Walt Disney Company kauft das Vierte

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
berlin69er
Insider

Re: Walt Disney Company kauft das Vierte

Beitrag von berlin69er »

Den Trailer mit Kermit find' ich ganz nett, so á la Neujahrsansprache.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Überhaupt finde ich, die gesamte Trailerschleife ist richtig gut gemacht. Müssten etwa 8 Minuten sein, bis es sich wirklich wiederholt.
Da bemerkt man den erfahrenen Konzern dahinter. Ich freue mich auf den Sender. :grin:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Bisher sind Das Vierte und viele seiner Vorgänger mit hochgespielten Erwartungen gestartet, deren sie nie gerecht werden konnte. Also hochgespielte Ankündigungeh ohne Inhalt. Ich glaube nicht an den Megaerfolg des Disney Channel. Ich denke aber er wird sich zufriedenstellend etablieren können.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das ist immer so. Disney wird sich etablieren. Da steckt Erfahrung und ein weltweiter Konzern mit Geld dahinter.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Zum einen das, und bei gefühlten 90 % Teleshopping-Übernahmen konnte man tatsächlich fast von einem Angebot ohne Inhalt reden bei Das Vierte.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielleicht kann der Fluch des Kanals ja mal endlich gebrochen werden. Das ist ja eine Geschichte von Pleiten, Pech und Pannen. Ich fand NBC Europe auch immer irgendwie anders, das war kein Programm wie die anderen welches richtig durchgeplant war sondern hatte immer etwas von Kraut und Rüben. GIGA war aber sicherlich das beliebteste und bekannteste Format was dort lief. Generell bestand das Programm zumindest von 1998 bis 2005 stark aus Programmübernahmen, morgens CNBC, mittags QVC, nachmittags/abends GIGA, zur Primetime Kinowelt und nachts die Wiederholung von GIGA. Nach und nach nahm GIGA natürlich mehr Platz ein ;) DAS VIERTE - anfangs Abspielstation mit hohen Erwartungen, später (ca. ab 2009) überflüssig wie ein Kropf.

Zumindest bis 2005 war der Sender wohl nie profitabel, danach bin ich mir nicht so sicher, vor 2009 jedoch sicher auch nicht. Zeitweise gab es ja sogar zwei Varianten des Senders, eine mit CNBC und anfangs noch mit GIGA (via Kabel analog) und eine wo DAS VIERTE durchlief. Die Kabelversion war rein rechtlich gesehen bis zum Ende weiterhin NBC Europe, verbunden mit den guten Kabelplätzen die man vielerorts besaß.

Man kann Disney nur wünschen dass es diesmal anders läuft, andererseits erscheint mir selbst das Programm am 1. Tag schon attraktiver und durchdachter als das was seit den 80ern auf dem Platz lief.

Was übrigens auch viele nicht wissen, NBC Europe war ab 1998 eine rein deutsche Veranstaltung, außerhalb des deutschsprachigen Raumes übernahm der National Geographic Channel die Frequenzen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Es gibt schon ein paar Leute, die den Sender vermissen. ^^ https://www.facebook.com/pages/Wir-woll ... 3077053387

Sowas gabs nicht mal bei Neun Live.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Typische Fratzenbuch Spammer, die auch noch im schlechten Deutsch nichts besseres zu tun haben, als dem überflüssigsten Programm in der deutschen Senderlandschaft nachzutrauern, da braucht man keinerlei Verständnis dazu zu haben. :x

@Heiner: Schöne Zusammenfassung, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das der NGC nicht lange drauf war und dann für eine kurze Zeit das Programm von Animal Planet aufgeschaltet wurde und dann CNBC Europe. Das war damals ein kommen und gehen...

Was noch auffallend ist: Auf dem ehemaligen "Das Vierte" Sendeplatz läuft der Disney Channel komplett EPG mit einen ausführlichen Text zum Sendestart und auf dem neuen "Disney Channel" Sendeplatz wird nur der kurze Hinweis EPG der KDG gesendet... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: @Heiner: Schöne Zusammenfassung, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das der NGC nicht lange drauf war und dann für eine kurze Zeit das Programm von Animal Planet aufgeschaltet wurde und dann CNBC Europe. Das war damals ein kommen und gehen...
Ich rede jetzt nicht unbedingt vom Astra-Transponder, mein lieber twen ;)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Zumindest bis 2005 war der Sender wohl nie profitabel, danach bin ich mir nicht so sicher, vor 2009 jedoch sicher auch nicht. Zeitweise gab es ja sogar zwei Varianten des Senders, eine mit CNBC und anfangs noch mit GIGA (via Kabel analog) und eine wo DAS VIERTE durchlief. Die Kabelversion war rein rechtlich gesehen bis zum Ende weiterhin NBC Europe, verbunden mit den guten Kabelplätzen die man vielerorts besaß.
In der Kabelversion lief auch noch "Fresh4U" (ne Astroabzocke). :kotz: Das kam immer so zur Mittagszeit

andi410 bei Facebook und Youtube