Sky Plus im Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Hexmaster
Newbie

Re: Sky Plus im Kabel

Beitrag von Hexmaster »

Tja, ein Update muß nicht immer gut sein. Die Signalstärke war hier eh noch nie die beste. Seit dem Update ist sie ganz im Keller. Beim Suchlauf finde ich jetzt einen ganzen Schwung Programme nicht mehr. Das betrifft vor allem die HD Programme von Sky.

Vor dem Update konnte ich die noch über die manuelle Suche und angepaßten Parameter zufügen. Nach dem Update kein Bild mehr, auch die manuelle Suche brachte da nichts. Habe dann das Gerät auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, in der Hoffnung, das auch die Software Version zurück gesetzt wird. Leider passierte genau das nicht, hab immer noch die 4 drauf. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen... schönen Dank auch :(

Nachtrag: wenn ich manuellen Suchlauf auf 73 MHz machen möchte, da sind die 4 Sky HD Sender, bekomme ich folgende Anzeigen auf der Frequenz:

Tuner 1: Signalqualität 0-10% / Signalstärke 0%
Tuner 2: Signalqualität 100% / Signalstärke 79%

Die Vermutung liegt jetzt nahe, das der Suchlauf auf dem ersten Tuner durchgeführt wird. Klar, da findet er nichts. Die Werte vom Tuner 2 sind die, welche ich vor dem Update mit nur einem Tuner hatte.

Nachtrag2: Hab mal die Gegenprobe gemacht, mit ARD und ZDF HD, welche gefunden wurden, Frequenz 338 MHz:

Tuner 1: Signalqualität 100% / Signalstärke 20%
Tuner 2: Signalqualität 100% / Signalstärke 79%

Das bestätigt meine Vermutung, das die Suche mit Tuner 1 durchgeführt wird.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Also bei mir sind die Signale hervorragend. Allerdings sind die werte von Tuner 2 besser als die von Tuner 1

Tuner1:

Stärke 79%
Qualität: 100%

Tuner2:

Stärke: 84%
Qualität: 100%
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Irgendwie hatte ich doch schon vorher vermutet, dass der 2. Tuner durch das Software-Update nur noch freigeschaltet wird und schon immer drin war. ;) Sonst hätte Sky + nicht viel Sinn gemacht...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich will endlich die festplatte
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Hexmaster
Newbie

Beitrag von Hexmaster »

Hab heut Nacht nochmal einen manuellen Suchlauf auf den unteren Frequenzen gemacht, jetzt hatte der erste Tuner auch ein Signal. Die Signalstärke liegt rund 15-20% unter der vom Tuner 2, aber hauptsache es geht und alle Sender sind wieder da :grin:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Na Also geht doch.
Hast du die Platte auch schon bestellt?
Hexmaster
Newbie

Beitrag von Hexmaster »

Von der Platte weiß ich noch garnichts. Wie sind den die Daten der Platte, was kostet die und wo kann man die bestellen?
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Hexmaster hat geschrieben:Von der Platte weiß ich noch garnichts. Wie sind den die Daten der Platte, was kostet die und wo kann man die bestellen?
320 GB davon 160GB Nutzbar
149 EUR

Nur bei Sky. ;)
23,7 cm
Hexmaster
Newbie

Beitrag von Hexmaster »

149 Euro für nutzbare 160 GB, sonst geht es denen gut... da verzichte ich dann doch lieber.

In einem anderen Forum hat ein User geschrieben:

• Ich habe eben bei Sky angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir gesagt das die entsprechenden Festplatten im Januar automatisch an alle Kunden mit einem S HD 3 kostenlos versendet werden.

Ich glaubs eher nicht... falls es doch eintrifft... super... aber nicht für 149 Euro.
Scarecraft
Newbie

Beitrag von Scarecraft »

Naja 150 Zahl ich auch net. Da kann man ja schon fast nen "offenen" Reciever für kaufen den man dannach auch behalten kann. Nunja ich weiß nur das seit dem Update zwischenzeitig meine Sender kurz weg sind und dann wiederkommen. Also so kleine Störungen. Sehr sehr nervig und wenn das so weitergeht ruf ich da bei Sky an.