Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JRC
Newbie

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von JRC »

Zeus hat geschrieben:Ich liebäugel auch schon mit VDSL, kenne aber zu wenige, die mir etwas über die Quallität im Raum Hannover sagen könnten.
Was willst du wissen? :)

Ich überlege Anfang nächstes Jahr zu wechseln, aber nachdem ich das hier lese :?
Ist jemand zufällig im 30625 Bereich und kann berichten?? Gibts hier denn keine zufriedenen User (in H)?

danke!
Zeus
Newbie

Beitrag von Zeus »

JRC hat geschrieben: Was willst du wissen? :)

Ich überlege Anfang nächstes Jahr zu wechseln, aber nachdem ich das hier lese :?
Ist jemand zufällig im 30625 Bereich und kann berichten?? Gibts hier denn keine zufriedenen User (in H)?

danke!
Wie die (versprochene) Geschwindidkeit eingehalten wird, wie die Störungsbeseitigung ist, Service von 1&1 oder Telekom, usw...aber ich denke, darüber sollte man ein extra Thema erstellen.

Also es gibt auch bei mir in der Nähe Kunden, die keine Probleme haben (vermutlich andere Frequenz). Warum die mich nicht auf die selbe umstellen, weiß ich aber nicht.
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Ich hab jetzt privaten kontakt zu einem KD Techniker, bei uns in Hannover ist das gleiche Problem wie in Kiel.
Es ist so, dass Netz ist überlastet es ist lange bekannt und man vertröstet die Kunden einfach nur, in Kiel machen die es schon seit einem Jahr.
Das mit März 2012 ist übrigends nicht sicher....
Padonak
Newbie

Beitrag von Padonak »

Hi all
Seit 31.10.11 besitze ich 100Mbit Leitung (30179 Hannover) Täglich ab 17 Uhr und bis ungefähr 22 Uhr Große Geschwindigkeit und Ping Schwankungen (<10Mbit und >150ms Ping) Ich finde es zum :kotz: da ich CSS Spieler bin.

Die frage ist: Kann/Darf ich in den ersten 14 Tagen kündigen?
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Padonak hat geschrieben:Hi all
Seit 31.10.11 besitze ich 100Mbit Leitung (30179 Hannover) Täglich ab 17 Uhr und bis ungefähr 22 Uhr Große Geschwindigkeit und Ping Schwankungen (<10Mbit und >150ms Ping) Ich finde es zum :kotz: da ich CSS Spieler bin.

Die frage ist: Kann/Darf ich in den ersten 14 Tagen kündigen?
Du musst schriftlich mindestens einmal Mahnen und denen die Möglichkeit zur ausbesserung geben, ansonsten kannst du dir das Geld gutschreiben lassen.
Heutzutage müsste das per Mail auch reichen, wichtig ist, das du die Störungen gut dokumentierst, es kann ja passieren, dass du das Geld zurückbuchst wenn das nicht besser wird und kündigst.
Falls KD dann vor Gericht geht hast du Beweise und hast mit Sicherheit gewonnen, glaube aber nicht, dass KD vor Gericht geht.

Schlimm, dass KD in Hannover ihr Netz nicht ausbaut -_-
bertje
Newbie

Beitrag von bertje »

habe jetzt die richtige anwort wegen meiner mängelrüge bekommen. die email, die ich eine seite vorher gepostet habe, war wohl nur vom technischen kundendienst (letzter kontakt zu denen ist allerdings über einen monat her).

jedenfalls bekomme ich meine grundgebühren für die letzten drei monate erstattet (genau das hatte ich verlangt) und ich kann meinen vertrag ändern lassen bzw. ich kann ich ihn firstlos kündigen wenn ich möchte.

achja in hannover werden grade planer für den ausbau gesucht! :D
rey552
Newbie

Beitrag von rey552 »

@rbn111
in welcher form sollte man die störungen dokumentieren ?
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Bin 100 prozentiger Sicherheit kann ich dir es nicht sagen.
Ich hab Screenshots von dem Packetloss im Ts3, Speedtests, am besten nen Speedtest mit Jitter und Packetloss der hier gepostet worden ist.
Sonst auf jeden fall mit WinMRT testen, sendet einen trace nach dem anderen am besten direkt an kabeldeutschland.de oder heise.de google.de etc.. lässt sich auch gut exportieren.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Kann es sein, das heute neben Upload Problemen noch Ping Probleme im Hannover 1 Netz ihr unwesen treiben? Heute habe ich derbe Probleme gescheit Surfen zu können.

Pingtest signalisiert mir einen grauenvollen Ping zu, und der Uploadwert ist im KB/s bereich... Download ist eigentlich okay (aber auch langsamer als sonst!)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Klar das ist eigentlich jeden tag, der Grund ist der Packetloss, dadurch müssen Packete mehrmals gesendet werden, was zu hohem Ping und niedrigen Upload und dann sogar zu schlechtem Download führt.