Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Durch Zufall ( benutze sonst meinen Aliceanschluss ) probierte ich gestern Mittag nochmals meinen Kabelanschluss in 12349 aus. Ich war total erstaunt über die sehr guten Werte ( wie sie eigentlich sein sollten ), das ich mehrmals den Speedtest wiederholte. Doch am Ergebnis änderte sich nichts! Absolut TOP!!!! und das um 16:30 Uhr.. Download lag bei 29000 kbit/s, Upload bei 1700 kbits und der Ping bei unglaublichen 5 ms. Selbst die Messung bei Speed.io, wo auch die Verbindungen pro Minute angezeigt werden, waren im Höchstbereich von fast 3000. Selbst um 18:00 Uhr und 20:30 lagen die Werte bei allen Tests im Bereich 26000-28000 kbit Dl , 1100-1600 kbit Ul und der Ping im Bereich von 5 -45 ms, was ich in den letzten Monaten zu dieser Uhrzeit niemals erreichte. Auch die Messung um 23:00 Uhr und 02:30 Uhr waren absolut Top.
Unheimlich, auch die heutige Messung um 09:00 Uhr ist absolut Top! was ist in 12349 geschehen??? Sind alle verreist oder hängt das vielleicht mit der ITB zusammen, das man endlich die Leistung bekommt, die man gebucht hat und bezahlt?
[ externes Bild ]
Sollte das jetzt wirklich so bleiben, gibt es keinen Grund mehr einen zweiten DSL-Anschluss zu betreuben und sich zu überlegen, zu VDSL zu wechseln.
Durch Zufall ( benutze sonst meinen Aliceanschluss ) probierte ich gestern Mittag nochmals meinen Kabelanschluss in 12349 aus. Ich war total erstaunt über die sehr guten Werte ( wie sie eigentlich sein sollten ), das ich mehrmals den Speedtest wiederholte. Doch am Ergebnis änderte sich nichts! Absolut TOP!!!! und das um 16:30 Uhr.. Download lag bei 29000 kbit/s, Upload bei 1700 kbits und der Ping bei unglaublichen 5 ms. Selbst die Messung bei Speed.io, wo auch die Verbindungen pro Minute angezeigt werden, waren im Höchstbereich von fast 3000. Selbst um 18:00 Uhr und 20:30 lagen die Werte bei allen Tests im Bereich 26000-28000 kbit Dl , 1100-1600 kbit Ul und der Ping im Bereich von 5 -45 ms, was ich in den letzten Monaten zu dieser Uhrzeit niemals erreichte. Auch die Messung um 23:00 Uhr und 02:30 Uhr waren absolut Top.
Unheimlich, auch die heutige Messung um 09:00 Uhr ist absolut Top! was ist in 12349 geschehen??? Sind alle verreist oder hängt das vielleicht mit der ITB zusammen, das man endlich die Leistung bekommt, die man gebucht hat und bezahlt?
[ externes Bild ]
Sollte das jetzt wirklich so bleiben, gibt es keinen Grund mehr einen zweiten DSL-Anschluss zu betreuben und sich zu überlegen, zu VDSL zu wechseln.
-
- Fortgeschrittener
Also ich hab gestern auf dem Buckower Damm/Ecke Ringslebenstrasse 2 Techniker gesehen, die einen neuen Kasten eingesetzt bzw den Alten abgerissen und nen neuen hingestellt haben. Habe blos nicht sehen können ob es auch Kabelanschlüsse waren... ich hoffe es aber
![:anbet: :anbet:](./images/smilies/anbet.gif)
-
- Kabelexperte
Spezi82 hat geschrieben:Also ich hab gestern auf dem Buckower Damm/Ecke Ringslebenstrasse 2 Techniker gesehen, die einen neuen Kasten eingesetzt bzw den Alten abgerissen und nen neuen hingestellt haben. Habe blos nicht sehen können ob es auch Kabelanschlüsse waren... ich hoffe es aber![]()
![]()
![:brüll: :brüll:](./images/smilies/bruell.gif)
Jetzt surft man endlich auch in Berlin 12349 mit Lichtgeschwindgkeit. Kann mich garnicht an den Speedtests satt sehen...
[ externes Bild ]
Es wird aber nicht an dem Kasten liegen, sondern mir ist was anderes aufgefallen. Gestern gab es nämlich kurz einen Ausfall und danach lief ja alles Super. Nun sehe ich, das ich auch eine neue IP - Nummer habe, auch vorne eine 77., aber alle anderen Zahlen total anders. Sonst änderte sich die IP-Nummer so alle 3 Monate und dann auch nur die letzte Ziffer. V
Zuletzt geändert von P90-Fighter am 13.03.2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
P90-Fighter hat geschrieben:Spezi82 hat geschrieben:Also ich hab gestern auf dem Buckower Damm/Ecke Ringslebenstrasse 2 Techniker gesehen, die einen neuen Kasten eingesetzt bzw den Alten abgerissen und nen neuen hingestellt haben. Habe blos nicht sehen können ob es auch Kabelanschlüsse waren... ich hoffe es aber![]()
![]()
![]()
Das wäre wirklich gut. Dann müssten wir nur noch den Kasten ab jetzt rund um die Uhr bewachen, damit dort nicht wieder zuviele Kunden angeschlossen werden!
Jetzt surft man endlich auch in Berlin 12349 mit Lichtgeschwindgkeit. Kann mich garnicht an den Speedtests satt sehen...![]()
[ externes Bild ]
Sage mal hast du ne IP im 95 er Bereich?
-
- Kabelexperte
Hatte ich gerade nochmals zugeschrieben...
Es wird aber nicht an dem Kasten liegen, sondern mir ist was anderes aufgefallen. Gestern gab es nämlich kurz einen Ausfall und danach lief ja alles Super. Nun sehe ich, das ich auch eine neue IP - Nummer habe, auch vorne eine 77., aber alle anderen Zahlen total anders. Sonst änderte sich die IP-Nummer so alle 3 Monate und dann auch nur die letzte Ziffer.
Es wird aber nicht an dem Kasten liegen, sondern mir ist was anderes aufgefallen. Gestern gab es nämlich kurz einen Ausfall und danach lief ja alles Super. Nun sehe ich, das ich auch eine neue IP - Nummer habe, auch vorne eine 77., aber alle anderen Zahlen total anders. Sonst änderte sich die IP-Nummer so alle 3 Monate und dann auch nur die letzte Ziffer.
-
- Fortgeschrittener
Alles klar ich habe nämlich die 95er IP vorne und damit doch öfters Bandbreiteneinbußen.Ich hoffe ich bekomme auch bald ne neue IP ^^. ![:anbet: :anbet:](./images/smilies/anbet.gif)
-
- Newbie
In 13407 siehts noch immer duester aus:
Download liegt bei 2MBit
Upload bei 0,5MBit
(gemessen: 10:40 Uhr heute am Freitag)
Ich habe gestern ein 30-seitiges Protokoll an Kabel Deutschland geschickt, mal
sehen ob was passiert.
Download liegt bei 2MBit
Upload bei 0,5MBit
sehen ob was passiert.
-
- Kabelfreak
nichts für ungut, aber die aufrüstungen sind ja nun hier jedem bereits bekannt, wieso dann noch n 30 seitiges protokoll? ändert nichts an der tatsache das die gebiete in berlin aufgerüstet werden, dies nur leider etwas dauertsystem4 hat geschrieben:In 13407 siehts noch immer duester aus:
Download liegt bei 2MBit
Upload bei 0,5MBit
sehen ob was passiert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das 30seitige Protokoll führt zur Nichterreichbarkeit der Hotline, irgendwer muss es ja schließlich lesen.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Wollen wir nur hoffen das das nicht wieder nur leere Versprechungen sind. Meinen normalen Kabel Digital Antrag haben Sie beim ersten mal auch wieder verschlampt und mir dann nen falschen Tarif gebucht. Absolute Scheissfirma ist das. ![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)