FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Matt_hh
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Matt_hh »

Düsentrieb hat geschrieben:
Donald hat geschrieben:Bei Interesse gerne PN.
Hi, ich wäre interessiert und würde mich über eine PN freuen.

Da hier neu im Forum darf ich noch keine PN versenden.

Herzlichen Dank
LG Düsentrieb
Geht mir ebenso, wie Düsentrieb.

Beste Grüße und vielen Dank im voraus,

Matt
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Schreibt mir doch bitte eine PN dazu. Das ist für mich einfacher und füllt dieses Thema hier nicht unnötig auf. Wer noch keine schreiben kann wird die kleine Zahl von 10 Beiträgen ja wohl ohne Probleme erreichen :).
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Düsentrieb
Newbie

Beitrag von Düsentrieb »

Donald hat geschrieben:...Wer noch keine schreiben kann wird die kleine Zahl von 10 Beiträgen ja wohl ohne Probleme erreichen :).
OK. Warum einfach wenns kompliziert auch geht :grin:
Dann bemühen wir uns mal eifrig die 10 Beiträge zu erreichen.

Gruß Düsentrieb
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ihr könnt auch einfach ein extra Thema dazu aufmachen, das sollte kein Problem darstellen. So braucht sich dann auch niemand dazu genötigt fühlen irgendwelche sinnlosen Posts zu schreiben damit er 10 Beiträge zusammenbekommt, die dann kurz vorm abschicken der PM von einem Mod gelöscht werden so das der betreffende dann eh wieder unter 10 Beiträgen landet. :>
windsurfer-1111
Newbie

Beitrag von windsurfer-1111 »

Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin das ich nerve - hätte ich die Bitte das Ihr mich auch informiert wie ein SIP Account bei der FritzBox 6360 von KabelBW einzurichten ist.

Danke
Windsurfer-1111
KabelMichel
Newbie

Re: Täglicher Absturz 6360 mit Reboot?

Beitrag von KabelMichel »

KabelMichel hat geschrieben:
Donald hat geschrieben: Bei der FB7390 war schon ein Zettel dabei, die FB bei starker Last senkrecht an die Wand zu hängen, da sie dann bessere Kühlung bekommen soll. Das werde ich, wenn der Reboot weiter regelmäßig auftritt, auch mal probieren.
Ich stelle meine jetzt mal testweise senkrecht auf meinen Schreibtischcontainer.
So heute Mittag hat es dann trotz aufrechter Montage erneut einen Reboot gegeben. Das scheint also nicht wirklich zu helfen.

Und obendrein hat jetzt mein neu erstandenes Fritz!Fon MT-D Probleme mit der 6360. Wenn das Telefon aus der Reichweite des DECT-Empfangs heraus bewegt wird, dann vergisst die 6360 das Telefon und weiss nichts mehr darüber.
Donald
Fortgeschrittener

Re: Täglicher Absturz 6360 mit Reboot?

Beitrag von Donald »

KabelMichel hat geschrieben:... obendrein hat jetzt mein neu erstandenes Fritz!Fon MT-D Probleme mit der 6360. Wenn das Telefon aus der Reichweite des DECT-Empfangs heraus bewegt wird, dann vergisst die 6360 das Telefon und weiss nichts mehr darüber.
Ein Vorschlag: Schreibe das auf jeden Fall auch AVM http://www.avm.de/de/Service/Support/

Da kannst du das direkt auf das 6360 Modell machen. Je mehr Feedback die bekommen, desto eher kriegen wir ein Update. Ich hab mein MT-F noch nicht auf die 6360 geholt, das kann ja was werden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Cokeman
Newbie

Beitrag von Cokeman »

Hallo Donald,

könntest Du mir bitte auch den Weg zum Eintragen der fremden VoIP Anbieter per PN mitteilen?
Hatte mich hier angemeldet, doch bisher wurden mir meine Fragen mittels Suchfunktion beantwortet und ich möchte hier keine Beiträge posten nur um über die Zehnergrenze zu rutschen. Meine Fritzbox 6360 soll nächste Woche kommen.

Vielen Dank
Cokeman
Düsentrieb
Newbie

Beitrag von Düsentrieb »

Ich fürchte Donald läßt sich nicht erweichen - ganz nach dem Vorbild seines Avatars dem als Charakterzug eine gewisse Halsstarrigkeit zueigen ist. :)
10 Beiträge sind der Preis für die PN.

Da beißt die Maus keinen Faden ab, gell Donald.

LG Düsentrieb
uepps
Fortgeschrittener

Beitrag von uepps »

Hallo!

Ist es schon möglich mit "inoffizieller" Firmware oder sonnst irgendwie die 6360 auch an einem KDG Anschluß nutzen um damit das Modem und den Router zu ersetzen?

Gruß
Kabel 100 + Telefon Flat Vodafone/KDG GEKÜNDIGT AM 01.09.2019 Jetzt O2 VDSL100 ohne Probleme
Modem Compact CH7466CE
Router D-Link DIR 300 nur für WLAN
Windows 10
Android Tablet Huawei M5 ; Smartphone HUAWEI P 30 PRO
LCD Sony 65XF9005; VU+ DUO4K mit S2 Tuner