Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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torrent
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von torrent »

ist denn wirklich keiner bereit mal seine ticketnummer zu nennen.

Dann sollte doch die Sache endlich für alle geklärt sein.
Kabel-Hexe
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kabel-Hexe »

Ob du eine Ticket Nummer hast oder nicht, du kannst es nicht beschleunigen.

Ich habe ein Ticket seit Montag und es passiert nichts und bei mir ist es echt wichtig weil kein Telefon mehr geht im Geschäft und ich dadurch kein Geld mehr verdiene.
torrent
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von torrent »

das problem ist doch.. scheinbar wissen 99 % der leute an der hotline nix von dem problem. Wie man hier im Thread liest.. manche haben ja ein ticket gemacht und bekamen ne stunde, nen tag später dann die neue Firmware.. also gibt es ja einen weg. Hat man nun die Ticketnummer von einem Ticket wo es geklappt hat,kann der hotliner sich das ticket anschauen und einfach das selbe machen...
spooky
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

Kabel-Hexe hat geschrieben:Ob du eine Ticket Nummer hast oder nicht, du kannst es nicht beschleunigen.

Ich habe ein Ticket seit Montag und es passiert nichts und bei mir ist es echt wichtig weil kein Telefon mehr geht im Geschäft und ich dadurch kein Geld mehr verdiene.
Ticket von KD oder AVM?
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dbpdw
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von dbpdw »

MB-Berlin hat geschrieben: Was bringen einem diese Blacklists?
Für Kinder ab ca. 10 Jahre sollte das Umgehen dieser Sperren wohl kein Problem mehr sein.
Da stimme ich dir zu.
Von diesen Sperren habe ich nie etwas gehalten. Sowas sollte auf Vertrauensbasis stattfinden. Hat bei meinen Töchtern jedenfalls funktioniert. Hoffe ich doch. :flöt:

edit: Entschuldigung, dass ist ja völlig OT hier.
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montrey
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von montrey »

Moin erstmal...

Zuerst mal OT, wer mag kann das also skippen:

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Ich will eigentlich nur eine Laborfirmware haben da ich mein Galaxy Note hier in HH fast überall Wlan hat und ich gern dort telefonieren möchte/Anrufe einsehen will/Faxe versenden mag/meinen Rechner starten will uswusw.
Mit diesem Anliegen kam ich nicht sehr viel weiter, ein eigenes Flashen mit rukerneltool ist generell zwar möglich, allerdings weiss ich nicht wie KBD quer geht wenn sie sehen das ich mir einen eigenen Kernel (respektive den UNGEBRANDETEN Original 6360er) draufbügel um eben selbst die Labor zu flashen. Ich habe bis jetzt eben gerade mit ca 15!!! Leuten bei KBD telefoniert, wurde immer weiter weiter weiter weiter geleitet, habe die Direkte Durchwahl zur Tehcnik (08005266625) angerufen und war wieder bei der Vertragsabteilung, habe nochmal angerufen und war bei der Störungsstelle uswuswusw.
KBD ruft mich nun also netterweise zurück - Feedback oder Gesrächsaufzeichnung gehen mit meinem Note, also werde ich den Anruf recorden - ob ich Ihn nun online stelle weiss ich noch nicht, wird sich zeigen.
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Jetzt mal wieder BTT:

Was ich hier gelesen habe bereitet mir Schmunzeln und Schwitzen zugleich:

Wlan geht sporadisch nicht? Jap ....
Box restartet temporär einfach mal neu, Synct aber connected nicht? Jap ....
Trotz richtiger Einstellungen gehen Remote und Telefonieapps auf Droid und ios NICHT? Jap...
Massenspeicher ist Arschlangsam, wenn man denn überhaupt mal darauf zugreifen kann? Jap...
Firmware-Version ist bei mir die 85.05.07

Internetmäßig rennt die Kiste wie Sau, 106down (real 12.8Mbyte/s) 6.4up (real 0.62mbyte/s) <---speedtest.net Mittelwerte aus 15Tests.
Aber genau da liegt auch das Problem: Ich will eine HOMEBOX, eben wegen den Möglichkeiten die diese im GGs zu den "normalen" Apparaten biete, wenn das also nicht geht: Leistung nicht erfüllt. Wenn sie mir dann das Update verweigern:Vertragsbruch - die versprochenen und in Rechnung gestellten Leistungen sind nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar. Nein, damit drohe ich (noch) nicht, sollte es aber soweit kommen dann bekommen die den und die VBZ mit Angabe dieser URL hier auch.

In den Statements der Mitarbeiter kam vor:

KBD:"Für ihre Wlan Probleme können wir nichts, das müssen sie selbst machen"
ICH:"Ok, dann flash ich jetzt den Originalen AVM Kernel und baller da selbst ne Laborfirmware drauf und sie aktivieren mir dann meine Box wieder, die Erlaubnis dürfen sie mir an 04101blabla schicken, Danke"
KBD:"Was wollen sie machen? Ich habe sie nicht verstanden"
ICH:"Mich selbst kümmern, weil es ja normal ist das ein Gerät mit 28db Pegel auf einmal aus dem Wlan fliegt, dafür will ich aber Ihre Erlaubnis schriftlich"
KBD:"Ich leite sie mal einen !!!TECHNIKER!!! weiter
ICH:"Ok, bitte"
>>Warteschleife
>>Störungststelle: Das gleiche Spiel von vorne, ich war wieder nett und freundlich habe mich vorgestellt, den Menschen Zeit gelassen, sie nicht dichtgefaselt, wieder Weiterleitung und so oder so ähnlich lief das knapp 60Minuten......

Gleicher Anruf, andere Mitarbeiter Statements:

KBD:"Wir können Ihnen keine neue Firmware da drauf tun"
ICH:"Doch können sie, Ich kann es theoretisch nicht, praktisch ja, aber das darf ich nicht"
KBD:"Wieso? Natürlich dürfen sie die Box updaten wenn ein Update angezeigt wird"
ICH:"Und genau da ist der Haken, in meiner derzeitigen von Ihnen vorinstallierten Firmware gibt es kein Menü zum Flashen oder Updaten von Firmwares, sonst würde ich ja auch nicht anrufen...."
KBD:"Und was wollten sie jetzt von MIR?"
ICH:"Die LaborFirmware oder das Updatemenü in meine Box, legal und offiziell über sie"
KBD:"So etwas bieten wir nicht an..."
ICH:"Dieses Gerät hat einen groben Mangel, ist in seinen Funktionen eingeschränkt und funktioniert mit der Aktuellen Firmware nicht korrekt bzw. Zeitweise gar nicht, so etwas bieten sie gegen Geld an, aber Lösungen wenn man Sie sogar genau darauf und explizit danach fragt und bittet diesen Mangel zu beheben, sogar erklärt wie das geht, bieten Sie nicht an? Diese Aussagen hätte ich gern Schriftlich.
KBD:"Das kann ich Ihnen nicht schriftlich geben"
ICH:"Aha, warum das denn nicht?"
KBD:"Weil das so ja auch nicht stimmt, bitte warten sie mal einen Moment, ich erkundige mich eben für Sie"
ICH:"Vielen Dank, gerne, bg....."
>>Warteschleife
>>Neuer Mitarbeiter ......... wieder dasselbe Spiel oder so ähnlich .....

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Ich habe den Mitarbeitern nach dem 3ten oder 4ten mal schon gesagt das es mit der Weiterleitung an die Technik nicht klappt, ein Fallback nach 5 Minuten auf wenigstens dengleichen der mir ja helfen wollte geht technisch nicht und die Direktdurchwahl muss klappen: Ich kann Ihnen gerne ein Foto senden, bei mir steht die Nummer der Technikhotline im Display und Sie sind von der Vertragsabteilung - so what?!

Trotzdem habe ich mit mir spielen lassen, die Weiterleitungen mitgemacht usw.usw.
Ich stehe da jetzt sicher 10mal mit meiner Kundennummer bei verschiedenen Holtines oder Stellen drinne, habe ca 30Minuten Reale Sprechzeit bei denen verbraten und die Abfrage wie zufrieden ich war immer mit 1benotet aber zum Schluss immer angegeben das es nicht abschliessend und nicht der erste Anruf war.

Sobald es etwas neues gibt gibts wieder Output, falls jemand generelle Fragen hat auch gerne - helfe gerne Menschen die mir geholfen haben - ohne euch wüsste ich nichtmal das das nicht normal ist wenn die Box ne halbe Stunde ausgeht oder Wlan abbricht, Filter nicht funzen oder Javascript sporadisch aussetzt (Beim einloggen geht es manchmal, dann wieder nicht, dann mal im Menü irgendwo mal wieder nicht, mit anderem Browser dann wieder doch.......)

Wenns ganz hart auf hart kommt hole ich mir wirklich ne Ungebrandete 6360 und geb der mit putty meinen CWMP, dann sollte sie ja auch connecten und ich habe was ich will....
Komischer, aber netter Verein da - die Leute an sich sind ja klasse aber werden wegen Ihrer eigenen Fehlerhaften Technik absolut überlastet - theoretisch wäre ich nach 5Minuten reden - nicht mal - durchgewesen, selbst Schuld ...

MFG
spooky
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von spooky »

Die, die dort Ahnung haben kannst du an einer Hand abzählen... aber bekomme die mal ans Telefon
montrey
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von montrey »

DAS habe ich auch gemerkt ;-) ...
Habe jetzt lustigerweise eine SMS mit einer TicketID bekommen:

[ externes Bild ]

http://www.bit.ly/kdgticketmonty

Mal schauen wann ich meinen Callrecorder dann anschmeissen darf, KBD WOLLTE ja meine HANDYNUMMER xD

Wen es interessiert, da stehen schön viele Infos was mit dem Ding THEORETISCH machbar wäre wenn wir denn dürften nebst Anleitungen wie man die Apparate "Jailbreakt, repariert, tunt oder einfach nur NUTZEN darf/kann"

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Avm

/edit: Musste mich erst an euren BBCode gewöhnen ;-)
Kunterbunter
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kunterbunter »

montrey hat geschrieben:Wenns ganz hart auf hart kommt hole ich mir wirklich ne Ungebrandete 6360 und geb der mit putty meinen CWMP, dann sollte sie ja auch connecten und ich habe was ich will....
Ich glaube, du redest noch mehr bullshit als du meinst, von den Leuten an der Hotline zu hören. :lol: :brüll:
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VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
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Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von montrey »

Kunterbunter hat geschrieben:
montrey hat geschrieben:Wenns ganz hart auf hart kommt hole ich mir wirklich ne Ungebrandete 6360 und geb der mit putty meinen CWMP, dann sollte sie ja auch connecten und ich habe was ich will....
Ich glaube, du redest noch mehr bullshit als du meinst, von den Leuten an der Hotline zu hören. :lol: :brüll:
Ich glaube du solltest dir eine neue Religion zulegen.

In der /var/tmp/providers/kdg/tr069.cfg ist der CWMP der Box - bzw. eben keiner auf einer freien weil es den Ordner höchstwarscheinlich nicht mal gibt.

Nimmst du dir den aus der kbd box und gibst ihn einer AVM loggt dich der Server wieder ein.

Aber danke für dein Statement.

/e: Ohaa... das ist mies: Handset zeigt sogar an das telnetd gestartet wurde bei #96*7*Grün, refusen tut er dennoch. Pseudo Firmware (Telefonbuch xml) die den telnetd starten sollte tut nicht und ein sh script am USB will auch nicht, trotz su und korrekten Daten... - also wenn man tatsächlich keinen telnetzugriff auf den Kasten bekommt, dann hast du recht, und das mit dem dumpen der cfg könnte zum Problem werden. Ok, der Ansatz war da, das mich mein Handset allerdings "anlügt" hab ich jetzt jedoch auch nicht vermutet. Ich habe noch eine gefreezte 7390 hier rumfliegen, vielleicht könnten wir uns ja zusammenhocken und probieren auf dem Kasten telnet ans Laufen zu bekommen. Wenn wir die tr069.cfg hier gedumpt bekommen wäre ja ein share nicht das Problem - In der Datei steht das Branding, die CWMP ID und die Logindaten - all das ist ja knorke, aber das Updatemenü für das WI ist da auch drin und bei kdg Boxen u.a. einfach nur ausgeklammert, einklammern per nvi und die Zeile dann mit einem .sh auf die Box schieben schafft hier denke ich dann jeder im cmd wenn telnet erstmal gangbar ist?!

Ich warte mal das Wochenende noch ab - wenn bis dahin noch keiner angerufen hat oder meine Box nach dem Mittagsschlaf tatsächlich "Laborblabla" meldet renn ich Sturm gegen diesen Verein. Ich zahl doch nicht 120€(24*5) für einen Ferrari mit Trabimotor nur weil die nicht wollen, dann können sie mir auch direkt ein normales Kabelmodem geben und ich drück da eine gute alte originale AVM dahinter. Für die Knete bekomm ich sicher eine.