Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Bei TCM (engl.) ist auch der EPG nun in deutsch...Da frage ich mich echt, was das soll? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Beschäftigungstherapie für Techniker, die keinen VT und keine Tonspuren auf schalten können. :wand:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich bin ganz ehrlich...Wir können uns ganz oft den an die :wand: :wand: :wand: einhauen...die KDG kümmert es einen feuchten ..... , ob man fehlenden VT, Originalton oder einen EPG bei den Sendern anbieten wird!

Neueste Sauerei: Seit letzten Mittwoch wird der Teletext auf RAIUNO und seit längeren auch auf RAIDUE nur noch miserabel angezeigt, sprich: Es fehlen VT-Zeilen und die Seiten werden übersprungen... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Der Videotext bei BVN ist auch fehlerhaft. Da fehlen auch Zeilen, Seiten wurden auch manchmal nicht anwählbar.
cappricha
Newbie

Beitrag von cappricha »

twen-fm hat geschrieben:Neueste Sauerei: Seit letzten Mittwoch wird der Teletext auf RAIUNO und seit längeren auch auf RAIDUE nur noch miserabel angezeigt, sprich: Es fehlen VT-Zeilen und die Seiten werden übersprungen... :evil:
Nein, die Sauerei, wie du es bezeichnest ist, dass die KD das verschlüsselte RAI Signal nicht automatisch decodiert und einspeist. So können Italiener zwar fleißig für ihre 3 Inlandssender zahlen und diese auch sehen. Sie können aber weiterhin keine Sportereignisse live verfolgen, wenn die RAI hier nur Inlandsrechte besitzt und deswegen codieren muss.

Mal eine Frage zu den Sendern der KD. Wie sieht's denn mit den englischsprachigen Sendern aus? Wird sich da 2009 etwas tun? Ich würde gerne US-Sender und UK-Sender sehen und dafür auch bis zu 20 Euro/Monat bezahlen. Es sollten dann ABC, CBS, NBC mit im Paket sein, sowie BBC1 bis 4 und ITV. Wie sehen die Chancen dafür aus?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

cappricha hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Sendern der KD. Wie sieht's denn mit den englischsprachigen Sendern aus? Wird sich da 2009 etwas tun? Ich würde gerne US-Sender und UK-Sender sehen und dafür auch bis zu 20 Euro/Monat bezahlen. Es sollten dann ABC, CBS, NBC mit im Paket sein, sowie BBC1 bis 4 und ITV. Wie sehen die Chancen dafür aus?
Nein, dazu gibt es keine Informationen.

Für Spekulationen bitte den anderen Thread nutzen. :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=5309
MfG NURadio
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

cappricha hat geschrieben:Nein, die Sauerei, wie du es bezeichnest ist, dass die KD das verschlüsselte RAI Signal nicht automatisch decodiert und einspeist. So können Italiener zwar fleißig für ihre 3 Inlandssender zahlen und diese auch sehen. Sie können aber weiterhin keine Sportereignisse live verfolgen, wenn die RAI hier nur Inlandsrechte besitzt und deswegen codieren muss.
Das ist die Rechtelage. Die Forderung Rechte nicht mehr nach Ländern zu vergeben, läuft leider ins Leere. Die EU ist da
nicht hilfreich. Auf der einen Seite ist Fernsehen Ländersachen, auf der anderen Seite Dienstleistung. Letztendlich gilt nur kein EU-Land darf Programme mit Lizenz eines anderen EU-Landes die Weiterverbreitung untersagen darf. Die Sender und Rechteinhaber dürfen aber.
cappricha hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Sendern der KD. Wie sieht's denn mit den englischsprachigen Sendern aus? Wird sich da 2009 etwas tun? Ich würde gerne US-Sender und UK-Sender sehen und dafür auch bis zu 20 Euro/Monat bezahlen. Es sollten dann ABC, CBS, NBC mit im Paket sein, sowie BBC1 bis 4 und ITV. Wie sehen die Chancen dafür aus?
Schlecht. Das wird auf absehbare Seit nicht passieren. Realistisch wären da schon Spartenprogramme. Das die KDG nicht alle Tonoptionen weiter verbreitet... naja.
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Laut DF-Forum wurden SportdigitalTV, Romance TV und MTV Entertainment als Service Kennungen aufgeschaltet.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ender.html
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Scheinbar wandert Fashion TV ins Free TV, oder wie sieht das aus?

Ansonsten, nicht schlecht. Aber wo bleibt Nick Premium? ;) Vielleicht macht mans ja anders als auf Astra und hat nur eine Kennung für NICK Premium und MTV Entertainment... möglich wäre das.

In solchen Momenten hätt ich dann doch noch gern KDH. :D Aber dazu hab ich zur Zeit einfach nicht wirklich was übrig, das Geld ist woanders besser angelegt. :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Es wurde sogar noch mehr aufgeschaltet:

die schon genannten
- Sportdigital TV
- Romance TV
- MTV Entertainment
- ein anderes Fashion TV (KD Free)

Sowie 3 unbekannte Sender (1 Radio, 2 TV), die ich nicht sehen kann.