[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Übersicht aller Änderungen
Ach wir sind doch in einer globalen Welt mit ausländischen Programmen. Außerdem muss es doch Leute geben, die das 24 Std.-Programm auch wirklich 24/7 nutzen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
Das machen sie jetzt ganz oft am Tag und in der Nacht...France 3 sendet gerade anamorph.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Jop konnte es auch gestern beobachten
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Konnte jetzt auch mal ein 16:9 Screen von France 3 machen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Sehr schön...ansonsten hätte ich es gemacht.
Aber eine Besonderheit ist mir hier in Berlin aufgefallen. TV 5 Monde hat deutsche Untertitel im Programm, neben den üblichen Teletext Untertitelungen, TV 5 Monde im KD Free Paket hat diese allerdings nicht. Das war am Samstag abend bei "Fort Boyard" der Fall, diese wurden auf deustch untertitelt hier im Berliner Kabel. Bei KD Free wie gesagt allerdings nicht, da konnte man nur die TXT Untertitel auswählen! Das hat mich sehr überrascht... Gibt es inzwischen 2 Fassungen von TV 5 Monde?
Aber eine Besonderheit ist mir hier in Berlin aufgefallen. TV 5 Monde hat deutsche Untertitel im Programm, neben den üblichen Teletext Untertitelungen, TV 5 Monde im KD Free Paket hat diese allerdings nicht. Das war am Samstag abend bei "Fort Boyard" der Fall, diese wurden auf deustch untertitelt hier im Berliner Kabel. Bei KD Free wie gesagt allerdings nicht, da konnte man nur die TXT Untertitel auswählen! Das hat mich sehr überrascht... Gibt es inzwischen 2 Fassungen von TV 5 Monde?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das ist analog schon länger so. Ich glaube nachdem ich ausgebaut wurde, ist mir das erstmals aufgefallen. Vor wenigen Jahren noch im unausgebauten Netz war das auf jeden Fall noch nicht.
Das wird wahrscheinlich von der Kopfstation eingeblendet. Ich glaube irgendwo gibt es von TV 5 auch einen Hinweis, dass wenn Untertitel vom Kabelnetzbetreiber nicht automatisch eingeblendet werden, man manuell über den Teletext die UT zuschalten kann.twen-fm hat geschrieben:Gibt es inzwischen 2 Fassungen von TV 5 Monde?
-
- Ehrenmitglied
Genau, das war mir bisher auch nicht aufgefallen...aber ich muss zugeben, das ich TV 5 Monde kaum schaue...Das ist analog schon länger so. Ich glaube nachdem ich ausgebaut wurde, ist mir das erstmals aufgefallen. Vor wenigen Jahren noch im unausgebauten Netz war das auf jeden Fall noch nicht.
Interessant... Da ist ja die KDG mal fleissig...und tut was zum Wohle der Kunden. Wenn die Neu-Belegung der Kanäle E 23 und E 24 auch so schnell gelöst werden würden...Das wird wahrscheinlich von der Kopfstation eingeblendet. Ich glaube irgendwo gibt es von TV 5 auch einen Hinweis, dass wenn Untertitel vom Kabelnetzbetreiber nicht automatisch eingeblendet werden, man manuell über den Teletext die UT zuschalten kann.
-
- Ehrenmitglied
Also bei mir hat das digitale TV 5 Monde schon immer deutsche Untertitel als Option...
MfG NURadio
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das ist hier im Kieler Kabelnetz auch der Fall. Und ich habe mich auch immer gefragt, wo diese TV 5 Monde Version herkommt. Diese Untertitel laufen auf relativ vielen Sendungen. Wenn ich auch sagen muss, dass ich TV 5 Monde analog nur nach 21 Uhr beobachten kann.twen-fm hat geschrieben: