Eine Möglichkeit wäre, der Smartcard bei der Freischaltung einen Key des Receivers oder des CI+-Moduls mitzuteilen und die Smartcard kommuniziert dann nur noch verschlüsselt mit dem Receiver - und nur der passende Receiver kann dann die Antworten der Smartcard entschlüsseln. Inwieweit das bei den schon ausgegebenen Receivern vorbereitet ist, weiß ich nicht, wäre aber denkbar dass es die Funktion dort schon gibt und nur noch nicht genutzt wird.Sentinel hat geschrieben:Wie funktioniert das "Verheiraten" technisch?
angegebener HD-Receiver unterstützt nicht Private HD Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: angegebener HD-Receiver unterstützt nicht Private HD Sen
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es gab beim Humax 9800c, der mit Direkt+ (heute Select+) ausgestattet ist, damals nur eine K04 (glaube ich, weiß es nicht mehr, obwohl ich das Gerät hatte) die mit dem Gerät verheiratet wurde.
Dazu mußte man ,glaube ich, nachdem man die Smartcard in den Receiver gesteckt hatte, noch eine Nummer anrufen. Erst dann konnte man die Programme sehen.
Mit Einführung der D02 Karten wurde dann die Verheiratung wieder abgeschafft (bei PREMIERE und Nagra-Karten)
Dazu mußte man ,glaube ich, nachdem man die Smartcard in den Receiver gesteckt hatte, noch eine Nummer anrufen. Erst dann konnte man die Programme sehen.
Mit Einführung der D02 Karten wurde dann die Verheiratung wieder abgeschafft (bei PREMIERE und Nagra-Karten)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Ich hatte auch den 9800C mit K04 wüsste aber nichts von verheiraten.....spooky hat geschrieben:Es gab beim Humax 9800c, der mit Direkt+ (heute Select+) ausgestattet ist, damals nur eine K04 (glaube ich, weiß es nicht mehr, obwohl ich das Gerät hatte) die mit dem Gerät verheiratet wurde.
Gruß brasstube
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Liest du hier:brasstube hat geschrieben:Ich hatte auch den 9800C mit K04 wüsste aber nichts von verheiraten.....spooky hat geschrieben:Es gab beim Humax 9800c, der mit Direkt+ (heute Select+) ausgestattet ist, damals nur eine K04 (glaube ich, weiß es nicht mehr, obwohl ich das Gerät hatte) die mit dem Gerät verheiratet wurde.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 800-a.html
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
spooky hat geschrieben:Liest du hier:brasstube hat geschrieben:Ich hatte auch den 9800C mit K04 wüsste aber nichts von verheiraten.....spooky hat geschrieben:Es gab beim Humax 9800c, der mit Direkt+ (heute Select+) ausgestattet ist, damals nur eine K04 (glaube ich, weiß es nicht mehr, obwohl ich das Gerät hatte) die mit dem Gerät verheiratet wurde.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 800-a.html
Ah, ok...... Dann hatte ich wahrscheinlich eine K02.
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Falls das so kommt mit NDS, wären dann nur die Privaten in HD nicht zu sehen mit Nagra Karten ala D02/09 oder auch andere Sender?
Wird mit NDS das Aufzeichnen von HD Sendern grundsätzlich unmöglich sein und kommt dann eine Alternative zum Sagemcom, die auch funktioniert?
Wird mit NDS das Aufzeichnen von HD Sendern grundsätzlich unmöglich sein und kommt dann eine Alternative zum Sagemcom, die auch funktioniert?
-
- ehemals MB-Berlin
Kannst Du die Fragen in 2,5 Wochen wieder stellen?
Derzeit würde man nur spekulieren können.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Wie kommst du auf 2,5 Wochen?
-
- Kabelfreak
MB-Berlin hat geschrieben:Kannst Du die Fragen in 2,5 Wochen wieder stellen?
MB-Berlin
Wird in 2,5 Wochen irgendwas entschieden?
Gruß brasstube
-
- Kabelexperte
Scheint ja Bewegung in die Sache zu kommen.
Ist halt nur blöd, wenn man sich gerade einen Receiver oder ein AC Modul holen will und nicht weiß, ob die dann noch funktionieren würden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verschlüsselung für alles umgestellt wird, da man zu viele kunden mit Nagra Receiver aussperren würde. Mir persönlich wären die Privaten HD Sender egal, schau ich so gut wie nie, aber für andere Leute ist das für die Planung schon wichtig.
Naja, abwarten und trinken.
Ist halt nur blöd, wenn man sich gerade einen Receiver oder ein AC Modul holen will und nicht weiß, ob die dann noch funktionieren würden.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verschlüsselung für alles umgestellt wird, da man zu viele kunden mit Nagra Receiver aussperren würde. Mir persönlich wären die Privaten HD Sender egal, schau ich so gut wie nie, aber für andere Leute ist das für die Planung schon wichtig.
Naja, abwarten und trinken.