Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ThorstenD
Newbie

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von ThorstenD »

Auf der einen Seite ja, auf der anderen nein...

Thorsten
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin zusammen,

hiermit melde ich für Rheinland-Pfalz / Neustadt, das angekommene Update.
Es ging damit los, das heute Nacht beim aussschalten des Gerätes in den ESM die LED ungewöhnlich blinkten.
Heute morgen krankheitsbedingt daheim, die Flimmerkiste eingeschaltet und fast vom Sofa gefallen, wegen der hohen Lautstärke.
Update ist erfolgreich eingespielt, steht auch als erfolgreich im Menü. Das anschließende EPG-Update war auch erfolgreich.

Endlich muß ich den Fernseher nicht mehr so laut stellen, so das die störenden Hintergrundgeräusche endlich der Vergangenheit angehören.

Ansehen von vorhandenen Sendungen, auch Serienprogrammierungen funktionieren. Alledings ist das 30er Vorspulen bei mir auch abgehackter als bisher, auch bei neuen Aufnahmen.

Neue Aufnahmen während des normalen Betriebs waren bisher erfolgreich. Teste heute nacht mal ´ne Aufnahme aus dem ESM.

Das mal als erste Rückmeldung aus dem Südwesten... :-)

CU - Dominik
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Waldläufer hat geschrieben:Ansehen von vorhandenen Sendungen, auch Serienprogrammierungen funktionieren. Alledings ist das 30er Vorspulen bei mir auch abgehackter als bisher, auch bei neuen Aufnahmen.
Nimm das Gerät mal kurz vom Strom (Kippschalter hinten), dann klappts auch mit dem Spulen.
Barbabo
Newbie

Beitrag von Barbabo »

Ich habe schon länger die neue Software und Gott sei Dank keine probleme. :anbet:
Allerdings: das "bessere" spulen ohne Ruckeln (ab 10fach) klappt bei mir nur auf nicht HD Kanälen. bei HD sendern hakt das Bild nach wie vor ein wenig. hat sonst noch wer die gleiche Beobachtung gemacht? komplett vom netz und im lieferzustand war er schon (aus anderen Gründen).
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Saarland auch da auf beiden Receivern :fahne:
geisenpete
Newbie

Beitrag von geisenpete »

Ist das Update zu empfehlen?
geisenpete
Newbie

Beitrag von geisenpete »

Kann das Update auch ohne Karte aufgespielt werden?

Mir hatte es er nämlich nicht unter Softwareupdate angezeigt - erst nachdem ich Lieferzustand herstellen aufgerufen hatte ist das Update gekommen.

Bei meinem 2. RCI88 ist es aber noch nicht installiert.

Hier ist noch 365 auf dem Gerät.

Ist die neue Software besser?
petra56
Newbie

Beitrag von petra56 »

Habe jetzt leider keine Zeit die 89 seiten durchzulesen,
aber das Tonproblem hatte ich schon vor dem Update. Bei mir hat geholfen wenn ich an der entsprechenden Stelle war beim vorspulen, noch einmal ganz kurz wieder zurück, vll ein sekündchen. dann wieder auf play, der Ton müsste synchron sein. Hoffe die Lösung war nicht irgendwo auf den 89 Seiten schon angegeben.
Bei mir findet er seit dem Update keine RTL sendungen mehr in der suchfunktion. Läuft alles auf sky action....., lt. KD Technik Hotline ist es so auch korrekt. Es läuft alles auf sky action. Auf Diskussionen wird sich nicht eingelassen.
Wahrscheinlich hat KD allgemein probleme mit der Suchfunktion, und haben es noch nicht gemerkt. Wohl keine Programmzeitschrift vorliegen....grins
Das ist aber auch das einzige unlösbare Problem was ich mit dem Receiver habe, bin wohl eine der wenigen glücklichen die eines von den guten Geräten hat.
Jedenfalls der Reset Vorschlag von einer Mitarbeiterin der Technik, die mir wenigstens geglaubt hat, das ich weiss wo die Sendungen laufen und ich nicht blind der Suchfunkton vertraue, werde ich erstmal nicht wahrnehmen.
Da es ja auch bei KD liegt, das Problem. Die finden die Sendungen von RTL auch auf sky. Bloss die glauben daran......
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C
(in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD

...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
Waldläufer
Newbie

Beitrag von Waldläufer »

Moin,
netjay hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Ansehen von vorhandenen Sendungen, auch Serienprogrammierungen funktionieren. Alledings ist das 30er Vorspulen bei mir auch abgehackter als bisher, auch bei neuen Aufnahmen.
Nimm das Gerät mal kurz vom Strom (Kippschalter hinten), dann klappts auch mit dem Spulen.
Werde ich mal testen, habe nämlich auch noch zwischenzeitlich entdeckt das ich nach dem ansehen von Aufnahmen oft einen schwarzen Bildschirm habe. Mit der hier schon erwähnten Meldung, es würde nichts gesendet werden.
Und eine Kinderschutzabfrage hatte ich auch schon.

Bis auf diese Kleinigkeiten bin ich bisher sehr zufrieden.

Zum Beispiel ist das bisherige Tonproblem nach dem spulen weg, da hakt auch nix mehr.

CU - Dominik
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Waldläufer hat geschrieben:Moin,
Werde ich mal testen, habe nämlich auch noch zwischenzeitlich entdeckt das ich nach dem ansehen von Aufnahmen oft einen schwarzen Bildschirm habe. Mit der hier schon erwähnten Meldung, es würde nichts gesendet werden.
Hatte ich ebenso. Wie bei anderen auch, hat sich das nach einiger Zeit verloren. Ein Kippschalter-Aus ist erfahrungsgemäß wirklich sehr hilfreich.