KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

lass mich raten...Steinbrecherstrasse/Wiesenstrasse?
fast richtig, Heinrichstr. :wink:

Welche Kanäle sind/waren denn davon betroffen?
Das Problem mit den dritten der ARD hatte ich hier schon öfter mal. Waren aber immer nur Wackler im Bild keine Totalausfälle.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Kabelfux »

kasallek hat geschrieben:
lass mich raten...Steinbrecherstrasse/Wiesenstrasse?
fast richtig, Heinrichstr. :wink:

Welche Kanäle sind/waren denn davon betroffen?

Heinrichstr. ist der gleiche Anschlussbereich. :fahne:

Wie meinst du das mit Kanälen? Der Rückwegstörer hatte/hat Einfluss auf den HSI-Anschluss....nicht Fernsehen.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Kabelfux hat geschrieben:Heinrichstr. ist der gleiche Anschlussbereich. :fahne:
Das habe ich mir schon gedacht.
Kabelfux hat geschrieben:Wie meinst du das mit Kanälen? Der Rückwegstörer hatte/hat Einfluss auf den HSI-Anschluss....nicht Fernsehen.
HSI = High Speed Internet, wieder was gelernt. :grin:

Die Störungen beim Internet passen aber zu deiner Schilderung. Die treten immer mal wieder auf. Seit Januar aber nur noch sehr selten, da gab es ja einen Umbau an der Wilhelmstr. (Stand hier irgendwo im Forum)

Dann mal viel Erfolg bei der weiteren Suche.
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

So... Gestern Abend war wieder jemand da, die Störung kommt wohl doch bei uns aus dem Haus.
Daraufhin hat er den Rückweg vom gesamten Haus gesperrt, kein Internet + Phone :(

Ich hoffe mein Hausanschlussbetreiber kümmert sich heute darum.
ZellOr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2010, 16:48
Wohnort: Braunschweig

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von ZellOr »

Ein Techniker hat heute zurückgerufen, nachdem Ich am 18.05. eine Störungsmeldung aufgegeben habe.
Kabel Deutschland verbessert zur Zeit das Netz hier, damit die Geschwindigkeit auch während der Stoßzeiten stimmt.

Sofern es simmt, und hilft: :laola:

Gruß
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Kabelfux »

kasallek hat geschrieben:So... Gestern Abend war wieder jemand da, die Störung kommt wohl doch bei uns aus dem Haus.

Soso... Hausnummer 1 also :wink2:

War schon jemand da? Würde mich mal interessieren....
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Kabelfux hat geschrieben:War schon jemand da? Würde mich mal interessieren....
Nein, heute kam keiner... :(

Ich habe mich dann heute Abend mit den Hotlines der Anbieter rumgeärgert:

1. Anruf (Kabelcom): nimmt keiner ab :kotz:

2. Anruf (KD): info:
- "Das hätten sie selber bei kabelcom melden müssen wir machen das nicht."
Geht's noch? KD schaltet meinen Internetzugang ab und ich soll mich drum kümmern das Kabelcom das ins Lot bringt. :nein:

3. Anruf (Kabelcom): nach 2 Minuten und 2 Menüs - Mailbox
Dort hab ich dann kurz mein Anliegen erläutert und meine Nummer hinterlassen. :?

4. Anruf (KD):
Problem nochmal geschildert, gesagt das keiner zu erreichen ist.
Bei KD lag jetzt wohl eine Störungsmeldung vor, sie kümmern sich drum, ich soll mich noch etwas gedulden.

5. Anruf (Rückruf von Kabelcom-Subunternehmen)
Problem aufgenommen, Störung war dort noch nicht bekannt.
Morgen soll sich jemand zwecks Terminabsprache melden, mal schauen was passiert.
UMTS ist echt lahm. :(

Ich frag mich auch was passiert wäre, wenn ich nichts gemacht hätte.
Die erste Info von KD kann ja wohl nicht wahr sein, ist sie aber leider wohl. :wand:
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Der Wahnsinn geht weiter:

Heute morgen kam natürlich kein Anruf von Kabelcom.

Um 10 hab ich dort angerufen, wieder das Subunternehmen:
"Wir hätten den Auftrag gar nicht annehmen dürfen" : andere Kabelcom-Nr.
- Man hätte mich auch einfach mal anrufen können. Nummer lag vor.

Dort angerufen:
"Internet und Phone sind wir nicht für zuständig"
Nachdem ich etwas offensiver geworden bin, hat er das ganze als Analoge Fernsehstörung aufgenommen.

Rückruf vom Subunternehmen (das gleiche das meinen Auftrag nicht annehmen wollte!)
"Sie haben eine Fernsehstörung?"
"Ja." (hatte keinen Bock das ganze nochmal zu erklären.)
"Ich schicke ihnen jemand vorbei, heute ca. 15h."

Bin gespannt ob der das nötige Material dabei hat.

:wand:

Leider ist meine Kündigungsfrist für diese Laufzeit schon abgelaufen, sonst hätte ich die heute auch noch abgegeben!

Wo kann ich denn die ganzen Probleme mal bei KD abladen? keine 0180 Nummer!
kasallek
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2010, 23:34

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Es gibt neues.

Eben war ein Techniker von der Installationsfirma da. Der war gestern auch schonmal da, allerdings wusste er nichts von der Sperre bei uns im Haus. Der HÜP ist in einem anderen Gebäude. Dort konnte er logischerweise nichts feststellen.

Jetzt hat er nochmal hier im Haus gemessen, konnte aber auch nichts feststellen. Daher hat er jetzt den Filter rausgenommen.

Kommunikation zwischen Kabelcom und KD hat also stattgefunden, nur leider nicht mit allen Details.

Gruß.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von Kabelfux »

kasallek hat geschrieben: Jetzt hat er nochmal hier im Haus gemessen, konnte aber auch nichts feststellen. Daher hat er jetzt den Filter rausgenommen.
:wand: Hallo wiedermal.... Ich schätze wir beide treffen uns auch bald mal persönlich :fahne: :lol:

Wenn "der" den Filter einfach so rausnimmt ohne den Fehlergrund zu suchen---> Rückwegstörung kommt wieder---->"wir" rennen wieder wie die Bekloppten durch die Häuser---> und...richtig....filtern erneut ab.

Nicht im Sinne des Kunden aber im Sinne des fehlerfreien Rückwegs in BS.

Die Hausnetzbetreiber (schätze mal Fa. AEB-Bremen!??) sollen das überprüfen.Wir denken uns schon was bei der Abfilterung.Wir machen das gewiss nicht um den Kunden zu ärgern.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV