Änderungen am 25.5.2010
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Änderungen am 25.5.2010
Sind FR5 und FRA24 denn wirklich nicht mehr eingespeist?!?
Bei mir werden die Sender lt. Kanalkennung im Timesharing mit Liberty TV gesendet. Der Sender heißt "Fr5/Libert/Fra24" ...
Dort wird wohl auch noch gesendet, jedoch kann ichs nicht entschlüsseln... ^^
Bei mir werden die Sender lt. Kanalkennung im Timesharing mit Liberty TV gesendet. Der Sender heißt "Fr5/Libert/Fra24" ...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Kabelfreak
Nenn doch mal die Frequenz, dass man mal nachschauen kann.Darkstorm hat geschrieben:Der Sender heißt "Fr5/Libert/Fra24" ...
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
[ externes Bild ]
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Vielleicht sind Fr5/Libert/Fra24 bei Dir die "Extrawurst", die die Hamburger und ein paar andere von der KD bekommen.
Zuletzt geändert von andi410 am 25.05.2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Meinst du die Backbone Anbindung auf E38? Gut möglich.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Richtig, die sind auf dem dritten Aprilscherzkanal, der aber nur in zwei Regionen eingespeist wird ...
-
- Kabelfreak
Wird das jetzt alles so bleiben, wie es ist? Ich finde diese ganzen Timesharing Sender, sind doch keine Lösung. Was denkt sich die KDG dabei?
Diese ganze Hin- und Herschieberei ist doch absoluter Mist. Und die massig fehlenden KD Home Sender werden wohl auch nicht ersetzt mit noch fehlenden PayTV Sendern.
Diese ganze Hin- und Herschieberei ist doch absoluter Mist. Und die massig fehlenden KD Home Sender werden wohl auch nicht ersetzt mit noch fehlenden PayTV Sendern.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelfreak
mir ist gerade was aufgefallen
ich zeig euch mal welche sender ich doppelt habe:
2x 1.2.3 tv
2x al jazeera in (engl)
2x bibel tv
2x bloomberg
2x ch1 russia (rus)
2x euronews
2x eurosport 2
2x itvn (pol)
2x kanal 7 /türk)
2x ligtv (türk)
2x mtv
2x National geographig
2x nick comedy central
2x ntv avrupa
2x show türk
2x turkmax
2x tv5 monde
ich zeig euch mal welche sender ich doppelt habe:
2x 1.2.3 tv
2x al jazeera in (engl)
2x bibel tv
2x bloomberg
2x ch1 russia (rus)
2x euronews
2x eurosport 2
2x itvn (pol)
2x kanal 7 /türk)
2x ligtv (türk)
2x mtv
2x National geographig
2x nick comedy central
2x ntv avrupa
2x show türk
2x turkmax
2x tv5 monde
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Offenbar hast du den Sender nie gesehen, sonst wüsstest du dass das 2 unterschiedliche Sender waren, da auch die Einblendungen unterschiedlich waren.Maliboy hat geschrieben:Und das France24 gekickt wurde überrascht mich nicht. Das man an den Sender kein Interesse hat, hat man schon durchs kicken der Englischen Version (die nicht viel mehr Platz belegt hat, da ja nur eine 192 kBit Tonspur benötigt wurde) gesehen.
Wie auch immer. Die KDG ist immer wieder für eine negative Überraschung gut.

Und wir dachten doch ernsthaft, dass Timesharing etwas aus der analogen Vergangenheit wäre.

Soviel Timesharing gabs ja nicht mal analog.

-
- Kabelexperte
Die KDG kann aber auch nicht anders, als mit den ihr zur Verfügung stehenden Kapazitäten zu wirtschaften!
Auf der einen Seite schreit alles nach neuen (sinnvollen) Sendern, natürlich am liebsten in HD.
Auf der anderen Seite schauen aber noch massig Kunden Analog und haben (aus diversen Gründen) keine Lust umzustellen, so dass eine digitalisierung von weiteren analogen Kanälen z.Zt. nicht wirklich zur Diskussion stehen kann. Nicht vergessen darf man hier die LMAs, welche auch ihre Daumen auf den Analogkanälen haben...
Dann sind da noch viele viele Kunden aus diversen Nationen hier in Deutschland, welche gerne auch Fernsehen in ihrer Muttersprache sehen möchten (was Ihnen m.E. auch zusteht)...
Nimmt man das alles zusammen, sind die verfügbaren Kapazitäten weitestgehend aufgebraucht. Das einzige was KDG in der aktuellen Situation also machen kann, sind Kompromisslösungen - um alle zumindest halbwegs zufrieden zustellen.
Dazu gehört eben auch:
- Eine anständige Grundversorgung mit den wichtigsten Sendern Digital UND Analog (so dass jeder auf seine Kosten kommen kann)
- Zusätzlich Empfang der ÖR in HD im gesamten Kabelnetz (und damit endlich ein ende der Ungleichbehandlung - guter Schritt!)
- Vielfalt bei den fremdsprachigen TV-Sendern, was sowohl Sprachen - als auch Sendervielfalt bedeutet. (Dies ist allerdings NUR mit Timesharing möglich, da ansonsten die Kapazitäten nicht ausreichen)
- Verschieben von (im vgl. zum Restangebot) wenig genutzten und zudem kostenpflichtigen Zusatzdiensten wie PPV in den oberen Frequenzbereich (Sinnvoll, weil dadurch eben wenigstens eine qualitativ hochwertige Grundversorgung im unteren Frequenzbereich gegeben ist - PPV ist halt "Bonus")
- Einspeisung von sixx im gesamten KDG Netz (und damit auch endlich eine Aufschaltung eins halbwegs nachgefragten Senders)
Sicherlich gibt es noch andere Baustellen an denen gearbeitet werden muss, so wie das dringend überarbeitungsbedürftige KD Home paket, vllt. auch welche, ohne die es die jetzigen Probleme nicht geben würde (Stichwort: Backbone, schleppende digitalisierung bei den Kunden) und sicherlich ist im Unternehmen was die strategische Ausrichtung angeht auch ne menge falsch gelaufen... aber da man so etwas nicht von heute auf Morgen ändern kann und man - vor Allem als Wirtschaftsunternehmen - darauf angewiesen ist, mit den gegebenen Bedingungen zurechtzukommen, denke ich dass die KDG mehr als einen Anfang gemacht hat - und auf einem recht guten Weg ist... Mir gefällt zumindest was in den letzten Wochen so passiert ist...
Auf der einen Seite schreit alles nach neuen (sinnvollen) Sendern, natürlich am liebsten in HD.
Auf der anderen Seite schauen aber noch massig Kunden Analog und haben (aus diversen Gründen) keine Lust umzustellen, so dass eine digitalisierung von weiteren analogen Kanälen z.Zt. nicht wirklich zur Diskussion stehen kann. Nicht vergessen darf man hier die LMAs, welche auch ihre Daumen auf den Analogkanälen haben...
Dann sind da noch viele viele Kunden aus diversen Nationen hier in Deutschland, welche gerne auch Fernsehen in ihrer Muttersprache sehen möchten (was Ihnen m.E. auch zusteht)...
Nimmt man das alles zusammen, sind die verfügbaren Kapazitäten weitestgehend aufgebraucht. Das einzige was KDG in der aktuellen Situation also machen kann, sind Kompromisslösungen - um alle zumindest halbwegs zufrieden zustellen.
Dazu gehört eben auch:
- Eine anständige Grundversorgung mit den wichtigsten Sendern Digital UND Analog (so dass jeder auf seine Kosten kommen kann)
- Zusätzlich Empfang der ÖR in HD im gesamten Kabelnetz (und damit endlich ein ende der Ungleichbehandlung - guter Schritt!)
- Vielfalt bei den fremdsprachigen TV-Sendern, was sowohl Sprachen - als auch Sendervielfalt bedeutet. (Dies ist allerdings NUR mit Timesharing möglich, da ansonsten die Kapazitäten nicht ausreichen)
- Verschieben von (im vgl. zum Restangebot) wenig genutzten und zudem kostenpflichtigen Zusatzdiensten wie PPV in den oberen Frequenzbereich (Sinnvoll, weil dadurch eben wenigstens eine qualitativ hochwertige Grundversorgung im unteren Frequenzbereich gegeben ist - PPV ist halt "Bonus")
- Einspeisung von sixx im gesamten KDG Netz (und damit auch endlich eine Aufschaltung eins halbwegs nachgefragten Senders)
Sicherlich gibt es noch andere Baustellen an denen gearbeitet werden muss, so wie das dringend überarbeitungsbedürftige KD Home paket, vllt. auch welche, ohne die es die jetzigen Probleme nicht geben würde (Stichwort: Backbone, schleppende digitalisierung bei den Kunden) und sicherlich ist im Unternehmen was die strategische Ausrichtung angeht auch ne menge falsch gelaufen... aber da man so etwas nicht von heute auf Morgen ändern kann und man - vor Allem als Wirtschaftsunternehmen - darauf angewiesen ist, mit den gegebenen Bedingungen zurechtzukommen, denke ich dass die KDG mehr als einen Anfang gemacht hat - und auf einem recht guten Weg ist... Mir gefällt zumindest was in den letzten Wochen so passiert ist...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
-
- Ehrenmitglied
Tja, hier wurde so ziemlich alles gesagt, was ich auch sagen würde...deshalb fasse ich mich nun kurz:
Die KDG hat ein ernsthaftes Problem und dieses heisst: UNÜBERSEHBARER KAPAZITÄTSMANGEL...alles andere kann man verkraften, aber das man Sender wie France 24, France 5, tvCanarias nur noch in 2 Regionen und im Timesharing mit 2 anderen Sendern sehen kann, und das diese verfi..te Press TV
oder dieser Spam-Sekten-Sender Daystar dort bleiben, wo sie waren und nicht mal woanders verschoben wurden...das IST INAKZEPTABEL!
Mehr will ich nicht mehr loswerden, da bereits alles zum Thema gesagt wurde...das wenige Pro und vor allem das massive Contra!
Die KDG hat ein ernsthaftes Problem und dieses heisst: UNÜBERSEHBARER KAPAZITÄTSMANGEL...alles andere kann man verkraften, aber das man Sender wie France 24, France 5, tvCanarias nur noch in 2 Regionen und im Timesharing mit 2 anderen Sendern sehen kann, und das diese verfi..te Press TV

Mehr will ich nicht mehr loswerden, da bereits alles zum Thema gesagt wurde...das wenige Pro und vor allem das massive Contra!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!