In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kuba hat geschrieben: ... also derzeit bin ich nach wie vor begeistert!
Danke fuer die Rueckmeldung - offen bleibt nachwievor, wie die Umtausch-/Preismodalitaeten ausschauen, aber das ist (erstmal) okay so und die Zukunftsmusik klingt hoffungsvoller
weiss jemand ob mann dann mit dem Sagem die Werbung bei aufgenommenen Filmen, Serien usw. vorspulen kann? Meine schon fertige Aufnahmen auf der Festplatte dann oder auch wenn ich ein Sendung mit Timeshift unterbreche und dann eine Stunde oder mehr später weiterschaue dann theoretisch die Werbung so wie beim Humax 9900c dann vorspulen bzw. überspringen kann?
Müßte theoretisch gehen, da ja der Flag von dem Sender gesetzt wird und nicht vom Receiver.
Der wertet nur das Flag mit seiner Firmware aus und verbietet dann das Vorspulen.
Flag was meinst du damit, das Stopsignal? Was ist mit den Aufzeichnungen auf der Festplatte kann man bei den Filmen bzw. Serien usw. die Werbungen dann vorlaufen lassen?
kuba hat geschrieben:
...einigen HD-Sendern incl. SKY!
also ich hab den reciever auch schon .. allerdings bin ich etwas verwundert ... wie du ne sky Freischaltung auf die G09 Karte bekommen hast ...
Wohl eher wunschdenken. Gerade erneut eine Absage erhalten, worauf auch SKY meine Absage bzgl. der Vertragsverlängerung erhalten hat und dass bei einem wirklich verlockenden Angebot. Habe halt keinen Bock mir zwei Rec. hinzustellen.
Und nochmals, Leute schaut genau hin. Das Dingens heißt: RCI88-320 KDG -> "I" und nicht "1".
Über Menü 5-6-1 schön zu erkennen, denn dort gibt es genügend "1", aber eben nur ein "I".
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!