Krummlasche hat geschrieben:DarkStar hat geschrieben:Dies ist aber kein FUT!
Du bist der Hammer! Wie die anderen schon geschrieben haben- natürlich ist das ein FUT! 6 Monate kostenlos testen, danach zurück schicken- für was hältst du das denn? An deiner Stelle würde ich mal eine Pause vom Forum nehmen- du erzählst ja wirklich permanent einen Unsinn.
Ich sag mal so, egal ob FUT oder nicht, solange der Test nicht wirklich öffentlich durchgeführt wird, sollte man auch in der Öffentlichkeit darüber nichts schreiben.
Macht das per PN, wenn ihr gegenseitig kurzschließen wollt.
Der Test WIRD öffentlich durchgeführt, Kollege @Peter! Jeder Bestandskunde kann den neuen REC ab sofort kostenlos abrufen, wenn er die Kriterien eben erfüllt. Und zwar überall- im Kundenportal, auf der Hotline usw.. das ist kein Geheimnis
. Ein im Hintergrund durchgeführter FUT wird Kunden sicher nicht im Portal angezeigt, wo man wie in diesem Fall ohne Probleme dran teilnehmen kann.
Und damit komme ich auch gleich zur Sache: die optische Aufmachung ist der Hammer! Das Menü unterscheidet sich ja wirklich gänzlich von allen bisherigen Geräten- flott, modern. In der Senderliste wird jeder Sender mit dem entsprechenden Logo angezeigt. Sieht dufte aus
Kleine Vorschaubildchen usw..
Allerdings habe ich schon nach 10 Minuten die ersten Fehler entdeckt. So habe ich im Audio Menü auf Dolby Digital abgeändert- und kann seitdem die Lautstärke am REC nicht mehr steuern
. Egal, was ich jetzt auswähle, Ton lässt sich nicht mehr regeln.
Riesen Kritikpunkt, was hier schon erwähnt wurde: die Einstellungen!!
ich habe ewig gesucht- und KEINE Möglichkeit gefunden, eine Favoriten Liste anzulegen
. Echt jetzt? Dann ist der Receiver für mich uninteressant. Hat das jemand von euch schon gefunden?
Das die Aufnahmen Cloud-basiert sind und ohne Internet Verbindung nicht funzen, ist bekannt- ich meine auch beobachtet zu haben, daß die Premium Sender ebenfalls nicht frei sind, wenn der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist.. kann das jemand bestätigen?
Und damit zur nächsten Sache: wähle ich einen Sender an, der verschlüsselt ist, komme ich NICHT mehr in die Menüleiste (Pfeiltaste links), um die Senderliste anzeigen zu lassen..bekomme nur die Meldung, hätte dafür kein Abo (und deshalb schlussfolgere ich, Sender gehen nicht, wenn kein Internet- bzw. habe ich nicht erkannt, ob z.B. FOX HD KDG Version ist, oder die von sky) ich muss zwingend ins Hauptmenü und umständlich wieder von 0 beginnen. Auch alles andere als schön! Hat das noch jemand?
Es gibt keinerlei Bedienungsanleitung, weder in Papier-, noch in digitaler Form. Ich hoffe, das wird schnell nachgeholt!
Viel Spaß euch mit der Kiste