KDG-Forum erscheint in neuem Gewand
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG-Forum erscheint in neuem Gewand
Dem muß ich leider zustimmen wäre sehr Nett wenn da noch was kommen würde.
-
- Kabelexperte
Keine Antwort ist auch ne Antwort
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
hallo KDG Forummacher,
das neue layout ist sehr unübersichtlich. ich möchte das alte zurück
LG harrym
das neue layout ist sehr unübersichtlich. ich möchte das alte zurück
LG harrym
Digital sofort und Alles
Technisat HD-Vision 40
2x Technisat PR-K
1x Nokia D-Box mit Neutrino
KDG Home
Technisat HD-Vision 40
2x Technisat PR-K
1x Nokia D-Box mit Neutrino
KDG Home
-
- Moderator
Wie schon mehrmals gesagt.
Das kdgforum nutzt eine NEUE Version des phpBBs. Das alte Design wird es auf Grund dessen nicht wieder geben. Allein schon dadurch weil es für das neue phpbb nicht zur Verfügung steht.
Das kdgforum nutzt eine NEUE Version des phpBBs. Das alte Design wird es auf Grund dessen nicht wieder geben. Allein schon dadurch weil es für das neue phpbb nicht zur Verfügung steht.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
-
- Kabelexperte
Ich dachte es gäbe ein Skin mit linksbündigen Avataren?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich phpBBs sich hier gegen absolute Forumsstandards entgegenstellt? In allen Foren die ich kenne ist der Avatar links! Tut mir leid, aber seit der Umstellung finde ich mittlerweile alleine durch das neue Layout das das Forum schlechter geworden ist was den optischen Eindruck angeht. Ich komm damit einfach nicht klar, es wiedersprich einfach jahrelangen Gewohnheiten.
Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand.
Ist nicht bös gemeint, aber ich finde das aktuelle Modell wiederspricht einfach meinen Lesegewohnheiten die ich seit 10 Jahren habe.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sich phpBBs sich hier gegen absolute Forumsstandards entgegenstellt? In allen Foren die ich kenne ist der Avatar links! Tut mir leid, aber seit der Umstellung finde ich mittlerweile alleine durch das neue Layout das das Forum schlechter geworden ist was den optischen Eindruck angeht. Ich komm damit einfach nicht klar, es wiedersprich einfach jahrelangen Gewohnheiten.
Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand.
Ist nicht bös gemeint, aber ich finde das aktuelle Modell wiederspricht einfach meinen Lesegewohnheiten die ich seit 10 Jahren habe.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
12/09 7 Sky HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sicher. Aber darüber wird noch beraten. Kommt auch drauf an wieviele das wollen. Wollen die User allgemein die linksbündige Ansicht, so sollte da auch was passieren.solid2000 hat geschrieben:Ich dachte es gäbe ein Skin mit linksbündigen Avataren?
Nur wie, das ist die Frage. Wenns z.B. dann einen 2. Style gäbe, der vollkommen unabhängig von dem hier ist, bedeutet das auch doppelten Aufwand. Und der bleibt dann an Diesel hängen, weil er dafür zuständig ist(er hat von Styles, phpBB etc. mehr Ahnung, deshalb ist er auch Developer).
Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Weil die anderen auch noch nicht auf phpBB 3 umgestellt haben. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, z.B. Unitymedia-Forum. Nach und nach werden die Foren die derzeit in phpBB 2 sind, umstellen. Wir sind da etwas früh dran, schließlich ist das was wir nutzen noch nicht die phpBB 3-Final. Aber es hat sich zeitlich so am besten angeboten. Schließlich sind hier und in MV derzeit noch Ferien.Ich kenne eigentlich auch kein Board was sowas hat. Schätze wenn DF das so umstellen würde gäbe es auch dort einen Aufstand.
-
- Fortgeschrittener
Und wie hier schon mehrfach erwähnt, das wichtigste Erkennungsmerkmal, der Username, ist weiter links sichtbar für jeden User.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Natürlich geht das.Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Sieht zwar nicht perfekt aus, weil das Design nun mal darauf abgestimmt ist, dass das Profil rechts liegt. Aber es geht auf jeden Fall.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gibts da Möglichkeit dass du mir davon mal nen Screenie machst?Knidel hat geschrieben:Natürlich geht das.Wenns da ne einfachere Lösung gäbe, wäre das natürlich auch möglich. Knidel meinte das ja. Aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht.
Sieht zwar nicht perfekt aus, weil das Design nun mal darauf abgestimmt ist, dass das Profil rechts liegt. Aber es geht auf jeden Fall.