Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb
Also das mit 95% halte ich schon für realistisch, denn wenn du die Berlin-Karte im 1. Post ansiehst, fehlt ja nicht mehr viel. Es sind eben 95% der KDG-Netze, da sind die ganzen TeleColumbus-, Primacom- und sonstige Adressen höchstwahrscheinlich nicht mitgerechnet, weil ein Drittanbieter die Vermarktung übernimmt.
Du schreibst aber von Alt-Pankow - das haben wir bisher noch nicht in der Karte berücksichtigt. Handelt es sich wirklich um ein unausgebautes Gebiet (mit Kanalumsetzer Band IV -> Band I) oder gibt es in den Wohnanlagen einfach nur keine modernisierten Hausnetze, weil ein NE4-Anbieter sich querstellt? Moment, ich schreib dir ne PN - dann können wir den Fall untersuchen.
Du schreibst aber von Alt-Pankow - das haben wir bisher noch nicht in der Karte berücksichtigt. Handelt es sich wirklich um ein unausgebautes Gebiet (mit Kanalumsetzer Band IV -> Band I) oder gibt es in den Wohnanlagen einfach nur keine modernisierten Hausnetze, weil ein NE4-Anbieter sich querstellt? Moment, ich schreib dir ne PN - dann können wir den Fall untersuchen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
- Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start
Klaro, ja, unausgebaut. Welche Kanalumsetzer da werkeln kann ich Dir nicht sagen, jedefalls haben wir das extrem eingeschränkte Sky Angebot und RTL HD (das ich nicht brauche) wird auch nicht kommen... bis 600 irgendwas MHz und keine Rückleitung. Irgendwann sind wir mal im Helpdesk dem ausgebauten Gebiet zugeschlagen worden, das stimmt aber nicht. Und es handelt sich nicht um Probleme an den Hausanlagen, die sind in der Nachbarschaft (Sanierungsgebiet) sowieso zu 80% neu und es gibt keine Probleme mit NE4-Anbietern.Du schreibst aber von Alt-Pankow - das haben wir bisher noch nicht in der Karte berücksichtigt. Handelt es sich wirklich um ein unausgebautes Gebiet (mit Kanalumsetzer Band IV -> Band I) oder gibt es in den Wohnanlagen einfach nur keine modernisierten Hausnetze, weil ein NE4-Anbieter sich querstellt? Moment, ich schreib dir ne PN - dann können wir den Fall untersuchen.
Andererseits scheint das "Problemgebiet" ziemlich Deckungsgleich mit den OPAL Gebieten zu sein. Wie groß das ist, und um Dir einen Eindruck zu verschaffen kannst Du in der VDSL-Ausbaukarte der Telekom sehen. Hier geht nicht mehr als 6MBIT und das auch erst nachdem die Telekom vor 6 Jahren nochmal gebuddelt hat. Große Teile von Alt Pankow und Niederschönhausen, stehen aber nicht alleine da, Weißensee hat das und Teile von Friedrichshain. Aber alle Details der Tragödie kenne ich auch nicht. ´
LG
-
- Fortgeschrittener
Kann ich voll bestätigen! Hier in Rosenthal (im ehemaligen OPAL-Gebiet) sind wir auch nicht ausgebaut (und werden es wahrscheinlich auch nie). Die Investition wird sich für KDG einfach nicht rechnen, da es sich hier um 98% EFH handelt.Mama007 hat geschrieben:....
Andererseits scheint das "Problemgebiet" ziemlich Deckungsgleich mit den OPAL Gebieten zu sein. Wie groß das ist, und um Dir einen Eindruck zu verschaffen kannst Du in der VDSL-Ausbaukarte der Telekom sehen. Hier geht nicht mehr als 6MBIT und das auch erst nachdem die Telekom vor 6 Jahren nochmal gebuddelt hat. Große Teile von Alt Pankow und Niederschönhausen, stehen aber nicht alleine da, Weißensee hat das und Teile von Friedrichshain. Aber alle Details der Tragödie kenne ich auch nicht. ´
LG
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB
Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB
Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
-
- Newbie
Zitat: "Gibt es eigentlich in den Nichtausbau-Bereichen Karow/Panketal sowie Friedrichshain/Rummelsburg auch Adressen, die nicht von TeleColumbus vermarktet werden - weiß das jemand?"
ja hier friedrichshain, simplonstsr.8
ja hier friedrichshain, simplonstsr.8
-
- ehemals MB-Berlin
[quote"]Panketal[/quote]
da gibt es kaum Telecolumbus/Primacom, fast nur KDG
MB-Berlin
da gibt es kaum Telecolumbus/Primacom, fast nur KDG
in den alten Teilen des Ortsteiles gibt es auch nur KDG.Karow
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Vielen Dank für eure ganzen Infos!
Stimmt alles, was ihr sagt. Auch das große unausgebaute Gebiet in Pankow (ca. dort, wo zwei S-Bahn-Linien in einem Dreieck zusammenlaufen und ab da nach Norden - also Brehmestr., Florastr. usw.) über Niederschönhausen bis (auch das ist richtig) teilweise Rosenthal haben wir lokalisiert. Es handelt sich tatsächlich um ein Netz bis 470 MHz (nicht bis 630 oder gar 862 MHz) mit Kanalumsetzer Band IV auf Band I, also wie üblich. Das fehlt aktuell noch auf unserer Berlin-Karte im 1. Post; da wird Knidel ein Update machen müssen, wenn er wieder im Lande ist. Ich leite es gleich weiter.
Auf meiner neuen Karte werde ich Berlin allerdings nicht in mehreren Farben zeichnen, sondern einheitlich grün. Das darf natürlich bitte nicht so interpretiert werden, als ob es keine unausgebauten Gebiete gäbe, sondern nur, dass Berlin zu großen Teilen ausgebaut ist. Für Details ist eben die o. g. Berlin-Karte gedacht.
Stimmt alles, was ihr sagt. Auch das große unausgebaute Gebiet in Pankow (ca. dort, wo zwei S-Bahn-Linien in einem Dreieck zusammenlaufen und ab da nach Norden - also Brehmestr., Florastr. usw.) über Niederschönhausen bis (auch das ist richtig) teilweise Rosenthal haben wir lokalisiert. Es handelt sich tatsächlich um ein Netz bis 470 MHz (nicht bis 630 oder gar 862 MHz) mit Kanalumsetzer Band IV auf Band I, also wie üblich. Das fehlt aktuell noch auf unserer Berlin-Karte im 1. Post; da wird Knidel ein Update machen müssen, wenn er wieder im Lande ist. Ich leite es gleich weiter.
Auf meiner neuen Karte werde ich Berlin allerdings nicht in mehreren Farben zeichnen, sondern einheitlich grün. Das darf natürlich bitte nicht so interpretiert werden, als ob es keine unausgebauten Gebiete gäbe, sondern nur, dass Berlin zu großen Teilen ausgebaut ist. Für Details ist eben die o. g. Berlin-Karte gedacht.
Oh doch, ausgerechnet das wird kommen. Nämlich auf 346 MHz ab 1. oder 4. Oktober bei euch. KDG hält leider RTL HD für wichtiger als bspw. die weiteren ÖR-Sender.Mama007 hat geschrieben:... und RTL HD (das ich nicht brauche) wird auch nicht kommen...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Ach Mist, dann habe das ich nicht richtig gelesen! Aber wir haben uns verstandenOh doch, ausgerechnet das wird kommen. Nämlich auf 346 MHz ab 1. oder 4. Oktober bei euch. KDG hält leider RTL HD für wichtiger als bspw. die weiteren ÖR-Sender.
Finde ich gut, wenn Ihr mal zur Aufklärung und Darstellung der Situation beitragt!!! Bin gespannt, auf welche Flächen Ihr dann kommt.
Liebe Grüße
-
- ehemals MB-Berlin
Die senden wenigstens im Gegensatz zu einigen der ÖR HD auch HD!GLS hat geschrieben:KDG hält leider RTL HD für wichtiger als bspw. die weiteren ÖR-Sender.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
Das du die Öffentlich-Rechtlichen nicht magst ist ja nicht zu übersehen.
Und ja, bevor du es schreibst: Ich mag RTL und die meisten Privaten genauso wenig.
Das ist eh alles OT.
Und ja, bevor du es schreibst: Ich mag RTL und die meisten Privaten genauso wenig.
Das ist eh alles OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
An dem Satz stimmt aber was nicht Da feht eindeutig ein "DIE" und statt senden würde ich ja eher "verbreiten" nutzen : "Die verbreiten DIE wenigstens im Gegensatz zu einigen ÖR....", die übrigens außer rbb, hr, br alpha und ich glaube mdr alle in HD senden.MB-Berlin hat geschrieben:Die senden wenigstens im Gegensatz zu einigen der ÖR HD auch HD!GLS hat geschrieben:KDG hält leider RTL HD für wichtiger als bspw. die weiteren ÖR-Sender.
MB-Berlin
Aber wir meinen alles das gleiche!!!! Nur nicht, daß hier einer reinstolpert und das falsch versteht.
Ich bin gespannt, ob wir mal endlich eine ordentliche "Nichtausbau (und ohne Hoffnung??)- Karte" für Berlin zusammenbekommen. Wenn da ein paar Primacom Häuser oder Blöcke dabei sind ist das doch für eine KD Bestandaufnahme ersteinmal unerheblich. Die Inseln der Glückseeligen, deren Provider Haus für Haus die Schippe in die Hand nimmt.
Oder haben die doch Regionen unter sich abgemacht?
Liebe Grüße,