dsl 2000)![]()
Nun ja, heute vormittag hatte ich ne 22 000er-Leitung, klasse, dann wurden es 3000 jetzt wieder 895 bis 1600, wie immer um diese Zeit, stark schwankend.
Aber tatsächlich haben wir jetzt 15 Tage lang keine Totalausfälle von Internet und Telefon mehr gehabt, das ist bisher ein großes Wunder bei mir. Oder ich habe davon nichts bemerkt, weil ich nicht 24 Std. online bin oder ständig telefoniere. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Gruß
Martina