WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Re: WLAN Kabelmodem Hitron CVE 30360

Beitrag von Bin Downladen »

OK, danke.

ich sehe gerade, das Hitron hat keine USB Buchse, richtig, nich?

Hat eigentlich mal jemand ein Wattmeter zwischengesteckt? Wüßte gerne mal, was das Ding an Strom zieht (in der Praxis).
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
XxMilesxX
Newbie

Beitrag von XxMilesxX »

moin,

bin zwa neu hier, aber habe gelesen das einige auch probs mit dem neuen Modem haben.

Ich habe meins heute auch bekommen und wollte eigendlich nur Ports für MW3 freigeben da mein NAT Typ auf Mittel steht. Leider muss ich feststellen das ich vllt. zu doof dafür bin, denn ich bekommen das nicht eingestellt weil mir das Modem immer angiebt das eine Regel nicht übereinstimmt.

Würde mich freun wenn da jemand weiter weiß.

mfg. miles
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

XxMilesxX hat geschrieben: mein NAT Typ auf Mittel steht
Was ist das?

Wie kann NAT auf Mittel stehen?
Ist das etwa eine Einstellung um Hitron?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
XxMilesxX
Newbie

Beitrag von XxMilesxX »

MB-Berlin hat geschrieben: Wie kann NAT auf Mittel stehen?
Ist das etwa eine Einstellung um Hitron?

MB-Berlin
Nein das eine Einstellung im Spiel selber...musste das bei meiner alten Fritxbox auch freigeben...nervt ziehmlich.. :suspekt:
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

solange es an der Hitron-Firewall-GUI keinen Slider mit sicher<->mittel<->unsicher zum Einstellen gibt ist es doch ok :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sparkie hat geschrieben:solange es an der Hitron-Firewall-GUI keinen Slider mit sicher<->mittel<->unsicher zum Einstellen gibt ist es doch ok :brüll:
Das hatte ich ja befürchtet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

... nun wirds albern.. :D

Mal im Ernst, ist der alleinige Vollzugriff des Routerteils gegeben oder nicht?
Denn dann sollte es zwei Firmware Versionen geben.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
picard47
Newbie

Beitrag von picard47 »

Ich habe inzwischen auch dieses Kabelmodem. Komme von einem normalen DSL Anschluss mit Fritzbox 7170.
Verglichen damit ist dieses Modem kaum zu gebrauchen. Sinnvolle Optionen sind schlichtweg nicht vorhanden, außerdem ist die Gesamtperformance und Stabilität sehr schlecht. Das WLAN ist relativ langsam und hat öfters mal Hänger, aber am schwersten wiegt für mich, dass nach ein paar Stunden die Geschwindigkeit insgesamt extrem abfällt, Internet erreicht dann nur noch Raten zwischen 1 und 2 MBit anstatt der angestrebten 32MBit, das Hitron ist dann auch nur noch schlecht ansprechbar, komme z.B. nur noch nach mehreren Versuchen auf die Oberfläche. Nur ein Neustart behebt dann das Problem.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Gerät wahrscheinlich im Dutt?

Ich überlege auf die 6360 aufzurüsten. VPN und das Nutzen diverser Medien sind nur damit möglich. Ich muss sagen, dass ich das ganz schön arm finde, denn ich bekomme heutzutage im Discount Markt für 30€ Geräte die wesentlich mehr auf dem Kasten haben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

picard47 hat geschrieben:VPN und das Nutzen diverser Medien sind nur damit möglich.
Das steht auch nirgends, dass das Hitron dieses kann.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
CableFromHell
Newbie

Beitrag von CableFromHell »

picard47 hat geschrieben:am schwersten wiegt für mich, dass nach ein paar Stunden die Geschwindigkeit insgesamt extrem abfällt, Internet erreicht dann nur noch Raten zwischen 1 und 2 MBit anstatt der angestrebten 32MBit, das Hitron ist dann auch nur noch schlecht ansprechbar, komme z.B. nur noch nach mehreren Versuchen auf die Oberfläche. Nur ein Neustart behebt dann das Problem.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder ist mein Gerät wahrscheinlich im Dutt?
Nein, läuft seit Wochen non-stop schnell und stabil.