In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Rocko hat geschrieben: 22.04.2020, 11:11
Dann noch das LAN1, 2.5Gbit Problem, da verabschiedet sich die Verbindung auch öfters mal kurzzeitig.
Buchse schon mit Wattestäbchen und Alkohol ausgeputzt?
Nein, aber ich sehe da eigentlich keine Verschmutzungen an den Kontakten. Oder meine Augen sind schlecht
Soll das die Ursache dafür gewesen sein? Sonst muss ich das nochmal testen.
Ich habe übrigens beide Probleme an AVM gemeldet. Die scheinen dafür aber wohl noch keine Lösung zu haben,
die stellen dazu immer komische Rückfragen.
Habe keinerlei Probleme mit meiner 6660. Läuft jetzt seit 2 Monaten ununterbrochen ohne abbrüche oder sonstiges. Auch mit aktiver 2,5Gbit Verbindung. Ohne das Lankabel/Ethernet Karte zu tauschen, würde ich da die Schuld erstmal auch nicht an der Box vermuten.