HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Fantasy »

Knidel hat geschrieben:
Fantasy hat geschrieben:Also könnte es mit Kabel Eins HD und Sixx "HD" probleme geben bei Netzen die nicht am Backbone angeschlossen sind?
Ja für Kabel 1 HD, sixx HD kommt in alle Ausbaugebiete.
Hier im Forum steht das Koblenz auf 862 Mhz ausgebaut sei. Heißt das dann das ich in meinem Netz Koblenz I trotzdem eine Möglichkeit hätte Kabel 1 HD zu empfangen? Weil im Helpdesk steht das Koblenz I noch nicht am Backbone angeschlossen ist.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Maliboy hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ich tippe eher auf die beiden Ex-ARD Frequenzen.
Welche 'Beiden' Ex-ARD Frequenzen. Mir ist/war nur eine Bekannt. Die zweite war ja SKY HD...
Es wird zeitgleich mit der HD einspeisung aufs KCC geswitched, damit passt alles wieder
Und für weitere Sky Sender ist derzeit sicher nichts Reserviert.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:HD+ ist günstiger (4,16€/Monat)
Nach Deiner eigenen Rechnung kostet HD 2 euro mehr im Monat.
Daher ist es teurer als 4,16 Euro/mtl?

Das verstehe ich nicht am frühen morgen.

MB-Berlin
Sat:
- digitalfree => 0€
- HD+ => 4,16€
Summe: 4,16€

KDG:
- digitalfre => 2,90€
- HD => +2,00€
Summe: 4,90€

Aber war abzusehen, dass KD-Anhänger diese Rechnung nicht verstehen!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Das sind ja dann fast 3 Zigaretten weniger im Monat. Übel ;)
Hacki_dd
Newbie

Beitrag von Hacki_dd »

Hier wird die ganze spekuliert, dass die ProSiebenSat1.... HD-Sender eingespeist werden und welche TP´s damit belegt werden.

ABER ich muss mal dazuwerfen, dass noch einige Sender von Sky HD fehlen. Wenn schon spekuliert wird, dass muss man auch mal darüber nachdenken, dass diese fehlenden Sender ja auch noch Platz brauchen und vielleicht (träumen ist erlaubt) wird Sky Sport Extra HD und Sky Sport News HD (Ab 4. Quartal bei Sky) auch mit eingespeist.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

DarkStar hat geschrieben:Es wird zeitgleich mit der HD einspeisung aufs KCC geswitched, damit passt alles wieder
Und für weitere Sky Sender ist derzeit sicher nichts Reserviert.
Schön und gut, aber:
Ohne Backbone keine Umstellung auf QAM256
Und Wenn ich mich recht erinnere wurde nur eine ARD Frequenz nicht von ASTRA 19,2 Grad abgegriffen. Die könnte man als neuen Zubringer für die Kabelkopfstaionen ohne Backbone Anschluss verwenden. Aber wie gesagt, fehlt dann auf der anderen Seite der Platz im Kabel.
Ich lasse mich ja gerne Überraschen, denke aber, das wir im Oktober nur auf der alten SelevtKino Frequenz ein paar HD Sender bekommen werden. Der rest dann erst, wenn der Backbone fertig ist. Aber, wie gesagt, das ist nur das, was ich vermute/mir vorstellen kann, nach den Infos, die ich gerade so im Kopf habe (und das ist nicht viel). Hier scheinen ja einige schon mehr zu wissen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Maliboy hat geschrieben: Und Wenn ich mich recht erinnere wurde nur eine ARD Frequenz nicht von ASTRA 19,2 Grad abgegriffen.
Das ist jetzt aber schon bald 3 Jahre her wo das so war ;)
Die könnte man als neuen Zubringer für die Kabelkopfstaionen ohne Backbone Anschluss verwenden. Aber wie gesagt, fehlt dann auf der anderen Seite der Platz im Kabel.
Wozu? Bis Ende des Jahres dürften eh alle zentralisierten Netze am Backbone hängen, bestimmt 99% der Kunden bekommen dann auch das KCC-Signal und alle neuen HD-Sender.
Ich lasse mich ja gerne Überraschen, denke aber, das wir im Oktober nur auf der alten SelevtKino Frequenz ein paar HD Sender bekommen werden. Der rest dann erst, wenn der Backbone fertig ist. Aber, wie gesagt, das ist nur das, was ich vermute/mir vorstellen kann, nach den Infos, die ich gerade so im Kopf habe (und das ist nicht viel). Hier scheinen ja einige schon mehr zu wissen...
Wie ich glaube ich auch schon erwähnt habe, rechnet mit je einem 5. Sender auf S04 und S37 und vorerst bis zu 4 Sendern auf der alten Select Kino-Frequenz (aber ausdrücklich NICHT alle 4 P7S1-Sender auf dieser Frequenz!). Auf den freiwerdenden Kanälen durch die KCC-Umstellung ist Platz für je 3 HD-Sender (da vorerst nur 64QAM). Nur brauchts für die halt den Backboneanschluss.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das beste wäre eigentlich, wenn KDG schon lange die Kennungen aufgeschaltet und einen unverschlüsselten Trailer laufen hätte.

So wie hier z.B. HD Austria:
fyV_eNsUGO8

So sieht der einfache Kunde, dass es etwas neues geben wird und wird ein wenig neugierig gemacht.
Stattdessen läuft es darauf hinaus, dass der Kunde plötzlich die HD-Sender in der Liste hat und sich fragt, warum die nicht freigeschaltet sind, obwohl man ja schon genug für die SD-Privaten zahlt.

Gleichzeitig wäre das Aufschalten der Trailer eine Vorbereitung auf die eigentliche Einspeisung ab Oktober. Ich erinnere nur an das Debakel letzten Jahres, als aus technischen Gründen die HD-Sender (der HD-Option) am angekündigten Tag nicht eingespeist werden konnten ...
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Maliboy hat geschrieben:113 (114) und 121 (122) MHz sind doch noch durch die ARD belegt. Und ohne eine Umstellung aufs KCC wird sich daran wohl auch nichts ändern. Und selbst wenn, wird nur einer Frei. Außerdem muss dann ARTE wohin (weil der IMHO noch nichts durchs KCC vertrieben wird).
Wie gesagt. Lass dich mal überraschen! ;-)
Technisch gesehen bin ich mit all der Umstellung ein Laie, aber die ARD Transponder werden ja auch 256 QAM umgestellt und dann kann die KDG sämtliche ARD/ZDF Transponder beliebig belegen. Mit der Umstellung auf 256 QAM ist sogar mehr Platz frei.

Es steht ja schon hier (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18667), dass die KDG künftig 5 HD Sender auf einen Transponder quetscht. Und aktuell hat die KDG auch nur 2 eigene HD Transponder (Sky mal nicht mitgezählt). Dann kannst du dir ja sicher denken, wo "ProSieben HD" und "SAT.1 HD" hinkommen werden. ;)

@Heiner:
Seit wann ist eigentlich S05 frei? Ist mir grad in der Helpdesk (Senderbelegung) aufgefallen, dass dieser weder Analog noch Digital belegt ist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

@ Dark Nike
: Der ist zu schmal wegen dem wechsel vom 8Mhz Raster digital zu 7MHz analog .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !