IMusic wurde rausgeschmissen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von DarkNike »

Frei empfangbares Musikfernsehen? Vielleicht wollten die ja unverschlüsselt im digitalen Kabelnetz senden, aber Kabel Deutschland war dagegen und wollte nur Geld sehen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Vielleicht wollten die ja unverschlüsselt im digitalen Kabelnetz senden
Da würde sich die Reichweite im Zielgruppenalter allerdings absolut nicht erhöhen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Meiner Ansicht nach wirds den Sender nicht mehr lange geben. Uninteressantes schlechtes Programm. Wie gesagt meiner Ansicht, Geschmäcker sind verschieden
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Burkhard10 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wirds den Sender nicht mehr lange geben. Uninteressantes schlechtes Programm. Wie gesagt meiner Ansicht, Geschmäcker sind verschieden
ACK;
sieht doch sehr wie der "Abgang" von terranova aus; ibs. wohl bei Verzicht auf die "Finanzbringer" der Werbefenster ...
vgl. http://www.dwdl.de/nachrichten/9278/rck ... itung_ein/
und http://www.dwdl.de/nachrichten/11244/do ... ngestellt/

Aber "Toyota" ...
kabelmensch.de
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Wollte iMusic1 nicht in 16:9 und zusätzlich in HD starten?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In HD? Wofür denn, für Dauerwerbesendungen und Nackedei in der Nacht? In 16:9 wollen sie angeblich ab Anfang 2012 senden...ob das tatsächlich passieren wird, steht in den Spekulatiussternen, genauso wie die wahren Gründe für den Rauswurf aus dem KDG Kabel.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Anschein haben die KDG-Hotliner von tuten und blasen keine Ahnung. Ich hatte am 03.11. (!) mal ne Mail geschrieben, warum iMusic1 nicht mehr da sei. Vor 30min. bekam ich einen Anruf von dem KDG-Mitarbeiter und er hat zu mir gesagt, das iMusic1 da sein müsste und das im "KDH-Paket". Ich habe versucht zu erklären, das iMusic1 eigentlich in das Free-Paket gehört. Er meinte dann, ich sollte mal einen Sendersuchlauf starten. Was ich auch machte - warum auch immer.
Während des Suchlauf, erklärte ich es ihm nochmal, das bei iMusic1 durch eine "gelbe Karte"ersetzt worden ist, mit dem "Die Verbreitung...." da. Es ging da noch ne Weile hin und her, dann fragte er mich, ob ich ne neue Smartcard von den Kollegen bekommen habe. Darauf ich sagte: "Nein! Ich sagte, das bei iMusic1 diese gelbe Testcard von ihnen (meinte damit die KDG) da steht mit dem Text "Die Verbreitung..." und das meine Smartcard schon vor ca. 2 Jahren bei dem "großen Smartkartentausch" gewechselt wurde."
Inzwischen war auch der Sendersuchlauf fertig - mit dem Ergebnis, das nix neues kam oder sich sonstwas verändert hat. Alles ist und war so wie vor dem Suchlauf. Ich sagte ihm dann, das sich nix geändert habe und das bei iMusic1 immer noch diese gelbe Karte zu sehen sei. Darauf fragte er mich, ob ich ein Handy habe, worauf ich mit "nein" antworte. Da sagte er dann, das er mit den Kollegen es nochmal überprüfe, was da los ist und sich nochmal per Mail melde.

Entweder wollte er mich verscheißern oder die Kollegen von ihm haben zu dem gesagt: "Ruf' mal bei dem an und sagte, das iMusic1 jetzt im KDH-Paket sei" und haben sich im Hintergrund dann totgelacht. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Volldeppen. Unglaublich sowas... :nein:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Volldeppen. Unglaublich sowas... :nein:
Wie schön, dass hier aber auch überhaupt nicht pauschalisiert wird.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Denken die Herrschaften, das man sich alles gefallen lassen muss? Daher fallen auch solche Begriffe (ein Glück, das Andi es mit Humor aufnimmt, bei mir wäre die Reaktion ganz anders ausgefallen). Oder passt es dir nicht, wenn man was gegen die KDG bzw. den CC Agents sagt?