Doch, bis 2020 werden 12,6 Mio. Haushalte auf DOCSIS 3.1 aufgerüstet, steht doch oben:robert_s hat geschrieben:Es heißt ja nicht, dass bis 2020 12,6 Mio HH auf DOCSIS 3.1 aufgerüstet werden, sondern dass bis 2020 12,6 Mio HH Gigabit-Anschlüsse verfügbar haben.
"2 year DOCSIS 3.1 roll-out starting 2018; acceleration of original 4 year plan"
Ja, warum sollte das nicht gehen? Gerade diese Segmente werden doch zurzeit massiv ausgebaut. Ich kann dir da mehrere Beispiele nennen, wo das in den letzten Monaten gemacht wurde...Da ich jetzt nicht erwarten würde, dass bis 2020 noch alle Segmente auf 400/500Mbps (auf DOCSIS 3.0 Basis) ausgebaut werden, müsste das doch heißen, dass auch in Segmenten, die nur 100/200Mbps (auf DOCSIS 3.0 Basis) hergeben dann Gigabit-Anschlüsse angeboten werden...?!?
Beispielsweise sind Teile von Mainburg (Netz Landshut) innerhalb des letzten halben Jahres von 630 MHz / 200 Mbit/s auf 862 MHz / 500 Mbit/s ausgebaut worden, in Vorbereitung auf das Gigabit ab kommenden Frühjahr.
Möglicherweise gar keiner von den vieren, mir ist nämlich noch ein fünfter eingefallen: Marketing. VFKD schaltet wohl nicht sofort höhere Geschwindigkeiten frei, sobald sie im Segment technisch möglich sind, sondern macht das in kleineren Gruppen Schritt für Schritt.Und welcher davon war es (mutmaßlich) bei Dir?
Das ist tatsächlich die Frage... Es passiert zurzeit aber echt viel in den (wirklich) extrem überlasteten Segmenten...Die Frage ist doch, ob die innerhalb von 2 Jahren für alle 12,6 Mio HH beseitigt werden (können)...
Dann muss vorher halt segmentiert werden...Bei mir bleibt aber nur "zu großes Segment".