[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Freut euch nicht zu doll auf Fix & Foxi. Die haben zwar geniale Klassiker Inhalte, aber die machen was ganz ganz gruseliges. Die nehmen die 4:3 Sendung und strecken sie auf 16:9, das heißt alles Leute in den Serien sehen aus wie Pfannekuchen und dazu oft noch ein milchiges Bild. Also gut resaurierte Serien findet ihr da nicht, auch wenn die Inhalte toll sind.
-
- Ehrenmitglied
Ich werde das Programm, falls dieser tatsächlich in SD eingespeist werden sollte, nicht in die Favoritenliste des Sky Q aufnehmen. Der wird entweder im 500er Block (Kids) oder sogar auf den über 1000er Block auftauchen und da kann er auch bleiben. Mal schauen, wann es tatsächlich soweit sein wird. Heute wurde nichts gemacht, ansonsten würde hier bereits eine News stehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Je nach TV kann man das mit einem Tastendruck wieder korrigierenChris4981 hat geschrieben: ↑25.02.2020, 05:36 Freut euch nicht zu doll auf Fix & Foxi. Die haben zwar geniale Klassiker Inhalte, aber die machen was ganz ganz gruseliges. Die nehmen die 4:3 Sendung und strecken sie auf 16:9, das heißt alles Leute in den Serien sehen aus wie Pfannekuchen und dazu oft noch ein milchiges Bild. Also gut resaurierte Serien findet ihr da nicht, auch wenn die Inhalte toll sind.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Mit Sicherheit nicht, wenn es in 16:9 aufgepustet wurde ( gezoomt), dann hast du zwar ein 4:3 Bild, aber die Darstellung ist schmaler
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Nein, wenn es gezoomt wurde, hätte man ja keine Verzerrungen. Was @chris4981 meint, ist aber strecken. Und das würde man mit den Bildeinstellungen rückgängig machen können.
Die Frage ist, ob nur ein Flag fehlt oder es am TV/Receiver von @chris4981 liegt.
Ich muss das erst mal selber sehen.
Die Frage ist, ob nur ein Flag fehlt oder es am TV/Receiver von @chris4981 liegt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Das "gezerre" kommt von Fix & Foxi - denn über Waipu.tv ist es auch so.
Als YFE hätte mir das Programm - wenn ich so den Programmplan anschaue - irgendwie besser gefallen.
Als YFE hätte mir das Programm - wenn ich so den Programmplan anschaue - irgendwie besser gefallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich meinte den Tastendruck von Flole und ich ging von zurückschalten auf 4:3 aus...berlin69er hat geschrieben: ↑25.02.2020, 18:13 Nein, wenn es gezoomt wurde, hätte man ja keine Verzerrungen. Was @chris4981 meint, ist aber strecken. Und das würde man mit den Bildeinstellungen rückgängig machen können.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wie viele Kinder-Programme denn noch und das noch in SD? Kann mit dem Programm nichts anfangen. Ein Motor-Sport-Kanal wie Motorvision HD oder Auto Motor Sport HD fehlt noch ganz.
-
- Kabelexperte
Das unterschreibe ich absolut !
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Ehrenmitglied
Ich kann mit Auto- oder Motorsportsendern absolut nichts anfangen, so verschieden sind nun mal die Geschmäcker. Ein weiteres Kinderprogramm stört mich nicht wirklich, nur in SD ist das ganze ein echtes Unterfangen und vor allem wenn die Bildqualität erst recht besch...en sein sollte. Allerdings glaube ich auch, das Vodafone sich damit absichern möchte, falls Disney seine linearen Programme zugunsten von Disney+ einstellen sollte. Dann wären zwei Pay-TV-Programme (XD und Junior) weg und was mit dem frei empfangbaren Disney Channel passieren könnte, weiss auch noch niemand!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!