Das wäre genial.brasstube hat geschrieben:Übrigens, auf i have a dreambox berichten einige user, dass inzwischen die Dreambox bei 2 Softcams (cc*** und O****) mit der G09 funzt.brasstube hat geschrieben:Die größten Vorteile sind klar, dass man frei ist und keine Hardware - CAM benötigt, da dies Softwaretechnisch gelöst werden kann. Bei mir läuft eine D02 und eine D09 problemlos mit alle KDG und SKY Sendern. Somit ist sie auch zukunftssicher.
Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?
-
- Newbie
Auf der Coolstream ZEE läuft auch die G02/09 Kombi einwandfrei.
-
- Kabelfreak
Ich hab mir den Receiver grad mal im Netz angeschaut und er liest sich gut! Besonders der Preis von 199 €! Hast du den? Wenn ja, schreib mal ein bisschen was drüber. Hast du eine externe Platte zum aufnehmen im Einsatz? Nimmt diese unverschlüsselt auf?Erhabenes Kamel hat geschrieben:Auf der Coolstream ZEE läuft auch die G02/09 Kombi einwandfrei.
Gruß brasstube
-
- Newbie
Hi,
also mit der Originalsoftware OnBoard lüpt erstmal garnichts.
Habe mich dann für das " Coolstream Reloaded " Image aus dem gleichnamigen Board entschieden.
Anfangs lief die Box nur mit meiner D01/D02/D09 Karte mit dem Image vom 17.11.10. Du hast im Image die Möglichkeit im Menü die Karte auszuwählen, Neustart, und schon lüpts Nur halt die G* Unterstützung fehlt(e) noch. Habe aber auch mit Hilfe der Boardfreaks die G02/G09 zum Laufen bekommen und wird dann wahrscheinlich im nächsten Image enthalten sein. Die Zee hat 2 Kartenleser und im Image werden auch beide unterstützt, Es besteht also die Möglichkeit 2 Karten gleichzeitig zu benutzen. Wobei zur Zeit gleichzeitiger Betrieb D* + G* Karten wahrscheinlich noch Handarbeit benötigt, aber wohl im nächsten Image enthalten sein wird.
Wer schon immer mit Neutrino mit der DBOX2 zufrieden war, wird sich dann da heimisch finden .
Menüaufbau und Struktur basieren halt auf Neutrino. Ansonsten natürlich mit HD Empfang etc...
Also an meiner ZEE hängt zur Zeit eine ext USB Festplatte die ich nur zum Timeshift benutze, Aber auch Aufnahmen sind direkt dann auf der Festplatte möglich, oder halt der 2. Festplatte je nach Belieben. Getestet bei einem Kumpel.
Aufnahmen gehen bei mir zur Zeit direkt auf das NAS. Und ja, er nimmt unverschlüsselt auf ( TS Dateien ).
Achja, Netzwerkzugang ist auch extrem von Vorteil.
Vielleicht hier nochmal Vor und Nachteile :
Nachteile :
- Ganz klar, nur ein Tuner ! Bei Aufnahme kann man nur innerhalb des Kanals die Sender wechseln.
Vorteile:
- Sehr hoher WAF
- Ggü zum Humax 2000 bessere Bildquali, etwas besser als der HD DVR
- Aufnahme auf externe FP möglich, oder übers Netzwerk
- Schnelle Umschaltzeiten
- Ggü dem HD DVR sehr stabiler Betrieb
Also ich bereue den Kauf nicht.
Micha
Habe mich dann für das " Coolstream Reloaded " Image aus dem gleichnamigen Board entschieden.
Anfangs lief die Box nur mit meiner D01/D02/D09 Karte mit dem Image vom 17.11.10. Du hast im Image die Möglichkeit im Menü die Karte auszuwählen, Neustart, und schon lüpts Nur halt die G* Unterstützung fehlt(e) noch. Habe aber auch mit Hilfe der Boardfreaks die G02/G09 zum Laufen bekommen und wird dann wahrscheinlich im nächsten Image enthalten sein. Die Zee hat 2 Kartenleser und im Image werden auch beide unterstützt, Es besteht also die Möglichkeit 2 Karten gleichzeitig zu benutzen. Wobei zur Zeit gleichzeitiger Betrieb D* + G* Karten wahrscheinlich noch Handarbeit benötigt, aber wohl im nächsten Image enthalten sein wird.
Wer schon immer mit Neutrino mit der DBOX2 zufrieden war, wird sich dann da heimisch finden .
Menüaufbau und Struktur basieren halt auf Neutrino. Ansonsten natürlich mit HD Empfang etc...
Also an meiner ZEE hängt zur Zeit eine ext USB Festplatte die ich nur zum Timeshift benutze, Aber auch Aufnahmen sind direkt dann auf der Festplatte möglich, oder halt der 2. Festplatte je nach Belieben. Getestet bei einem Kumpel.
Aufnahmen gehen bei mir zur Zeit direkt auf das NAS. Und ja, er nimmt unverschlüsselt auf ( TS Dateien ).
Nachteile :
- Ganz klar, nur ein Tuner ! Bei Aufnahme kann man nur innerhalb des Kanals die Sender wechseln.
Vorteile:
- Sehr hoher WAF
Micha
-
- Newbie
naja es gibt ne Art alternative aber Ohne HDD
Humax NA-HD2000C
Aber wenn dann würde ich euch ehr ne Dreambox empfehlen auch wenn die sch* Teuer sind.
Humax NA-HD2000C
Aber wenn dann würde ich euch ehr ne Dreambox empfehlen auch wenn die sch* Teuer sind.
-
- Kabelfreak
Erhabenes Kamel hat geschrieben:Hi,
Nachteile :
Vorteile:
- Sehr hoher WAF
Micha
Ich hab grad gelesen, dass sie sogar daran arbeiten, dass Enigma drauf läuft.....
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
Der 2000 ist keine Alternative, eher schon der 3000 bzw. SHD3, denn da kann man eine zertivizierte Festplatte anschliessen.Sternumknacker hat geschrieben:naja es gibt ne Art alternative aber Ohne HDD
Humax NA-HD2000C
Gruß brasstube
-
- Newbie
Ich hab grad gelesen, dass sie sogar daran arbeiten, dass Enigma drauf läuft.....[/quote]
Ja, aber du hast ja schon die ultimative Box
Ja, aber du hast ja schon die ultimative Box
-
- Kabelfreak
Erhabenes Kamel hat geschrieben:Ich hab grad gelesen, dass sie sogar daran arbeiten, dass Enigma drauf läuft.....
Ja, aber du hast ja schon die ultimative Box [/quote]
Na ich brauch keinen anderen Receiver, aber im Bekanntenkreis und Familie kommen sie mit solchen Fragen immer zu mir...
Gruß brasstube
-
- Newbie
woher kenn ich das ?