Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
veX
Newbie

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von veX »

jungs ich hab ma schnell ne frage und möchte kein neuen thread dafür aufmachen hab grad das hier gelesen:
Abonnieren Sie Kabel Digital Englisch zusammen mit Kabel Digital Home für nur 4,- Euro im Monat. So sparen Sie monatlich 5,90 Euro gegenüber dem Einzelpaket für 9,90 Euro pro Monat.

is das nen tippfehler? 4€ pro monat für home und englisch-international zusammen? Es gab mal so ein Angebot da konnten wir home und alle engl. sender für 3 monate testen aber mein dad hat das dann irgendwie nich weitergenommen jdenfalls haben wir nun ein digitalen kabel receiver da kann man aber nur die normalen sender gucken...kann ich jetzt für 4€ home und die englischen bestellen?

danke im voraus ^^

aso hier nochma der link wo ich es gelesen hab: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... ional.html

//edit: ok hat sich wohl grad erledigt, kostet 10,90€ für home + 4€ also 14,90€ !
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s
Xenia
Fortgeschrittener

Beitrag von Xenia »

genau, kostet 10,90 € + 4 €. Ist vielleicht leicht missverständlich geschrieben.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Animax und AXN kommen nun auch zu Premiere Star. Damit gewinnt dieses Sat-Angebot weitere Attraktbität, und sollte nun noch der History Channel irgendwie zu beziehen sein, ist die Alternative zum teuren Kabel für mich komplett und Kabel Digital Home fast jeden Reitz verloren, denn Premiere Star ist selbst als Einzelangebot kaum teurer und für mich zur 5er Kombi sogar weit günstiger, da fehlen dann nur noch Biography unjd Toon Disney über Sat und auch der allerletzte Vorteil der KDG ist dahin!
In einigen Sparten ist Astra sogar schon jetzt besser: HDTV-Sender-, einige Unterhaltungssender die bei Kabel Deutschland fehlen, Musik via iMusic 1 , Deluxe oder Go TV, kostenlose Auslandssender z,B, RAI Uno, etc.etc.

Zumal um einiges zu teuer wird Digital Hme zusehend unattraktiver. Preis-Leistung stimmt nicht mehr.
Und wie schafft Premiere Star und Thema in so kurzer Zeit das ( siehe RTL Crime und Co. ) was die KDG in zwei Jahren nicht hin bekam ?

Was ist noch in Premiere Star? Kabel 1 Classics, Sat 1 Comedy, RTL Living, Kinowelt, AXN, Animax, NASN, Turner Classic Movies, Boomerang, Cartoon Net, MTV Music, MTV Entertainment, Nick Premium, e.clips. Gibt es weitere?

Ich finde es sowieso seltsam, dass die KDG E!Entertainment anbietet, einen Sender der lustlos einiges ins deutsche übersetzt, manchmal untertitelt, oder auch mal einfach alles auf englisch lässt, wo es doch zB via Astra einen freien Entertainment Channel gibt, der geeigneter für den deutschen Markt ist.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 16.08.2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Damit gewinnt dieses Sat-Angebot weitere Attraktbität, und sollte nun noch der History Channel irgendwie zu beziehen sein, ist die Alternative zum teuren Kabel für mich komplett und Kabel Digital Home fast jeden Reitz verloren, denn Premiere Star ist selbst als Einzelangebot kaum teurer und für mich zur 5er Kombi sogar weit günstiger, da fehlen dann nur noch Biography unjd Toon Disney über Sat und auch der allerletzte Vorteil der KDG ist dahin!
Na jetzt überzeichnest du aber. History Channel gibts zwar glaub ich über arenaSAT, aber da kämst zu zusammengenommen auf genausoviel wie KDG-Grundgebühr plus KD Home.
14 € P-Star und 15 € arenaSAT Family. Hättest aber weniger Programme. Einige sogar doppelt. Für dich mit 5er Kombi zwar günstiger, aber die hat ja nun nicht jeder.

Momentan seh ich KD Home noch vor P-Star. Auch wenn es einige Makel gibt. Aber sonst ist P-Star ein Reinfall, gerade weil es ursprünglich hieß, dass es 30-50 Sender geben würde. Irgendwann sicher, aber jetzt eben nicht. Und solange das so ist, bleib ich bei KD Home.
Zumal um einiges zu teuer wird Digital Hme zusehend unattraktiver. Preis-Leistung stimmt nicht mehr.
Bzgl. KD Home sehe ich das ganz anders.
Und wie schafft Premiere Star und Thema in so kurzer Zeit das ( siehe RTL Crime und Co. ) was die KDG in zwei Jahren nicht hin bekam ?
Das wüsst ich allerdings auch gern.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ji Heiner also was die Kosten angeht
zu meiner 5er Kombi in der ja auch Thema ist ( Sci Fi, 13th Street usw. ) kämen nur die knapp 10 Euro für Star.
Lediglich den History Channel würde ich vermissen, aber sicher nicht tividi nehmen wegen dieses einejn Senders.
Und für die Kabel Grundgebühr plus Home, und im Durchschnitt also fast 30 Euro kann man via Sat schon sich so einiges an Pay TV zu dem großen Free TV Angebot leisten. Für mich als 5er Kombi Abonnent wird es doch um einiges günstiger.
Da beneide ich dich ja schon, dass das für dich derzeit eh schon möglich ist. ich plane noch die Umrüstung.
Tja, es ist dann schade um so etwas wertvolles wie Wein TV oder E! aber ich denke ich werde es verkraften.
Ich warte noch bis Oktober in der Hoffnung, dass Kabel Deutschland nicht so schlecht ist wie sein Ruf ( aber die Hoffnung ist leider nur gering )

Da es nach dem Dementi, keine weiteren Äußerungen gab und die RTLs nun bei Premiere erscheinen....

Und ist es nicht erschütternd wenn ein Anbieter mit über 100 freien Sendern prahltr und dann doppelt und dreifach ARD-Sender und seine geliebten gelben Tafelsender damit einrechnen muss? Tafeln, deren Inhalt ein Schlag ins Gesicht des Kunden sind und versprechen, was Kabel Deutschland seit Monaten nicht einhält???
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Wie gesagt kommts auf den Einzelfall an. Bei mir ists z.B. so dass meine Eltern die Kabelgebühr zahlen und ich KD Home. Würde ich nun P-Star bestellen müsst ich mindestens 3 € mehr bezahlen, und hab nur 1/3 des Angebots das ich bei KDH hab.
Und ist es nicht erschütternd wenn ein Anbieter mit über 100 freien Sendern prahltr und dann doppelt und dreifach ARD-Sender und seine geliebten gelben Tafelsender damit einrechnen muss? Tafeln, deren Inhalt ein Schlag ins Gesicht des Kunden sind und versprechen, was Kabel Deutschland seit Monaten nicht einhält???
Erschütternd nicht, aber es sagt was darüber aus was der Kunde wert ist. Frechheit ist es ja, 3 Testkarten und kein Ersatz in Sicht.

Mir solls aber auch egal sein. Ich hab Kabel und Sat. Damit optimales FreeTV und fast optimales PayTV. Leider haben diese Möglichkeit nicht alle.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Noch einmal die Frage:

Kennst du zu der eben gezeigten Star-Aufliszung weitere Sender?

Hast du über deine Bekannte irgendwelche Gerüchte bezüglich neuer KDG-Sender gehört?
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich wüsste keine weiteren. Allerdings war gestern auf der Premiere-Seite zu sehen, dass Toon Disney und Playhouse Disney dort dann zusammen im Timesharing senden würden. Aber scheinbar ist das von der Seite wieder runter. :confused:

Nö, hab nix neues gehört. Bezüglich S24, KD Home und sonstigen Erweiterungen im TV-Bereich herrscht hier ein großes Fragezeichen. :kater:
Mondramoe
Kabelfreak

Erweiterung

Beitrag von Mondramoe »

Ich denke und hoffe, dass es zum Oktober mal Veränderungen gibt.
RTL Crime schaltet ja bei Premiere Thema auf und es ist ja recht logisch, dass hierfür die bisherige arena-Frequenz genommen wird.
Heiner hat sicherlich Recht und Passion wird die Premiere Start-Frequenz im Frühjahr bekommen. Wieso Start noch so lange läuft, obwohl es schon längst ausgelaufen sein sollte ist mir ein Rätsel.
Andererseits könnte Premiere ja auch eine ganze Belegung sparen, wenn sie zum Beispiel Jetix und Beate Uhse auf enen Sendeplatz legten, da
ja die Sendezeiten sich nicht überschneiden, und man zu meinem Bedauern nicht einmal wie z.B. bei Disney Playhouse eine Tafel zeigt.
Und aufgrund der Verschlüsselung wäre die Gefahr, dass 6 Jährige Jucken in der Lederhose sehen ja recht gering.

Bleibt RTL Living und meine Prognose, dass wir es wohl leider innerhalb von Digital Home finden werden ab Herbst und so
zum Beispiel das Textfafelbild von Balkanmedia ersetzt wird.

Da sind dann noch die gelben, süßen Tafeln von terranova und K-TV und ausgehend von der Hoffnung, dass hier wieder Free-TV-Sender aufgeschaltet werden, hoffe ich, dass die KDG aus meiner Auflistung zwei sinnvolle rauspickt und nicht Kasachstan 3 und 7.
Vielleicht ja z.B. Bahn TV und TW 1.

Und Kabel Digital Hoime? Wann genau soll denn Amazoa starten ? Ob das im Oktober dazu kommen könnte?
Denkbar und wünschenswert wäre ja ein Transponder mit den 4 Just-Sendern, Amazia und vielleicht drei, vier weiteren Pay-TV Angeboten z.B. von MTV

Die Belegung: nun wurde ja seitens der KDG neu mit Premiere verhandelt. Unwahrscheinlich, aber für den Zuzschauer SEHR wünschenswert wäre doch, dass diese blödsinnige Vorbelegung von Kanal 100 bis 199 sich zumindest etwas nach hiunten verschieben würde, da sie zu einer Zeit wesentlich geringerer Mengen an TV-Sendern festgelegt wurde.
Wer Premiere hat, will das eh nicht erst ab 100, wer es nicht hat empfindet es doch sicher nur als Ärgernis, was ihn sicherlich nicht gerade einen zusätzlichen Anreiz für Premiere gibt.
STR23
Heiner

Re: Erweiterung

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Heiner hat sicherlich Recht und Passion wird die Premiere Start-Frequenz im Frühjahr bekommen. Wieso Start noch so lange läuft, obwohl es schon längst ausgelaufen sein sollte ist mir ein Rätsel.
Andererseits könnte Premiere ja auch eine ganze Belegung sparen, wenn sie zum Beispiel Jetix und Beate Uhse auf enen Sendeplatz legten, da
ja die Sendezeiten sich nicht überschneiden, und man zu meinem Bedauern nicht einmal wie z.B. bei Disney Playhouse eine Tafel zeigt.
Offenbar hast du keine Ahnung von der Materie. Denn es macht nichts aus, ob Jetix/Beate Uhse auf einem Platz zu finden sind oder auf zwei. Es ist nämlich so, dass die Multiplexe dynamisch sind. D.h. sendet Beate Uhse nicht, geht die Kapazität an die anderen Sender - oder in dem Fall eben an Jetix.
Bleibt RTL Living und meine Prognose, dass wir es wohl leider innerhalb von Digital Home finden werden ab Herbst und so
zum Beispiel das Textfafelbild von Balkanmedia ersetzt wird.
Glaub ich nicht.
Die Belegung: nun wurde ja seitens der KDG neu mit Premiere verhandelt. Unwahrscheinlich, aber für den Zuzschauer SEHR wünschenswert wäre doch, dass diese blödsinnige Vorbelegung von Kanal 100 bis 199 sich zumindest etwas nach hiunten verschieben würde, da sie zu einer Zeit wesentlich geringerer Mengen an TV-Sendern festgelegt wurde.
Wer Premiere hat, will das eh nicht erst ab 100, wer es nicht hat empfindet es doch sicher nur als Ärgernis, was ihn sicherlich nicht gerade einen zusätzlichen Anreiz für Premiere gibt.
1. Bei den Premiere-Boxen kann man doch meist auch Favoriten festlegen - damit ist das mit 100 im Prinzip egal.
2. Bei KDG-Boxen geht das auch, auch wenn die dort zickiger sind - und Premiere erst 901 aufwärts zu finden ist.