Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wenn man nach besagtem User geht werden SONLife, i24 News, Sport1 US, KiKa HD, zdf_neo HD, Phoenix HD und 3sat HD über 470 MHz liegen. Fragt sich nur wieviel darüber...
Warten wirs ab... ich bin was Userpostings angeht vorsichtig geworden. Häufig sind das irgendwelche Wichtigtuer die sich was aus den Fingern saugen weil sie genau wissen dass die User wie aufgescheuchte Hühner reagieren werden. Kann natürlich sein dass er wirklich an der Quelle sitzt aber wer garantiert das
Heiner hat geschrieben:Warten wirs ab... ich bin was Userpostings angeht vorsichtig geworden. Häufig sind das irgendwelche Wichtigtuer die sich was aus den Fingern saugen...
Genau! Viele kommen mit ihren "Phantasienbelegungen" oder sonstigen Quark.
Solange keine bestätigte Quelle mit angeben wird, glaube ich gar nix. Selbst die KDG bzw. die Helden habe sich nicht einmal dazu geäußert, wo z.Bsp. die neuen HD-Sender kommen werden.
Mir stellt sich aber gleich die Frage warum man dann nicht gleiche alle HD Kanäle der Öffis einspeißt. Platz Mangel kann es ja wohl nicht sein. Weil für 4 weitere HD Sender scheint man ja Platz zu haben neben den 11 der Öffis
ZDF Kultur ist ja eigentlich schon lange "eingestellt".
Tagesschau24 HD brauch man nicht wirklich, ich kann's ja vergleichen und der HD Anteil ist geringer als bei CNN HD oder n-tv HD. Die Auswahl finde ich noch akzeptabel. Vor allem da zdf_neo hin und wieder Serien-Premieren hat
Heiner hat geschrieben:Warten wirs ab... ich bin was Userpostings angeht vorsichtig geworden. Häufig sind das irgendwelche Wichtigtuer die sich was aus den Fingern saugen weil sie genau wissen dass die User wie aufgescheuchte Hühner reagieren werden. Kann natürlich sein dass er wirklich an der Quelle sitzt aber wer garantiert das
Und auf Besagter Homepage steht, das es ab 2. April neue Infos gibt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Fifaheld hat geschrieben:Mir stellt sich aber gleich die Frage warum man dann nicht gleiche alle HD Kanäle der Öffis einspeißt. Platz Mangel kann es ja wohl nicht sein. Weil für 4 weitere HD Sender scheint man ja Platz zu haben neben den 11 der Öffis
Vielleicht ist es auch so eine Art Entgegenkommen an die ÖR, die jetzt ihrerseits wieder einen "kleinen" Schritt auf Vodafone zugehen sollen, damit der Rest auch eingespeist wird?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.