Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
malilink
Fortgeschrittener

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von malilink »

............@twen-fm

habe mal jetzt die drei Tage getestet, die Sender die ich aus der TV-Liste entfernt habe bleiben auch draußen also in der Gesamtliste. Obwohl ich nach den Ausschalten den Receiver immer stromlos mache (Steckerleiste/Kippschalter)

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dein Receiver hat einen Kippschalter? Meiner nicht...Da ist wohl auch ein Unterschied zwischen Technisat und Telestar...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

.........ne der Receiver hat keinen Kippschalter, ich meinte die Steckerleiste wo man jeden Abnehmer einzeln stromlos machen kann.

Mal noch ne Frage zum PR-K, kann man da in der Tv-Liste auch Genres anlegen z.B. Musik; Film; sport usw. ???

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein...nur der EPG kann u.a. nach Genres die Sendungen anzeigen. Sender nach Genres ordnen, muss du schon selbst.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Was ist eigentlich mit dem Topfield TF5050DVR-C? Auf der deutschen Topfieldseite gibt es den immer noch nicht (nur auf der englischen). Außerdem kann den nirgends kaufen. Was ist eigentlich mit dem Topfiled 5200? Laut dieser Rezession

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... albuc10-21

hört sich das eigentlich sehr gut an.

Dieter
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

diddi4 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Topfield TF5050DVR-C? Auf der deutschen Topfieldseite gibt es den immer noch nicht (nur auf der englischen). Außerdem kann den nirgends kaufen.
Der soll "in kürze" erhältlich sein.... Allerdings hört man dies sei Monate :roll:

diddi4 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Topfiled 5200? Laut dieser Rezession

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... albuc10-21

hört sich das eigentlich sehr gut an.
Ich habe ihn und bin sehr zufrieden damit :love:
Wenn Du konkrete Fragen dazu hast, nur her damit :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

diddi4 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Topfield TF5050DVR-C? Auf der deutschen Topfieldseite gibt es den immer noch nicht (nur auf der englischen).
Nach Rücksprache mir TOPFIELD Europe ist das Problem, as KDG anscheinend ständig Änderungen haben will (Neue Funktionen, dieses und jenes anders etc.) welches die Auslieferung verzögert.

Ansonsten wird der 5050DVRc ja eine alternative zum Humax 9900 sein (für den KDG ja zur Zeit aktiv Werbung macht, obwohl das Gerät anscheinend immer noch nicht so ganz rund läuft). Interessant ist auch, das beim Humax 9900 ja viel herausgenommen wurde, was die anderen Humax Geräte können. Wahrscheinlich auch auf Wunsch von KDG hin. Aus diesem Grund vermute ich, das der 5050DVRc auch ziemlich eingeschränkt gegenüber anderen TOPFIELD Receivern sein wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Ich will mir in Kürze einen neuen Fernseher zulegen.
Ich habe dabei einen "Loewe" Gerät in die engere Wahl gezogen, da das Gerät ein sehr gutes Bild hat.
Meine Eltern haben sich dieses Gerät geholt.
Es handelt sich hierbei um das Modell "Xelos A" bzw. "Modus L".
Genau weiß ich auch nicht, welches Gerät meine Eltern jetzt haben.
Habe mir mal die Bedienungsanleitung mitgenommen und die gillt für beide Modellreihen.
Meine Frage ist jetzt, sind diese Modelle von KDG zertifiziert und somit auch für KDH und die Privaten geeignet?
Das Gerät verfügt über einen integrierten DVB-C Reciever incl. Kartenleseschlitz.
Meine Eltern betreiben das Gerät auch über KDG Kabelanschluss.
Die digitalen Programme von ARD/ZDF kann man damit empfangen.
Leider ist das Interesse an weiteren digitalen Sendern bei meinen Eltern sehr gering.
Somit weiß ich nicht, ob das Gerät mit einer KDG Karte mir den Zugang zu KD-Free / KDH ermöglicht.
Also, das Gerät steht nicht in der Helpdesk Liste.
Aber dann verstehe ich nicht, wieso ein Fernsehfachgeschäft meinen Eltern dieses Gerät verkauft.
Mein Vater hat beim Kauf erwähnt, das er Kabelkunde ist.
Vielleicht hat ja hier im Forum auch einer einen "Loewe" Fernseher der "Xelos A" bzw. "Modus L" Baureihe und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Falls es niemanden gibt, dann würde ich gern wissen, ob ich von dem Kauf des Gerätes lieber Absstand nehmen soll oder wo ich weitere Infos bekomme.
Im Vorraus vielen Dank!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das Gerät ist natürlich nicht Zertifiziert ;)

Aber, es ist ja Kabeltauglich. Für viele ist Kabel ja immer noch Analog. Und, es gibt ja auch Kabelregionen, wo es keine Grundverschlüsselung gibt (bzw. noch nicht).

Wenn das Gerät einen DVB-C Tuner und einen CI-Slot hat, kannst Du trotzdem Digital Free direkt auf dem Fernseher schauen. Du benötigst 'nur' ein entsprechendes CI-Modul (vorzugsweise AlphaCrypt) und eine SmartCard. Letztere bekommt man aber nur, wenn man einen Zertifizierten Receiver hat. Also, wenn man Direktkunde ist, einfach einen Receiver mit Ordern und den dann für den Fall der Fälle in den Keller stellen. Früher gab es mal das Treueangebot. Da hat man den Receiver kostenlos bekommen. Wie das nun ist, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht.

Variante 2 ist, sich ein Schnupperangebot von PREMIERE inkl. Receiver zu holen. Die Freischaltung von DigitalFree kostet bei Direktkunden einmalig 14,90 EUR. Wenn man seinen Kabelanschluß über die Nebenkosten abrechnet, muss man das DigitalFree Abo für 2,90 EUR pro Monat abschließen, kann dann aber die SmartCard und den Receiver von PREMIERE angeben. Nach Abschluß des Probeabos schickst Du nur den Receiver zurück (einfach PREMIERE bei der Kündigung darüber Informieren, das man auf der SmartCards noch ein Digital Free Abo hat). So habe ich das das letzte mal gemacht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Vielen Dank "Maliboy"! Du hast mir mit Deinen Informationen sehr weiter geholfen.
Also, der Loewe Xelos A26, der Xelos A32/37 und Modus L 32/37 verfügen über ein Common Interface (CI Slot).
Wirklich schade, das diese tollen Geräte von der KDG nicht zertifiziert sind.
Werde mir wohl das AlphaCrypt CI Modul holen und einen KDG Reciever + SmartCard bestellen.
Dann habe ich auch gleich einen Reciever fürs Schlafzimmer.
Muß dann halt nur die Smartcard ewig umstecken.

Na ja ganz überzeugt bin ich vom digitalem KDG Kabel immernoch nicht.
Warte immernoch auf das Digital TV von Arcor.
Aber das gibts in Braunschweig noch nicht. Das ist halt wesentlich preiswerter.
Aber auch da fehlen wichtige Sender.
Ich habe vom TV über den DSL Anschluß auch schon viel schlechtes gehört.
Lange Umschaltzeiten, schlechtes Bild und man hat kaum die Möglichkeit ein zweites TV Gerät anzuschließen.
Werde mir wohl erstmal den Loewe holen. Ob nun Kabel oder Arcor, einen externen Reciever kann man ja in jedem Fall dort anschließen.