Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam/Berlin

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverfang
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme im Raum Potsdam

Beitrag von Silverfang »

Und ich durfte mir so eine sch***** von wegen ganz Berlin wird per Sattelit mit Internet versorgt und bei 1,5 Millionen Kunden in Berlin sind ein paar Störungen normal usw.
ARGHHHH

Warum können die mir denn nicht solche Aussagen geben?

Ich habe grad wirklich eine irre Wut im Bauch.
GustySpence
Newbie

Beitrag von GustySpence »

Ich glaube dir dass du sehr wütend bist. Verglichen mit dem komischen Zeug was dir erzählt wurde sind die neuen News eine wahre Erleichterung.

Ich muss dir Silverfang aber auch nochmal herzlich für deine Mühe danken. Drücken wir die Daumen dass es morgen besser wird :)
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

Hatte Vorgestern und Gestern dort angerufen.

Meine Fresse, hätte ich nicht im Internet recherchiert, würde ich dem Kerl sogar glauben, dass das Problem nur bei mir und kurzzeitig vorliegt.

Hoffen wir auf das Beste, ich möchte echt nicht bis Dezember 2013 mit so'ner kack' Verbindung leben :/.
LegoDeCom
Newbie

Beitrag von LegoDeCom »

Mir wurde jetzt gesagt das es an einem Defekt an einem Switch in Berlin liegen soll, welches morgen (Montag) von einem Techniker ausgetauscht wird.
Als ob es nicht möglich ist über das Wochenende hin weg ein Techniker zu erreichen... :|
Also hoffen wir einfach mal das es morgen dann wieder richtig lauft :naughty:
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Und wieder eine neue Aussage.

Naja nicht ganz. Eine Switch kann ja Bestandteil eines Pop sein.

Und es wird wahrscheinlich erst Montag sein, weil sie vorher keine Ariane-Rakete organisieren konnten, um den Techniker zu dem mit Überlichtgeschwindigkeit kommunizierendem Hightech-Satteliten zu schicken, damit der dort die Switch tauscht.

Ach Sarkasmus ist doch was feines.
Zuletzt geändert von Silverfang am 18.11.2012, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
equepa
Newbie

Beitrag von equepa »

Irgendwo unglaubwürdig, dass halb Berlin wegen eines kleines Switch lahmgelegt ist.
Lycosta
Newbie

Beitrag von Lycosta »

im endeffekt ist ja ein switch ein PoP ^^
LegoDeCom
Newbie

Beitrag von LegoDeCom »

Was eigentlich auch nicht sein darf ist das meine Online Tickets überhaupt nicht bearbeitet werde. Wozu gibt es die Funktion dann überhaupt frage ich mich, um die last auf den Call Center zu verringern?!
Silverfang
Newbie

Beitrag von Silverfang »

Was ich aber auch nicht ganz verstehe ist: Hängen zentral tatsächlich sowohl Kunden aus Lichtenberg, Spandau, Teltow, Potsdam usw an einem Switch?

Sorry, hatte grad einen Denkfehler. Hat sich erledigt.
GustySpence
Newbie

Beitrag von GustySpence »

Man bräuchte hier im Forum eine Funktion um bestimmten Beiträgen danke zu sagen ;)

@LegoDeCom Zu den Tickets: Kann auch ein psychologisches Mittel sein. So unter dem Motto ich hab jetzt was gemacht, dass brauch jetzt erstmal Zeit zum bearbeiten. So dass die Kunden nicht gleich durchdrehen. :augendreh:

@Silverfang Also aus rein logischer Sichtweise wäre das ziemlich fahrlässig.