Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
larsbln
Fortgeschrittener

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von larsbln »

Musikfernsehen hatte mal seine Zeit. So wie Schallplatten oder CDs. Die paar die sich hier aufregen sind nichts gegen die die nach HD schreien. Ich hab vh1 Classic und Deluxe gern geschaut aber ich komm auch ohne klar. Schade
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und es geht immer weiter. Nur noch peinlich. :roll:
Naja, auf der "KDG Fratzenbuch" Seite wird auch desöfteren Kollege "Textbaustein" verwendet, so dass das Informationsgehalt der Antworten dort gleich Null ist. :x

Ein bekannter Mediendienst (umgangssprachlich auch "Erdinger Abschreibedienst" genannt) hat mal wieder den Vogel abgeschossen bei einer seiner unzähligen "Copy & Paste Aktionen", siehe hier:

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=ab4 ... 3e2f9f1519
Für den insolventen Musiksender Deluxe Television wird es immer enger. Am 16. März will der Sender die Verbreitung im Kabelnetz von Kabel Deutschland einstellen, hier weist ein Laufband bereits auf die Abschaltung hin.
:brüll: :brüll: :brüll:

(Liebe Erdinger: Schaut doch mal auf der Startseite dieses Forums hin und was da steht!)

BTW: Anscheinend wird sogar morgen der Stecker bei Deluxe Music gezogen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TheMatrix
Newbie

Beitrag von TheMatrix »

@larsbln

Da geb ich Dir nun mal nicht Recht :D Wenn alle Welt nun nach HD schreit, sollte ein Anbieter wie KDG oder SKY in der Lage sein auch Sender wie MTV HD ; I Concerts ; Deluxe Musik Lounge usw. mit ins Boot zu holen oder etwar nicht was schon seit Jahren nicht gesehen wird, da nur Ableger von SD Sendern zusätzlich auf Hochskalierten Bild dem Kunden angeboten wird...

Ich persönlich habe das Glück das ich dvb-C sowie dvb-S emfangen kann und diese Sender nicht mehr wegdenken kann aus aus meiner Senderliste, wohl gemerkt dafür bedarf es verscchiedener Sat Position wie auch Abo`s doch das ist es mir Wert im Allgemeinen.

Viel mejr ärgert es mich man bezahlt für eine Leistung und dann wird ohne Info für die Kunden einfach der Empfang abgeschaltet, sowas kenne ich NUR von den Pronografischen Sendern oder Free to Air Programmen die eh wirklich kein Mensch schaut :brüll: :D

ALSO KDG ganz ehrlich wenn schon Sender und Premium dann bitte nicht so :wink:

Grüsse
chillmaster
Newbie

Beitrag von chillmaster »

Aber sagt mal ist denn jetzt nicht genug Platz frei für die RTL HD sender? Oder fehlen da noch ein paar Testkarten Kanäle?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

chillmaster hat geschrieben:Aber sagt mal ist denn jetzt nicht genug Platz frei für die RTL HD sender? Oder fehlen da noch ein paar Testkarten Kanäle?
Platz kann die KDG durch Umstellung der öffentlich-rechtlichen Sender auf das KCC gewinnen. So war ea wohl auch eigentlich vorgesehen und da wurden Kapazitäten für RTL HD & Co. freigehalten. Nun ist die Umstellung noch nicht erfolgt und es ist völlig unbekannt, ob und wann man sich mit RTL einigt oder ob nicht doch vorher die neuen HD-Sender der ÖR kommen werden. Ich vermute mal, dass im Laufe des Aprils weitere Infos kommen werden, genaues weiß ich aber nicht!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
markus0071
Newbie

Beitrag von markus0071 »

der letzte gute musiksender ist weg, bin echt geschockt
selbst wenn kd nichts dafür kann, hätten sie ihn, wie die anderen, bis zum bitteren ende laufen lassen können, auch wenns dafür kein geld mehr vom sender gibt, es geht ja auch um sowas wie sendervielfalt, was nun kd im free bereich weggebrochen ist, denn mal ehrlich, viva ist doch kein musiksender mehr!
kd sollte einen ersatz finden :anbet:
Sagemcom DCI85HD
srbz
Newbie

Beitrag von srbz »

markus0071 hat geschrieben:kd sollte einen ersatz finden :anbet:
Was sollen sie machen, sich den aus den Rippen schneiden?
Scheinbar haben es Musiksender derzeit schwer, die Zeit dieser Sender geht wohl vorbei.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Sagt wer? DU? :brüll:
Der einzige Sender aus dem früheren Angebot von KDG der pleite ist, ist wohl Deluxe Music.

- MTV Hits
- MTV Dance
- iMusic1
- VH-1 Classic
- Trace Urban

senden weiterhin und wurde aber aktiv von KDG aus ihrem Netz gekickt!

Schau Dir das Angebot von Musiksendern bei:
- Kabel BW
- UM
- TC
- T-Entertain
- Alice
- Sky 8)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
srbz
Newbie

Beitrag von srbz »

Mark3Dfx hat geschrieben:Sagt wer? DU? :brüll:
Der einzige Sender aus dem früheren Angebot von KDG der pleite ist, ist wohl Deluxe Music.
Das hat schon seinen Grund das MTV, VIVA und VIVA2 schon lange keine wirklichen Musiksender mehr sind und daher im Programm geändert worden.
Wenn man damit Geld verdient hätte, wären eine Änderung unnötig gewesen.

Und warum welche Sender bei KD nicht mehr zu empfangen sind ist Spekulation.
Eine einseitige Verurteilung von KD ist und bleibt Unsinn.
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Es ist aber schon erstaunlich, wieviele Sender nur bei KDG rausgeflogen sind, die bei anderen KNB´s und / oder über IPTV munter weiter senden:
- die kleineren Sport-Spartensender ESPN-Classics, Extreme-Sport, Motors TV, Yacht & Sail
- der Kindersender Nick jun. (und zwar 24h)
- Timm auf T-Entertain
- Fashion-TV (die deutsche/englische Version)
- die gesamten MTV / VH-1-Sender, iMusic1 und Trace
Da stellt sich mir schon wieder die Frage: Warum sind die Sender bei anderen KNB´s verfügbar, nur bei der KDG nicht (statt dessen die vielen gelben Testtafeln) ??? !!!
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV