Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von jumper2345 »

Auch heute war nichts in der Post.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von ritchie »

Habe am Donnerstag die Bestätigung des Anbieterwechsels von KDG bekommen, weil ich von Internet&Telefon 100 zu einem VDSL-Anbieter wechsle. In dem Schreiben vom 08.06. stand u.a. drin (inklusive des Fettdrucks): "Haben Sie einen Kabel Deutschland Mobile-Vertrag? Dann freuen wir uns, wenn Sie weiterhin mit Kabel Deutschland mobil telefonieren."

Weiß bei KDG die eine Hand nicht, was die andere tut?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von guenter24 »

Klar freuen die sich, bei 19 Cent/min.
Es gibt Anbieter, die sind über die Hälfte günstiger!
Ich habe bei meinem Wechsel von KDG zur TK meine vier KD-mobil-SIM-Karten sofort gekündigt, denn
der einzige Vorteil, kostenlose Gespräche von Mobil ins KDG-Festnetz, entfiel ja nach dem Anbieterwechsel!
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von jumper2345 »

Die Antwort von KD auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist von unserer Seite nichts bekannt, dass Verträge gekündigt werden von Kabel Deutschland Mobile.
Das einzige was gerade im Anstieg ist, dass Vodafone Neuverträge mit Kabel Mobile Kunden machen möchte, da Vodafone Kabel Vertrieb übernommen hat.
Man sollte dann aber die Kündigiungsfristen der eigenen MobielVerträge überprüfen, da es keinerlei Sonderkündigung gibt.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unseren unten genannten Service-Nummern gerne für Sie da.
Oder schicken Sie einfach eine E-Mail an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Mobile-Team

Kabel Deutschland Mobile
Kundenservice
99116 Erfurt
@Krummlasche

Welche Quelle (außer die Vögel) hast du?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von guenter24 »

jumper2345 hat geschrieben:Die Antwort von KD auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist von unserer Seite nichts bekannt, dass Verträge gekündigt werden von Kabel Deutschland Mobile.
Das einzige was gerade im Anstieg ist, dass Vodafone Neuverträge mit Kabel Mobile Kunden machen möchte, da Vodafone Kabel Vertrieb übernommen hat.
Man sollte dann aber die Kündigiungsfristen der eigenen MobielVerträge überprüfen, da es keinerlei Sonderkündigung gibt.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unseren unten genannten Service-Nummern gerne für Sie da.
Oder schicken Sie einfach eine E-Mail an kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Mobile-Team

Kabel Deutschland Mobile
Kundenservice
99116 Erfurt
@Krummlasche

Welche Quelle (außer die Vögel) hast du?
Ist das wirklich die Kopie eines Originalschreibens von KDG-mobil!? :confused:
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von jumper2345 »

Ja, kam heute per Mail.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von guenter24 »

boah, dann sollte dringend mal jemend von KDG-Mobil die Textbausteine korrektur lesen! :flöt:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von Krummlasche »

guenter24 hat geschrieben:Ist das wirklich die Kopie eines Originalschreibens von KDG-mobil!? :confused:
War auch mein erster Gedanke. Das ist ja der Hammer! Sowas wird an Kunden verschickt :wink2: .
@Krummlasche

Welche Quelle (außer die Vögel) hast du?
Vertraulich.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von jumper2345 »

Es ist wirklich die originale Mail :grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von berlin69er »

In jedem Fall scheint es zwischen den zwei "KDG" Abteilungen ganz schön zu knistern, wenn man zwischen den Zeilen liest... Quasi Kleinkrieg der Mobilfunkanbieter, unter einem Dach.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.