FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: FritzBox 6360 treibt mich zum Wahnsinn
Hallo Leute
Seit Freitag bin ich auch im Besitz einer 6360 von KDG. Die Firmware auf der Box war 85.04.90. Habe alles eingerichtet und alles lief super! Am nächsten Tag hatte ich mit der Fritzbox nur noch Abbrüche. Mein Fehler war ich habe unter Heimnetz allen Geräten einen Namen gegeben um eine gewisse Ordnung zu haben. Manchmal steht da ja nur eine IP Adresse und die Mac.(Dies habe ich wie gesagt am nächsten Tag gemacht) Kann aber auch sein dass es an dem Firmwareupdate lag, was über Nacht eingespielt wurde, auf die Version :85.04.92. Seit dem alle 30 min Abbruch. Ich hab mich dann nach 4 Stunden an die Kundenbetreuung gewendet, damit die meine Fritzbox auf Werkseinstellungen setzten. War mir nicht sicher ob ich das einfach so machen kann(wegen den Zugangsdaten).Egal! Auf jeden Fall läuft seit dem alles super.Wenn die Fritz Box zu heiß wird ist mir ehrlich gesagt auch egal, is ja nicht meine sondern nur gemietet.
Erreiche locker meine 100 Mbits und 6 Mbits Upload, der Ping variert ein wenig so zwischen 30 - 42 ms. Über WLAN N erreiche ich meist so um die 70 Mbits. Also kann mich nicht beschweren. Hab 3 Siemens Telefone per DECT angeschlossen, das SL400 H und 2 x das S810H. Laufen auch alle super. Hoffe ich konnte helfen.
MFG
PS:Speedtest: GigabitLAN über Fritz 6360
[ externes Bild ]
Seit Freitag bin ich auch im Besitz einer 6360 von KDG. Die Firmware auf der Box war 85.04.90. Habe alles eingerichtet und alles lief super! Am nächsten Tag hatte ich mit der Fritzbox nur noch Abbrüche. Mein Fehler war ich habe unter Heimnetz allen Geräten einen Namen gegeben um eine gewisse Ordnung zu haben. Manchmal steht da ja nur eine IP Adresse und die Mac.(Dies habe ich wie gesagt am nächsten Tag gemacht) Kann aber auch sein dass es an dem Firmwareupdate lag, was über Nacht eingespielt wurde, auf die Version :85.04.92. Seit dem alle 30 min Abbruch. Ich hab mich dann nach 4 Stunden an die Kundenbetreuung gewendet, damit die meine Fritzbox auf Werkseinstellungen setzten. War mir nicht sicher ob ich das einfach so machen kann(wegen den Zugangsdaten).Egal! Auf jeden Fall läuft seit dem alles super.Wenn die Fritz Box zu heiß wird ist mir ehrlich gesagt auch egal, is ja nicht meine sondern nur gemietet.
Erreiche locker meine 100 Mbits und 6 Mbits Upload, der Ping variert ein wenig so zwischen 30 - 42 ms. Über WLAN N erreiche ich meist so um die 70 Mbits. Also kann mich nicht beschweren. Hab 3 Siemens Telefone per DECT angeschlossen, das SL400 H und 2 x das S810H. Laufen auch alle super. Hoffe ich konnte helfen.
MFG
PS:Speedtest: GigabitLAN über Fritz 6360
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Moin moin,
heute morgen 04:35 wurde das FW update durchgeführt. SEit dem kein Reboot. Abwarten.
@starfleet: Deshalb habe ich nicht nur auf den Wechsel der Box sondern auch auf den Wechsel des Netzteils bestanden.
Schaun mer mal was der Tag so bringt.
heute morgen 04:35 wurde das FW update durchgeführt. SEit dem kein Reboot. Abwarten.
@starfleet: Deshalb habe ich nicht nur auf den Wechsel der Box sondern auch auf den Wechsel des Netzteils bestanden.
Schaun mer mal was der Tag so bringt.
-
- Fortgeschrittener
Ich befürchte aber das man da wohl bei AVM alarm schlagen müsste, und wie die reagieren weiss
auch kein mensch.
auch kein mensch.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Habe jetzt mal wieder das WLan bei der 6360 eingeschaltet und lasse jetzt nur diese wieder laufen.
Frage zum Koax-Kabel: kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses eins weg hat, aber welches könnt ihr empfehlen?
2m reichen aus.
Frage zum Koax-Kabel: kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieses eins weg hat, aber welches könnt ihr empfehlen?
2m reichen aus.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
wenn Du ein SAT-Anschlußkabel nimmst, bist Du auf der sicheren Seite.spooky hat geschrieben:Habe jetzt mal wieder das WLan bei der 6360 eingeschaltet und lasse jetzt nur diese wieder laufen.
2m reichen aus.
-
- Ehrenmitglied
Gerade beim Telefomieren wieder ein reboot... das kann nicht sein...
Wieder die 7270 als wlan router dran
Wieder die 7270 als wlan router dran
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ist das bei dir häufiger in Verbindung mit telefonieren?
Meine läuft immer noch ohne Reboot...
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Ehrenmitglied
Nö,Donald hat geschrieben:Ist das bei dir häufiger in Verbindung mit telefonieren?
man kann es nicht reproduzieren... die Box ist ja auch mal 20h ohne reboot durchgelaufen.. normal im Internet (WLAN) gewesen, telefoniert...
Deshalb unerklärlich.. ich denke fast es ist was mit dem Kabelinternet... habe heute ne Störungsmeldung an KD geschrieben, also dass sich die Box rebootet.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Meine läuft sei dem ich Sie auf Werkseinstellungen gesetzt hab ohne Probleme!Und das war vor 5 Tagen!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von clank1984 am 11.08.2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
hmmm auch nochmal eine Möglichkeit.. nutzt du WLAN an der 6360?clank1984 hat geschrieben:Meine läuft sei dem ich Sie auf Werkseinstellungen gesetzt hab ohne Probleme!Und das war vor 5 Tagen!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250