Doch, die Variante gab es schon immer, wurde aber nicht sehr aktiv vermarktet.
Das stimmt nicht ganz, die Freimonate gibt es auch weiterhin bei der App, auch wenn es nicht in der Preisliste steht. Wie gesagt, da scheinen eh ein oder zwei Dinge nicht zu stimmen (wie das Bereitstellungsentgelt). Hier steht zumindest immer noch "2 Monate HD Premium kostenlos testen":In dieser Hinsicht sind die aktuellen App-Tarife für Neukunden also eine Verschlechterung. Weil man die Freimonate nur noch mit 12 Monaten Laufzeit bekommt. Aber die kriegt man ja weiterhin mit 1 Monat Laufzeit, wenn man "Giga TV Net (1M) bucht - zum exakt selben Preis mit exakt denselben Konditionen ansonsten.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... v-app.html
Wie gesagt, bei "Giga TV Net plus App" kann man zwei Netboxen buchen, bei "Giga TV App plus Bigscreen Option" nur eine. Ansonsten ist es wirklich sehr identisch...Ich frage mich immer noch, welchen Sinn es ergibt, parallel die beiden preislich und 7technisch identischen Produkte "Giga TV Net plus App" und "Giga TV App plus Bigscreen Option" anzubieten.
Aber manche Kunden möchten eben nur die App und manche die Netbox mit App. So gibt es hier eine Wahlmöglichkeit, und man muss nicht die Netbox mitbuchen, wenn man nur die App will.