EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Dafür macht meiner wieder mehr zicken seit einigen Tagen und hängt sich mal wieder gern auf. Ob das nun damit zu tun hat oder die Software aufgrund schon monatelanger Fehlerfreier Nutzung wieder einen Rappel kriegt, ich weiß es nicht und es interessiert mich auch zusehens weniger nach Lösungen zu suchen.

Bleibt der EPG über die angekündigten Wintermonate dieses Jahr hinaus auf diesem Level ist für mich Schluss. Auch wenn es sich wieder nach Meckerzesel anhört. Ich kämpfe seit nun 2 Jahren mit diesem Gerät. Auch wenn es das letzte Jahr recht gut funktioniert hat und mir viel startzeitunabhäniges Fernsehen beschert hat, richtig stabil und verlässlich ist die Box bis heute nicht. Und ständig tauchen neue Probleme wie jetzt mit dem EPG auf. Das führt derzeit einfach dazu, das man alle paar Tage nach kontrollieren muss, ob die Aufnahmen stimmen. Auch die Suche ist dadurch mehr als eingeschränkt, weil sie im Zweifelsfall kaum Ergebnisse liefert. In meinen Augen leidet so der (versprochene!) Komfort sehr deutlich, wenn ich mal einen Film zu einer Randzeit programmieren möchte und nicht genau weiß wann die Wiederholung kommt. Schon ein verlängertes Wochenende Ausflug führt dazu, das man sich nichts mehr richtig programmieren kann!

Hier übrigens zwei Referenzen in denen KDG mit dem 14 -tägigen EPG, der eigentlich nur 13 Tage lang und jetzt 7 Tage lang sein soll und nur 6 Tage lang ist wirbt:

http://www.kabeldeutschland.com/static- ... DVR_XL.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/136

Selbst in der Anleitung ist die Rede davon (S.29), jedoch mit der beliebten Exit-Strategie konjunktiv.

Zudem auch die Pressemitteilung des Gerätes vom September 2010:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 010-1.html
Alle wichtigen Informationen zum neuen HD-DVR auf einen Blick:
HDTV mit HDMI – für beste Bildqualität
320-Gigabyte-Festplatte – bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit
4 Tuner – gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen, oder vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen
Zeitversetztes Fernsehen – anhalten, vorspulen, fernsehen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen
EPG – die 14-tägige elektronische Programmzeitschrift
Für das persönliche Programm-Archiv ist kein weiterer Datenträger nötig
Universal-Fernbedienung – leicht bedienbar, einfache Navigation durch Menüs – nur eine Fernbedienung für DVR und Fernsehgerät
Wählbarer Standby-Energiesparmodus
Für das kommende Jahr suche ich bereits nach Alternativen, auf jeden Fall im Sat-Bereich. Sky bietet mittlerweile fast ausnahmslos die Serien Sender die KDG mal exklusiv hatte auch in HD und mein Balkon ist nach Süden. Einzig ein Gerät was genauso flexibel Aufnehmen kann (4 Tuner) gibt es im Satbereich kaum. Das muss man KDG schon lassen, da gewöhnen sie einen schon an was außergewöhnlich gutes! Aber sonst? Ist Service und Leistung eigentlich nur hinter dem Marktniveau!
Und ich mag mich nicht mehr lange ständig ärgern!
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Bei mir ist die Programmvorschau und Info auch seit ca 10 Tagen weg. Strom raus und wieder an hat mir erstmal wieder die 6 Tage gebracht. Ab und zu habe ich jetzt die Karte "Auf diesem Kanal wird nicht gesendet", das geht dann aber wieder bis auf Kabel1 gestern.

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

für das EPG-Problem gibt es eventuell eine Lösung um den 18.9.
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

NoNewbie hat geschrieben:für das EPG-Problem gibt es eventuell eine Lösung um den 18.9.

Kär uns mal auf :streber:

cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Den 14 tägigen Epg gibt es nach Abschluss der Kabeloffensive wieder.
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

Burkhard10 hat geschrieben:Den 14 tägigen Epg gibt es nach Abschluss der Kabeloffensive wieder.

Generell oder nach jeder abgeschlossenen Umstellung in den Bundesländern?

cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Generell. Die ist ende Oktober abgeschlossen, danach sollte es ab November, spätestens Dezember wieder 14 Tage laufen.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

So. Kabeloffensive ist durch, EPG aber immer noch nur ca 1Woche Vorschau.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Und das wird auch so bleiben, Wette?
Kiwi105
Fortgeschrittener