HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
torte24
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von torte24 »

geWAPpnet hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Falls du diesen Thread noch nicht gesehen hast:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=18623
Ah, kannte ich tatsächlich nicht. Aber wenn man die dort beschriebenen Gerüchte wie von SchlaueFragenSteller weitererzählt als gegeben annimmt, dann kann man die Frage von leinadbhv doch eindeutig beantworten. Danach wird Kabel Digital Home+ zu Kabel Komfort Premium HD (19,90 Euro), was dann zwar die neuen Privaten enthält, nicht aber die SD-Pay-TV-Sender. Um also den gleichen Umfang wie bisher zu erhalten, muss man zusätzlich noch die SD-Pay-TV-Sender für 5 Euro bezahlen, was im Endeffekt eine Preiserhöhung um 4 Euro und eine Vertragsverlängerung bedeutet.

Wenn das wirklich so käme, hätten sie ihre eingeführte Pay-TV-Marke "Home" nachhaltig zerstört. Hielte ich für ziemlich ungeschickt. Schon jetzt ist das Angebot schwer erklärbar und undurchsichtig. Aber wenn zukünftig nicht mal mehr die klare Trennung zwischen Öffentlich-Rechtlichen, Privaten und Pay-TV da wäre, würde das weiter nix mit der Bekehrung der Analogkunden.

Das stimme ich zu die Pakete sind bereits schwer zu unterscheiden und undurchsichtig aber ich kann mir gut vorstellen das das die KDG vielleicht auch so will
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

Eigentlich macht KDG nur das was die anderen anbieter schon machen bzw geamcht haben. Deren Pay-Tv pakete sind auch total zerstückelt.

Zb Kabel Kiosk und T-enteratin !

Meist sind die Sender so verteilt das bei man sinnvoller zusammenstellung gleich das größte/teuerste paket buchen muss.
Dort zahlt man dann auch so 15-20 euro für vergleichbares pay-tv.

Bei Kdg zahlt man z.zt ja nur je nach Vertrag 7-12,90 für Home . Eine Preiserhöhung war da zu erwarten.
mufamba
Newbie

Beitrag von mufamba »

Kann einer denn schon was zu den verwendeten Smartcards sagen . . . habe selber eine D09 von KDG und würde diese gerne weiter verwenden.

danke im voraus ;)
dbpilot
Newbie

Beitrag von dbpilot »

mufamba hat geschrieben:Kann einer denn schon was zu den verwendeten Smartcards sagen . . . habe selber eine D09 von KDG und würde diese gerne weiter verwenden.

danke im voraus ;)
die kannst ohne Probleme wie bisher weiter nutzen...nur leider mußt du wohl auf diverse "Verbraucherinformationen" in HD seitens Sat1Pro7-Gruppe verzichten...ist nicht zu 100% sicher,aber wird wohl so kommen wenn man die Beiträge hier im Forum ein wenig verfolgt hat...
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

diese Meldung ist im Tagesspiegel zu lesen, Zitat:

...Von Oktober an können Kunden von Kabel Deutschland die HD-Programme der ProSiebenSat1-Gruppe digital empfangen. Mit RTL wird noch verhandelt. Um die neuen HD-Programme sehen zu können, muss ein Neuvertrag abgeschlossen werden. Die genauen Preise werden demnächst bekannt gegeben. Sie sollen deutlich unter den 50 Euro jährlich liegen, die beim HD+-Empfang via Satellit vom zweiten Jahr an fällig werden...

nichts Neues, aber an kann wohl die Kosten abschätzen, um die 2 bis drei Euro.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Hinzu kommen dann aber noch die Portokosten und neue Hardware. Also schon deutlich über 50 EUR.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

hypnorex hat geschrieben:Hinzu kommen dann aber noch die Portokosten und neue Hardware. Also schon deutlich über 50 EUR.
Was ist denn das für ein Vergleich? Diese Kosten wären ja einmalig. Was meinst Du was die HD+ Gucker gezahlt haben? Die mussten auch neue Hardware anschaffen.

Die 50,- Euro wären jährlich wiederkehrend...
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Das mit der Hardware lasse ich noch gelten, da man diese nicht bei KDG kaufen muss. Aber die Portokosten finde ich auf jeden Fall völlig überzogen für einen Brief. Auf jeden Fall entstehen dadurch im 1. Jahr höhere Kosten als in den Folgejahren. Und in den Folgenjahren wird sich KDG schon wieder etwas neues einfallen lassen um wieder zusätzlich Geld vom Kunden zu bekommen.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Bei HD+ kostet das Modul incl. Karte für 1 Jahr keine 70 €, also ca. 20 € Hardwarekosten.....
Jetzt warten wir erst mal ab, wie KD das löst und in wie weit die eigene Produktpalette im Nagrabereich ein Update bekommt. Für Humaxgeräte bin ich da ganz zuversichtlich, Philips eher skeptisch.....

Auch wenn es momentan gar nicht danach aussieht, vielleicht kommt alles ganz anders....
Gruß brasstube
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Sind ja "nur" 3 €uro im Monat, falls die Gerüchte hier im Forum stimmen. Allerdings muss man die 2,90 € trotzdem zahlen, sind dann schon 5,90 €.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2